• caribiangirl
    geschrieben 1160677957000

@ Metrostar

Sowas habe ich in allen AI Urlauben noch nicht erlebt. Von anderen Leuten ebenso noch nie gehört :shock1:

Vielleicht trifft uns sowas ja auch mal. Ich hoffe nicht.Das würde mich auch nerven ohne Ende.

Jetzt in Ägypten war ja das Abendessen schon eine mitlere Katastrophe. Habe ich zuvor auch nicht gekannt, dass man sich vor dem Restaurant anstellen muß.

Man wurde dann nach Raucher oder Nichtraucher gefragt ( 2 Tage später wußten sie es allerdings, wer raucht und wer nicht) und sobald ein Tisch frei wurde, bekam man seinen Platz zugewiesen.

Wir kamen uns manchmal vor, wie in der Disko. Da stehen ja auch immer die Türsteher rum.

Die Ansteherei konnte sich aber schon mal auf 15- 20 Min. rausziehen. Echt ätzend!

Bei Frühstück oder Mittagessen war es immer leer. Schon komisch :?

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • caribiangirl
    geschrieben 1160688207000

@ mabysc

Erstens, weil es für unsere Familie im Endeffekt billiger kommt, als Ü/F oder HP (mein Mann und Sohn essen ja dafür das dreifache) und zweitens weil wir tagsüber, solange wir keinen Ausflug machen, eh im Hotel sind und keinen Geldbeutel mitschleppen wollen. Warum AI habe ich aber im dementsprechenden Thread schon mehrfach erwähnt.

Ich stelle zumindest im Urlaub das Essen nicht in den Vordergrund, da ich eh relativ schleckig bin. Kam auch schon vor, dass ich mich 3 Wochen nur von Pommes, Salat und Obst ernährt habe.

Bei über 30 Grad trinkt man ja mehr und schon deshalb AI. Jedes Getränk bezahlen zu müssen, wäre uns zu blöd. Ich verstehe zb manche Leute nicht, die sich ne Wasseflasche mit an Strand nehmen und den ganzen Tag dran rumnuckeln. Das wird doch ruckzuck warm und ich würde sowas dann nichtmehr trinken können. Da lob ich mir die Pool oder Strandbar, bei der ich mir nach Bedarf was kühles erfrischendes holen kann. Und wenn man am Tag 50 mal hinrennt. Die Becher sind ja eh sehr klein (0,25 l).

Wir gehen ja auch trotz AI abend öfter außerhalb essen. Da bekomme ich aber keine "Minikinderportionen", wenn ich Glück habe vielleicht ne Portion, die nicht ganz so riesig als normal ist. Der Preis bleibt aber der selbe, egal ob kleinere Portion oder normale.

Rein rechnerisch fahren wir zu dritt mit AI am besten, sonst würden wir es ja nicht buchen, wenn z.B. HP wesentlich günstiger wäre.

Grüßchen

• Metrostar
    geschrieben 1160691142000

@'caribiangirl' sagte:

Jetzt in Ägypten war ja das Abendessen schon eine mitlere Katastrophe. Habe ich zuvor auch nicht gekannt, dass man sich vor dem Restaurant anstellen muß.

Die Ansteherei konnte sich aber schon mal auf 15- 20 Min. rausziehen. Echt ätzend!

Bei Frühstück oder Mittagessen war es immer leer. Schon komisch :?

Die Ansteherei zum Abendessen rührt daher, daß die oftmals viel zu kleinen Speisesäle zu wenige Tische und Sitzplätze aufweisen. Die Hoteliers schrecken vor eben dem erwähnten "Essen in Schichten" zurück. Wenn es nicht ausdrücklich im Katalog erwähnt wird, gilt "Essen in Schichten" als Reisemangel. Soweit eich weiß, kann man 5 % des Reisepreises zurückverlangen.

• Dama
    geschrieben 1160725964000

Mit Essen in Schichten möchte doch gerade das Anstehen und Warten auf einen freien Tisch vermieden werden.

Wir waren letztes Jahr auf Mallorca in einem Hotel, wo das "Essen in Schichten" üblich war. Man wurde beim Einchecken gefragt, zu welcher Zeit man essen gehen möchte. Wir haben uns damals für die 1. Schicht angemeldet, sind aber auch einmal später gegangen - es hat niemand etwas gesagt - es war überhaupt kein Problem. Es geht ja nur darum, dass man ein wenig einen Überblick hat. Wie gesagt, bei uns hat alles super funktioniert.

• Lady Luna
    geschrieben 1160726231000

In unserem Hotel auf Gran Canaria gab es auch zwei Schichten. Wir waren in der 1. An den Tagen die wir im Hotel verbracht haben, haben wir auch in der ersten Schicht gegessen, aber wenn wir einen Ausflug gemachten, sind wir einfach zur 2. Schicht gewechselt. War alles kein Problme, es wurde nicht mal kontroliert zu welcher Schicht man eingetragen ist.

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • caribiangirl
    geschrieben 1160728806000

Das " Essen in Schichten" ist aber doch schon deshalb blöd, da man doch nicht im vornherein schon weiß, ob man jetzt z.B. auch um halb eins Hunger hat. Wenn man das beim einchecken in vielen Hotels schon angeben muß, finde ichs doof.

An manchen Tagen hat man früher Hunger, manchmal später.

Dann muß ich mir entweder das Essen reinquälen oder drauf verzichten. Das System gefällt mir nicht.

Hoffentlich bleiben wir auch künftig von soetwas verschont.

Ich möchte essen können, wann ich will und das im Urlaub nicht nach Uhrzeit festlegen müssen. Eine Uhrzeit spielt bei uns im Urlaub nämlich keine große Rolle, es sei denn, man hat nen Ausflug geplant. Da sollte man natürlich schon pünktlich am Treffpunkt sein ;).

• Lady Luna
    geschrieben 1160730942000

Da wir in besagtem Hotel nur HP hatten, waren immer froh wenn wir früh Abendessen konnten, mir ist es aber natürlich auch lieber, wenn es keine 2 Sitzungen gibt :D .

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • Susanne xyz
    geschrieben 1160736473000

Meiner Erfahrung nach ist die Qualiät des Essens deutlich besser bei Menüwahl. Selbst in sehr guten Hotels wird das Essen auf dem Buffet häufig mehrere Stunden warmgehalten und wird dadurch nicht besser. Trotzdem mag ich auch gute (!) Buffets sehr gerne, allerdings muß man dabei wirklich oft Abstriche machen, sogar bei dem ein oder anderen 5-Sterne-Hotel in Spanien. Die Atmosphäre leidet oft, man fühlt sich gelegentlich eher wie in einer Bahnhofshalle und nicht wie in einem Restaurant. In Hotels mit Menüwahl habe ich auch immer das wesentlich besser geschulte Personal erlebt, so daß man nicht bis zum Nachtisch warten muß, bis endlich mal die Getränke serviert werden.

Übrigens sind ja beispielsweise die RIU-Hotels bekannt für diese 2 Sitzungen beim Essen, für mich ein Grund, keines dieser Hotels zu buchen.

• rosi0808
    geschrieben 1160739145000

Hallo,

wir haben die letzen Jahre (wenn wir nicht auf Rundreise waren) immer AI gebucht. Wie schon viele vor mir erwähnt haben, liegt es auch immer etwas an dem Urlaubgebiet in das wir reisen. Dieses Jahr auf Mauritzius war rund um unser Hotel nichts (das haben wir aber auch vorher gewusst) und da war AI ideal. Ich bin auch ein Esser von kleinen Portionen und Essen in einer Gaststätte ist für mich, nicht nur im Urlaub, rausgeschmissenes Geld. 2/3 bleiben auf dem Teller und gehen wieder zurück. Das ist mir dann auch noch peinlich. Weil das Essen hat ja geschmeckt, nur für mich ist es immer zu viel.Buffet hat den Vorteil, das ich auch mal etwas ausprobieren kann, was ich mir in einem Restaurant nie bestellen würde. Ich weiss ja vorher nicht ob es mir überhaupt schmeckt.

Das ich aber wegen AI mehr esse als zu Hause, kann mir nicht passieren. Ich esse doch nur, wenn ich hunger habe und nicht weil Essen rund um die Uhr 24 Stunden angeboten wird. Nach unserer Erfahrung rechnet sich AI schon durch die darin enthaltenen Preise für die Getränke.

Die Menschen sind so. Andere gibt es nicht
  • Erika1
    geschrieben 1160745126000

Silke,

den Ausdruck "schleckig" habe ich noch nie gehört - Im HC-Forum kann man wirklich was lernen ! ;)

---

Essen in Schichten mögen wir überhaupt nicht; toppen kann man Essen in Schichten nur durch Essen in Schichten mit fest zugeteilten Tischen, an denen man mit ebenso fest zugeteilten fremden Leuten sitzt, so daß das gemeinsam eingenommene Diner aus gegenseitigem Anschweigen besteht - denn mit dem Partner kann man sich ja dann auch nicht unterhalten.

Um diese Grabesruhe zu umgehen, entwickeln sich dann so aufregende Gesprächsthemen wie Wetter, Wetter, Wetter.

Das ist uns schon passiert - niemals wieder!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!