Heute morgen habe ich einen Artikel in der Zeitung gelesen dass in einem beliebten europäischen Urlaubsland für alles mögliche Bußgelder verteilt werden. Zum Teil bis zu 1500 €, Darunter fallen Dinge wie Muscheln sammeln, Zurücklassen von Sonnenschirmen oder Liegen um den Platz zu reservieren, sich auf Parkbänke legen oder auch nur die Füße auf die Parkbank stellen, essen in der Nähe von Baudenkmählern, die Füße in städtische Springbrunnen stellen usw. Es ist sicher gut einige Vandalen damit zu erziehen aber da wie weit soll das gehen?
Bußgelder für Touristen
-
geschrieben 121846918700023.11-27.11 Dublin
-
geschrieben 1218469835000
Das hat weniger mit Erziehung sondern mit ******* zu tun. Strafen in diesem Ausmaß fur Bagatelldelikte sind nur lächerlich. Eigentlich sollte man die Länder meiden, was für die meisten kaum möglich sein wird.
Ich kann mir schon vorstellen, von welchen Ländern du sprichst.
Viele Grüße
12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika -
geschrieben 1218469952000
Andere Länder, andere Sitten ( und Gesetze ) ... und an die hat man sich auch als Tourist zu halten.
Versuch doch mal in Singapur ein Päckchen Kaugummi zu kaufen ( geht glaube ich nur in bestimmten Apotheken und dann auch nur nach Registrierung und Vorlage des Passes ) ... und vor allem spuck das Teil dann mal benutzt dort auf die Strasse und lass Dich dabei erwischen
Ach ja, auch beim "nichtspülen" nach Benutzung von öffentlichen Toiletten gibt´s empfindliche Geldbußen. Und das wird tatsächlich kontrolliert.
Viele Grüße!
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch ) -
geschrieben 1218470499000
In einem fast 300 Jahre alten Brunnen muss ich auch nicht unbedingt meine Füße kühlen wollen aber gerade Kinder heben sicher gerne mal die ein- oder andere Muschel auf.
23.11-27.11 Dublin -
geschrieben 1218470653000
Ich kann mir zwar nicht denken, um welche Länder es sich handelt, aber ist es nicht möglich, dass vieles davon nur zur Abschreckung ausgesprochen wird?
Ich finde, dass es manchmal auch nicht schadet, wenn die jeweiligen Länder mal etwas härter durchgreifen. Die Menschheit interessiert sich nämlich immer weniger dafür, wo sie "ihren Müll fallen lässt". Wenn ich richtig lese, handelt es sich überwiegend um verunreinigende Handlungen. Manche schlimmer, manche weniger schlimm. Und damit nicht das Essenspapier auf den Boden geworfen wird, weil man grade keine Lust hat zum Papierkorb zu laufen, wirds eben ganz verboten.
Scheint in Singapur ja auch zu funktionieren, die Strassen sind wie geleckt. Und auch dort sind viele hohe Bußgelder für "unsinnige" Dinge meistens zur Abschreckung. Hab mich aber dennoch nicht gewagt, diese Aussage auf Wahrheit zu testen
LG Steffi
''Wenn man beginnt seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren'' (Ephraim Kishon) -------------------------------------------------------------------- 7.-29.11.08 Thailand -
geschrieben 1218472016000
Hallo zusammen
Im Grunde finde ich solche "Warnungen" oder "Bußgelder" auch reichlich übertrieben. Allerdings sind sie in meinen Augen ein logisches Fazit aus den Handlungen vieler Reisender.
Wenn man sieht, wie sich manche Reisende in den Urlaubsländern aufführen und das Land verdrecken! Das tun sie allerdings nicht unbedingt nur im Urlaubsland, sondern leider auch zu Hause. Auch hier liegen Dosen, Papiere, Plastitüten in Feldern, Wiesen und was weiß ich nicht noch alles. Für mich unmöglich! Warum kann ich Dinge nicht einfach in einen vorhandenen Papierkorb werfen oder - bei Nichtvorhandensein - mitnehmen und daheim wegwerfen?
Nur aufgrund der Dummheit mancher Menschen müssen solche Bußgelder eingeführt werden. Denn anders scheint es heutzutage wohl nicht mehr zu gehen. Schade nur für alle anderen - für die das selbstverständlich ist - weil sie darunter leiden müssen.
Im Grunde ist es generell schade - sieht man mal über dieses Thema darüber hinaus - dass so nach und nach für fast jede Handlung Regeln aufgestellt werden müssen. Doch anders scheint es die Menschheit nicht zu kapieren.
Viele Grüße
Manuela
-
geschrieben 1218472439000
kann mich Sheridane nur anschließen. Man kann geteilter Meinung sein.
-
geschrieben 1218473797000
Natürlich muss etlichen Touristen ordentliches Benehmen beigebracht werden. Es gibt aber auch kundenfreundlichere Methoden als Bußgelder. Schaut mal >>hier<<
Gruß
Manfred
Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии! -
geschrieben 1218474790000
Musste halt auf meinem Wörterbuch schauen um was es hier geht aber JA, in Italien gibtr es sowas, in vielen Kunststädten z.B.
In Verona, darf man nicht mehr auf den Treppen von den vielen historischen Paläste "picknicken", und ich finde es ehrlich gesagt einfach GUT!
Mein Gott, all diese Touristen die beim McDoof ein Brotchen kaufen und dann sie gemütlich am Hauptbrunnen in der Stadt essen...
Ihr solltet diese Reisebusse mit 50 Kindern sehen, wie sie sich benehmen und Denkmäle einfach ruiniren...
Kann also häftig sein, aber es funktioniert und jeder darf jetz Verona und ihre Monumente anschauen , ohne diese Krachmacher umgehen zu mussen...
ausserdem restaurants gibt es eine ganze Menge und der Mc hat sogar eine sehr angenehme Terrasse...sie dürfen sehr gerne dort bleiben.
LG
Ale