• ginamia60
    geschrieben 1238196149000

An alle, die mir geantwortet haben!

Vielen Dank erstmal - ganz toll und superlieb von euch. Da war ja einiges an Tipps dabei, die ich alle sichten werde. Übrigens geht es bei mir vor allem um die 2 Wochen Herbstferien immer Mitte bis Ende Oktober - da klappen die meisten Hotels bereits ihre Bürgersteige hoch und vieles an Angeboten ist dann gestrichen.

Aber gerne verreisen wir auch mal in den Sommerferien, wenn es etwas gibt, wo es nicht zu heiß wird. Ein Dänemark oder Ostsee Ferienhaus (wir lieben es) ist ja mittlerweile leider zu langweilig für Teeniekinder - gähn... Gerne für die Sommerferien auch Tipps für "kältere Regionen" an Ost- und Nordsee.

Oktober 2008 waren wir nun im Iberotel bei Manavgat in der Türkei. Die Anlage ist klasse, wir Erwachsenen haben uns sehr wohl gefühlt - sie bieten aber gar nichts für Teenies - selbst die Disco war tot...2-3 Besucher...und sehr wenig Animation.

Viele Grüße von Gina aus dem schönen Hamburg

• Karl99
    geschrieben 1280233372000

Gut, dann frag ich hier jetzt auch einmal nach.

Wir waren jetzt zwei Mal in der Türkei und beide Male aus verschiedenen Gründen nicht so wirklich glücklich.

Da nach dem Urlaub bekanntlich vor dem Urlaub ist, denke ich schon an nächstes Jahr und formuliere meine Ansprüche.

Ein Club All Inclusive.

Am Meer!

Gutes Essen und ordentliche Getränkeauswahl.

Rückzugsmöglichkeit für uns Eltern.

Jugendbetreuung für 16 jährige, wo wirklich was los ist und mehrere dieser Altersklasse Ramba Zamba haben.

Ein Großkinderclub für eine 12 Jährige, der nicht nur ein lästiges Anhängsel zu den ganz Kleinen ist.

Träume ich da von warmen Eislutschern, oder hat wer eine Idee?

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1280241086000

Als unsere Jungs in ähnlichem Alter waren, haben wir gute Erfahrungen mit den Calimare Anlagen gemacht. Wir waren in der Türkei in Kemer, in Ägypten im Calimera Hurghada und auch im Calimera in Sharm el Sheikh. Vielleicht schaust du dir die Anlagen mal an. Es gibt hier bei HC die Bewertungen und dazu auch die Foren zu den Hotels.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Aida3
    geschrieben 1280253757000

hallo Karl99,

clubgeprüfte Familie kann dir zu deinen Wünschen eigentlich nur raten: Magic Life. Dort hast du annähernd immer gleich gute Getränkeauswahl und super Essen für alle Geschmacksrichtungen.

Calimera: war mal gut, hab ich auch in guter Erinnerung (in Kemer, gibt´s glaube nicht mehr), aber der diesjährige Calimera Corfu hat mich auf den Boden der Tatsachen zurückgerufen - Sparmaßnahmen ohne Ende, Essen und Getränke unterirdisch und keine Auswahl an Möglichkeiten hinsichtlich Bars und Restaurants alles auf Sparflamme gelaufen...aber schöner Bungalowgarten! Das mit dem Essen kann an Club Corfu gelegen haben, weiß nicht wie die anderen jetzt sind.

Magic Life Sharm el Sheik ist ein Traum - kein warmer Lutscher! Die günstigere Alternative wäre ML Djerba Penelope.

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Siegfried
    geschrieben 1280259611000

Ich erwähne nochmals die" Club Alltouras". Sind preiswerter als die o.genannten und gute Unterhaltung, Animation.

Lies doch mal dort die Beiträge. Kosten die Hälfte von Robinson.

Gruß

Siegi

s.w.
  • vacacionessol
    geschrieben 1280266519000

Klar sind die Club alltoura Clubs günstiger aber halt auch einfacher. Man einfach wissen auf was man Wert legt. Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht das wenn die Kids zufrieden sind ist man es meist auch und die legen nicht so viel wert auf Luxus und Gourmetküche. Den besten Club was wir hatten und davon schwärmen auch noch die Kids war der Magic Life Club Waterworld oder der Magic Life Club Manar. In beiden waren wir im Oktober und da war auch noch richtig was los auch mit vielen Teenies. Der Magic Life Club auf Kos ist wiederrum überhaupt nicht zu empfehlen. Der war letztes Jahr total tot und auch das Essen war nicht so toll.

Kathrin
  • Siegfried
    geschrieben 1280267261000

Dem Fragesteller sind die gehobenen Clubs ja zu teuer. Deswegen meine Empfehlung.

Mit meiner Frau verbringen wir auch immer im Robinson und Aldiana unsere Urlaube.

Mit unseren geliehenen Kindern wollen wir aber nicht so viel ausgeben. Die freuen sich über jeden Urlaub und der Vater kann Denen keinen Urlaub bezahlen.

Die fühlen sich in den Club Alltouras wohl.

Gruß

Siegi

s.w.
  • liebesschneckle
    gesperrt
    geschrieben 1280269199000

DER Club für Teenies in dem Alter in den Herbstferien ist der Aldiana Zypern.

Denke allerdings nicht das ihr dort mit 5000 € hinkommt für 2 Wochen. 6000€ könnte evtl. passen, je nachdem wie ihr mit Sparzimmern etc . jongliert.

• Siegfried
    geschrieben 1280307169000

Lohnt sich der Aldiana Cypern auch für mich, oder uns als Ehepaar?

War ein paar mal im Aldiana Side, sehr schön, aber schon länger her.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Karl99
    geschrieben 1280319144000

Danke für die vielen Tipps.

Ich werde mir die Anlagen ansehen.

Im Waterworld waren wir letztes Jahr leider nicht so wirklich zufrieden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!