• ginus
    geschrieben 1219152760000

Iregndwie habe ich das Gefühl wir kaprizieren uns hier nur auf Italien. Haben die denn die meisten Vorschriften hinsichtlich Reinlichkeit ihrer Städte???

Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Metrostar
    geschrieben 1219158401000

@ginus

Ja sicher, bei uns auch. Warme Speisen in der Bahn verputzen und dort Allehol saufen ist verboten.

Aber da keine Strafe bezahlt werden muss, interessiert das diejenigen nicht, die vorher auch in der Bahn rumgesaut haben.

Dadurch haben aber Fahrer und Security eher die Möglichkeit, Leute aus der Bahn zu entfernen ohne großartige Diskussion. Aber wie gesagt: wenn es an den Geldbeutel gehen würde, wäre es effektiver.

• jetstream2x4
    geschrieben 1219170193000

Was natürlich zunächst einmal voraussetzt, dass der betreffende Textersteller, der sich da negativ über Deutsche auslässt, überhaupt selbst Deutscher oder Deutsche ist :)

Wobei natürlich auch der Einwand berechtigt ist, dass es genauso wenig oder genauso viel helle bzw. dösige Touris bei den Deutschen gibt wie bei den Italienern, Briten, Japanern, etc.

@Erika1 sagte:

(...) Mir geht ab und an die Art auf den Senkel, wie deutsche Touristen über andere deutsche Touristen ablästern.

Zum einen halte ich sie für nicht sooo schlimm, wie sie oft dargestellt werden, zum anderen klingt da zu oft durch, dass man sich für einen guten, weitaus besseren Touristen hält, als alle anderen das sind.

Oft im Forum gelesen:

"sich schämen für die Landsleute"... aha.

Das sind die gleichen Leute, die sich über andere Nationalitäten aufregen.

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • Erika1
    geschrieben 1219183271000

Die Nationalität des Autors ist doch völlig unwesentlich, selbst wenn er zu neuen Vorschriften/Gesetzen seine Meinung äußert - gleich, zu welcher Nationalität und deren Benehmen.

Hier in diesem Forum geschieht das, was ich erwähnte, auch in diesem Thread.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!