@'Erika1' sagte:
Und das Outfit der anderen Gäste ist sooo ein unerschöpfliches Thema... , geht aber nicht, wenn sie am gleichen Tisch sitzen!
...wieso das denn nicht? Erst dann macht es doch richtig Spaß
@'Erika1' sagte:
Und das Outfit der anderen Gäste ist sooo ein unerschöpfliches Thema... , geht aber nicht, wenn sie am gleichen Tisch sitzen!
...wieso das denn nicht? Erst dann macht es doch richtig Spaß
Das ist aber nicht Dein Ernst, curiosus! Würdest Du Dich über das Outfit Deiner direkten Tischnachbarn auslassen?
So in der Art: Hey, Schatz, der Typ neben mir sieht wirklich assi-mäßig aus und außerdem müffelt er unangenehm....
Nee, das geht nicht.
@'Erika1' sagte:
Nee, das geht beim besten Willen nicht. Man kann seinem Tischnachbarn auch schlecht einen anderen Friseur empfehlen, wenn er etwas seltsam auf dem Kopf aussieht Ich denke dabei an Herren, die ihre letzten drei Haare quer über die Pläät legen, oder Damen, die von vorne top gestylt und von hinten wie gerupfte Eulen aussehen.
Metrostar, für den Betrag bekämst Du von mir 5 Sterne... köstlich!
Ich stelle mir das bildlich vor...
... aber zumindest bei den Damen liegt das dann an der Ausrüstung des Badezimmers: kein Spiegel vorhanden, mit dem man die große Toilette auch von der Seite und von hinten betrachten könnte!
P.S. In Hessen sind das "gerupfte Hühner".... :rofl:
@'Metrostar' sagte:
Ich denke dabei an Herren, die ihre letzten drei Haare quer über die Pläät legen, oder Damen, die von vorne top gestylt und von hinten wie gerupfte Eulen aussehen.
Erika, is ne " Pläät" ne Platte, Muckenflugplatz oder auch Glatze genannt?
Pläät hab ich noch NIE gehört, sowie du eben schleckig noch nicht. Hääälich!!!!!!!!!!!!!!
Im Rheinland sagt man Pläät zur Glatze.
Und ein solches "Exemplar", der sich die letzten Haare quer drüberlegt, haben wir im Büro. Sieht echt lustig aus, wenn ein Windstoß kommt
@'Erika1' sagte:
Essen in Schichten mögen wir überhaupt nicht; toppen kann man Essen in Schichten nur durch Essen in Schichten mit fest zugeteilten Tischen, an denen man mit ebenso fest zugeteilten fremden Leuten sitzt, so daß das gemeinsam eingenommene Diner aus gegenseitigem Anschweigen besteht - denn mit dem Partner kann man sich ja dann auch nicht unterhalten.
Um diese Grabesruhe zu umgehen, entwickeln sich dann so aufregende Gesprächsthemen wie Wetter, Wetter, Wetter.
Das ist uns schon passiert - niemals wieder!
:D ja du hast recht, dass ist echt fast nicht mehr zu
toppen!
Oh ich lese grad ihr wart schon ein paar schritte weiter!
Essen in Schichten finde ich richtig gut, da kommt man wenigstens nicht aus der Übung. Bei uns in der Werkskantine wird schließlich auch in Schichten gegessen, von 12.00h bis 12.45h die gewerblichen Mitarbeiter, von 12.45h bis 13.30h die Angestellten.
Außerdem müssen die Hotels doch planen können. Da kann es doch unmöglich eine Rolle spielen, wer wann von den Gästen Hunger oder Appetit hat. Und auf Einzelschicksale kann in diesem Zusammenhang eh keine Rücksicht genommen werden.
Es ist übrigens geplant, auch den Barbesuch entsprechend zu reglementieren. Es haben sich zu viele Gäste beschwert, die in der 3. Reihe standen und nicht schnell genug an den Stoff rankamen.
Jetzt mal im Ernst. Ich halte "Essen in Schichten" für eine der vielen ausgemachten Perversitäten des modernen Massentourismus.
Aber jeder, der sich, gerade den vielen Zwängen des Berufslebens mal für kurze Zeit entkommen, diesen erneuten Zwängen in den "schönsten Wochen des Jahres" unterwirft, tut das freiwillig.
Ich frage mich nur, wo bleibt die individuelle Gestaltung des Urlaubs, wenn ich mich wie eine Schafherde zu einem bestimmten Zeitpunkt in den Speisesaal treiben lasse.
Ich denke mal, viele kommen aus ihren Gewohnheiten nicht raus und interessieren sich auch nicht für anders geartete Gestaltungsmöglichkeiten des Urlaubs. Schade!
@'Erika1' sagte:
Das ist aber nicht Dein Ernst, curiosus! Würdest Du Dich über das Outfit Deiner direkten Tischnachbarn auslassen?
...über die direkten habe ich es nicht gemacht, aber in deren Gegenwart über Leute an den Nachbartischen und Buffet.
Die Wirkung war offensichtlich, am nächsten Tag waren die Tischnachbarn ordentlicher gekleidet.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!