Sicher findet man immer dort irgendwelche Bettler und Schnorrer, wo sich viele Leute aufhalten (bei Städtereisen, an Sehenswürdigkeiten oder Kaufhäusern mit gefüllter Brieftasche). Beim "Durchgangsverkehr" stauben sie sicherlich weniger ab, als bei sitzenden essenden Menschen, die schlecht flüchten können. Ich denke schon, daß durch diese Maßnahmen eine Location uninteressant für unerwünschtes Publikum gemacht werden soll. Gerade wenn viel getrunken wird, "müssen" die Leute ja auch irgendwann mal. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es gern gesehen wird, wenn jemand z. B. an den Mailänder Dom pieselt.
Bußgelder für Touristen
-
geschrieben 1218621692000
-
geschrieben 1218624003000
Womit wir bei der nächsten Verunreinigung wären, obwohl das sicherlich auch guten Dünger für eine anständige Bepflanzung drumherum liefern würde
Du hast sicherlich recht. Und je mehr wir darüber sprechen, desto überzeugter werde ich davon, dass die Bußgelderhebung ne vernünftige Sache ist
''Wenn man beginnt seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren'' (Ephraim Kishon) -------------------------------------------------------------------- 7.-29.11.08 Thailand -
geschrieben 1218664949000
... oder jene paar schüler, die sich an den gedenktafeln des holocaust-mahnmales anlehnten, um sich zu sonnen
Ich möchte natürlich nicht die Namen von 6 Millionen Toten als Stütze zwecks Frontalbesonnung im Rücken haben ... aber ich versteh natürlich, dass es eine Personengruppe gibt, die evolutiv und intelligenzmäßig ... ähmmm, nennen wir es mal ... anders gepolt ist ... *sfg ... und das war jetzt sehr nett von mir formuliert ...
übrigens - ich find happige geldstrafen nach verwarnungen schon okay ... es gibt ne personengruppe, die es nicht anders kapiert, weil sie nicht in der Lage ist, über angemessenes verhalten zu reflektieren ... da hilft auch nicht langes reden, weil es ohnehin niemanden solange interessiert, bis die auswirkungen eigenen (Fehl-)Verhaltens spürbar sind ... insofern finde ich spürbare Rechtsfolgen angemessen ...
@tosca4711 sagte:
In einem fast 300 Jahre alten Brunnen muss ich auch nicht unbedingt meine Füße kühlen wollen aber gerade Kinder heben sicher gerne mal die ein- oder andere Muschel auf.
Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p -
geschrieben 1218670214000
Auf der Spanischen Treppe in Rom... sitzen römische Bürger, obwohl das verboten ist. Touristen fänden da gar keinen Platz mehr.
Im Englischen Garten in München legen sich nicht nackte Hamburger ins Gras, es surfen auch nicht Bielefelder auf dem Bach - beides verboten, es sind Münchner Bürger, die Ver- und Gebote missachten.
Warum Touristen verteufeln, wenn sie nichts anderes tun als die Ortsansässigen? Ihrem Vorbild folgen? Wenn Bussgeld, dann für alle.
In vielen deutschen Städten zahlt man für die weggeworfene Kippe, da wird kein Unterschied bei der Herkunft des Kippenentsorgers gemacht. Deutsch, englisch, niederländisch, sonstwas - alle zahlen.
Was hier immer wieder anklingt, die soziale Unterschicht, die sich nicht zu benehmen weiß, äfft zum Teil nach, zum anderen ist es tatsächliches Unvermögen oder fehlender Respekt vor den Gegebenheiten.
Schulklassen, die die Holocaust-Gedenkstätte in Berlin besuchen, schänden das Denkmal eher nicht, die wurden vorher informiert, worum es geht, was sie zu tun oder zu lassen haben.
Ist schon nett, immer wieder zu lesen, wie schlecht sich deutsch-dumm-dämliche Urlauber anderswo benehmen...
-
geschrieben 1219007576000
Danke Erika1,
wieder mal muss ich mir nicht selber die Mühe machen. Meine Ergänzungen wären nur noch von ganz geringer Art und daher des aufschreibens nicht wert.
LG Ginus
PS: es würde mich erheblich mehr überzeugen wären Menschen genau so gut geschützt wie Straßen und Plätze und das gilt für überall auf der Welt.
Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8 -
geschrieben 1219012024000
ginus, schreib nur Deine Ergänzungen, was immer Dir dazu einfällt
Mir geht ab und an die Art auf den Senkel, wie deutsche Touristen über andere deutsche Touristen ablästern.
Zum einen halte ich sie für nicht sooo schlimm, wie sie oft dargestellt werden, zum anderen klingt da zu oft durch, dass man sich für einen guten, weitaus besseren Touristen hält, als alle anderen das sind.
Oft im Forum gelesen:
"sich schämen für die Landsleute"... aha.
Das sind die gleichen Leute, die sich über andere Nationalitäten aufregen.
-
geschrieben 1219014147000
@Erika1 sagte:
Oft im Forum gelesen:
"sich schämen für die Landsleute"... aha.
Nö warum? Ich bin es ja nicht, die sich danebenbenimmt.
Denjenigen gehe ich dann aber auch dann aus dem Weg.
Für mich ist es z. B. ganz klar und selbstverständlich, daß ich als Frau von Mitte 40 nicht sturzbesoffen durchs Hotel wanke. Denn beobachtet wird man immer. Dann würde ich mich schämen, wenn am nächsten Tag alle mit den Fingern auf mich zeigen.
-
geschrieben 1219014852000
DU würdest Dich so ja auch nicht äußern, Metrostar, vermute ich stark ... aber es IST tatsächlich öfter zu lesen.
Ich selbst schäme mich auch nicht für oder über meine Landsleute, was die tun, ist mir vollkommen schnuppe.
-
geschrieben 1219108102000
Hallo Erika1,
in erster Linie sind wir Menschen ja wohl für uns selber und unsere Handlungen verantwortlich und daher, wenn wir falsch, unüberlegt oder schädigend handeln, dürfen und sollen wir uns auch dafür schämen, zumindesten vor uns selbst.
Bußgelder nur für Touristen ein absolutes no go. Wenn ich feststelle dass ich als Mensch nicht (mehr) geachtet und respektiert werde und nur zum reinen Devisen-/Geldbringer mutiere, werde ich dieses Land nicht mehr aufsuchen! Basta!
Es gibt schließlich so viel Sonne, Kultur, Meer, Musik, gutes Essen, interessante Orte usw. auf der Welt, da muss ich mich nicht auf eine Stelle allein kaprizieren.
LG Ginus
Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8