Jetzt ist auch klar, warum alle nur noch jammern, sie hätten kein Geld mehr
Bußgelder für Touristen
-
geschrieben 1218548602000''Wenn man beginnt seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren'' (Ephraim Kishon) -------------------------------------------------------------------- 7.-29.11.08 Thailand
-
geschrieben 1218549167000
Ordnungswidrigkeiten und Vandalismus ziehen Kosten nach sich, die auf die Allgemeinheit abgewälzt werden. Wie eingeschlagene Scheiben einer Bushaltestelle, Müllentsorgung, Dreckbeseitigung, Schädlingsbekämpfung
-
geschrieben 1218549485000
Danke für die Aufklärung, aber wenn du den Rest des Threads gelesen hättest, hättest du bemerkt, dass ich voll und ganz hinter dieser Meinung stehe.
Das sollte lediglich ein kleiner Scherz am Rande werden, weil ich das Thema schon zu genüge ausdiskutiert habe .
Ich würde mit solchen Leuten noch was ganz anderes machen, als die zum Geldbeutel zu bitten, das kannst du mir glauben.
''Wenn man beginnt seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren'' (Ephraim Kishon) -------------------------------------------------------------------- 7.-29.11.08 Thailand -
geschrieben 1218552778000
Es gibt nur zwei Erklärungen für Vandalismus/Respektlosigkeit vor anderer Eigentum: 1) Pure Langeweile und zuviel Geld in der Tasche oder 2) Neid der Besitzlosen
Dabei denke ich, daß die Mehrheit der Vandalen zu zweiter Kategorie gehört
-
geschrieben 1218553720000
Ich will jetzt nicht tiefenpsychologisch werden, hab ich auch nicht wirklich die Qualifikation zu, aber leider liegt so etwas oftmals tief begraben im Elternhaus
Diese Menschen, die das Eigentum anderer tatsächlich beschädigen, sind voller Frust aufgrund irgendwelcher uns nicht ersichtlicher Gründe,die eben meistens in der Familie und/oder im Freundeskreis zu finden sind.
Aber im Grunde wurden gegen diese Menschen (Sachbeschädiger) schon immer Strafen verhängt und ursprünglich wurde hier darüber diskutiert, dass nun auch Bagatelldelikte wie "Picknicken vor Kulturgebäuden", "Füße kühlen in städtischen Brunnen" etc. harte Geldstrafen nach sich ziehen.
Ich muss also nicht gleich ein Vandale bzw. eine respektlose Person sein, nur weil ich meinem Körper Abkühlung verschaffen will
Aber wie schon gesagt, und ich zitiere hier mal Adriana, weil ich das ganz treffend fand:
"Actio und Reactio-Am Anfang war die Actio"
LG Steffi
''Wenn man beginnt seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren'' (Ephraim Kishon) -------------------------------------------------------------------- 7.-29.11.08 Thailand -
geschrieben 1218554393000
Nicht nur, daß bei diesem "Picknicken" herumgesaut wird. Es zieht leider auch trinkfreudige Menschen an, die man nicht gerne in der Nähe der Sehenswürdigkeiten erleben möchte.
-
geschrieben 1218554505000
Vor allem, und das ist auch ein gesundheitlicher Aspekt, ziehen Essensreste Ratten und anderes Getier an. Also ich finde derartige Verbote nicht schikanös sondern einfach nur vernünftig.
LG Adriana
-
geschrieben 1218554617000
Da hast natürlich recht. In die Richtung hab ich noch nicht gedacht.
Das könnte natürlich auch ein Grund sein. Man möchte ja schließlich kein zweites El Arenal entstehen lassen (man sieht ja, was draus geworden ist).
geschrieben 1218556033000
Entdeckerin, ich meinte nicht die Party-People, sondern Punks und ******, die die Touristen anschnorren und belästigen.
-
geschrieben 1218618656000
Ich glaube aber nicht, dass, wie du sie nennst, ****** von touristischen Einrichtungen wegbleiben, nur weil die Leute davor nicht mehr essen ect.
Die wirst du dort immer finden, ganz gleich, ob da nun "sesshafte" Touristen sind oder reiner Durchgangsverkehr herrscht
''Wenn man beginnt seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren'' (Ephraim Kishon) -------------------------------------------------------------------- 7.-29.11.08 Thailand