Von welcher/welchen Visa Prepaid Card sprichst du bezüglich der 'Hochprägung'?
Crashkurs Kreditkarte
-
geschrieben 1365264061000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1365264630000
Hallo,
eine kleine Anmerkung zu ALLEN Fragen. Die genaue Antwort kann immer nur das kreditkartenausgebende Institut, also in diesem Fall die nette Dame der Raifeisenbank geben. Gebühren etc. können bei jeder Bank anders geregelt sein. Es kann also nur jemand konkrete Antworten geben, der auch eine Prepaid VISA der Raifeisenbank hat.
LG Andrea
30.7.-27.8.16 Alanya <3, 19.10.-26.10.15 Alanya <3, 1.8.-29.8.15 Alanya <3, 26.7.-23.8.14 Alanya <3, 15.6.-13.7.13 Alanya <3, -
geschrieben 1365265923000
Ich denke, mit der Abmeldung der TO hat sich das Thema 'eh erledigt!
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1365843652000
Zum Thema Kreidtkarte im Ausland kann ich euch einiges schreiben.
Ich setze bereits seit 1995 Kreditkarten im Ausland ein.
Grundsätzlich kommt es darauf an, über wen man seine Kreditkarten bezieht. Dabei spielt es zunächst keine Rolle, ob es eine "normale" Kreditkarte oder eben eine Prepaid-Karte ist. Bei letzteren ist nur irgendwann das Limit erschöpft. Und wie hier bereits richtig erwähnt worden ist, kann es bsp.bei Mietwagenanbietern vorkommen, dass sie Prepaid Karten aufgrund des vorbestimmten Limits von vorn herein ablehnen (sieht man am "no debit cards!" Schild.
Mit den meisten Kreditkarten zahlt man beim Auslandseinsatz 1% Gebühr, die automatisch mit verrechnet (und auch gesondert ausgewiesen) werden. Dies kann man beisdoielsweise mit der TUI Visacard umgehen (die TUI Card berechnet dies nämlich nicht). Auch hat man mit dieser Karte bei der TUI weitere Vergünstigungen. Lest euch dazu am besten die AGBs durch.
Ich bezahle hauptsächlich mit meiner Mastercard. Seit einiger Zeit habe ich eine MIles & More Mastercard, mit der ich pro umgesetzten Euro 1 Meile gutgeschrieben bekomme (und die Meilen nicht mehr verfallen können). Ähnliche Angebote gibt es auch von Payback. Wer an solchen Bonusprogramen teilnimmt, sollte sich da also mal entsprechend informieren.
Am Geldautomaten (ATM) würde ich weniger mit der Kreditkarte denn viel eher mit der EC-Karte Geld abheben. Sobald der Automat mit MAESTRO gekennzeichnet ist, ist dies mit der regulären PIN möglich. Und die Gebühren waren bei mir in allen Ländern (nicht nur in den USA) erheblich günstiger als in Deutschland. Vorteil: Man schont das Limit der Kreditkarte!
Beim Bezahlen mit Kreditkarte ist es insbesondere in den USA immer häufiger vonnöten, eine PIN einzugeben! Die pauschale Aussage, dass die nicht zutreffe, ist - sorry! - schlicht und ergreifend falsch! Sowohl bei meiner Mastercard als auch bei meiner American Express muss ich meine jeweilige PIN eingeben. Dies dient aber auch dem eigenen Schutz und ist daher zu verschmerzen.
Das "Verified by..." gilt übrigens nur bei Online-Käufen.
*** Seit 1992 in der Reisebranche tätig *** Auch auf anderen Plattformen unterwegs: Entweder als larshermanns oder als Donald-Duck *** Spezialist für USA Reisen *** -
geschrieben 1365846918000
larshermanns:
Dabei spielt es zunächst keine Rolle, ob es eine "normale" Kreditkarte oder eben eine Prepaid-Karte ist.
========================================================
Ich kenne zwar keine Prepaids, habe aber mal gehört das die Prepaids keine Zusatzversicherungen haben, Reisestorno, Gepäck, Kranken/Rückhol usw usw.
Ist das richtig ?
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund -
geschrieben 1365863785000
Ich hatte vor Jahren mal diverse Prepaid Cards von Visa und Mastercard. Und nein, die hatten keinerlei Zusatzversicherungen etc. inklusive. Dies trifft aber auch auf die meisten anderen Kreditkarten zu!
Viele werden vermutlich nur die "Basiskarten" nehmen, die zumeist keinerlei Extras beinhalten. Hier gilt es wirklich, die Angebote miteinander zu vergleichen. Meine Amex und die Mastercard meiner Hausbank sind beispielsweise beides Karten ohne Extras. Meine TUI-Card (Visa) ist inklusive Reiserücktrittskostenversicherung und Sitzplatzreservierungen bei TUI-Reisen und - wie bereits erwähnt - ohne die 1% Auslandsentgelt. Meine Mastercard Gold von Miles & More ist mit Abstand die teuerste Karte, beinhaltet dafür jedoch verschiedene Versicherungen. Darunter u.a. eine Kfz-Vollkasko für Mietwagen sowie Auslandskrankenschutz.
Wie du siehst: Man kann einem hierbei keine pauschale Auskunft erteilen. Ein gründlicher Vergleich ist das A und O!
http://www.miles-and-more-kreditkarte.com/kreditkarten/leistungsuebersicht/index.html
Hier kannst du am Beispiel von Miles & More sehen, was es für Unterschiede gibt.
*** Seit 1992 in der Reisebranche tätig *** Auch auf anderen Plattformen unterwegs: Entweder als larshermanns oder als Donald-Duck *** Spezialist für USA Reisen *** -
geschrieben 1367099407000
Unsere Mastercard (payback hatte nur Amex und Visa) haben wir online bei der Valovis Bank bestellt. Jetzt hab ich gehört das es sinnvoll sein soll eine Versicherung bzgl Diebstahl/Betrug abzuschließen. Habt ihr dazu Erfahrungswert und Meinungen bzgl Sinn und Kosten?
-
geschrieben 1367107647000
Noch nie was davon gehört und für mich unnötig.
Ich benutze sehr regelmäßig und seit mehr als 30 Jahren mehrere Kreditkarten auf 5 Kontinenten. Bisher noch nicht ein Betrug oder Falschbuchung.
Ausserdem scheinen die Überwachungssoftware (gegen Missbrauch) der Kreditkartenfirmen verdammt gut zu sein. Denn ich hatte schon mehrere Anrufe ob ich eine bestimmte Zahlung selbst gemacht hätte. Und wenn wirklich mal was schief geht kannst du den Betrag immer noch zurück buchen lassen.
-
geschrieben 1369998332000
Hallo Carina,
noch einen keinen Rat für die Nutzung einer Kreditkarte in den USA. Dort kommt es in letzter Zeit sehr häufig zu mißbräuchlichen Verfügungen mit ausländischen Kreditkarten und z.B. Mastercard(Eurocard) sperrt Verfügungen aus den USA.Du kannst Deine Karte für 1-2 Tage über die Mastercard freischalten lassen und dann direkt ( auch für Kleinkram ) bei Deiner Ankunft in den USA die Karte einsetzen. Die Karte "lernt " dann, daß Du in den USA bist und funktioniert. Wenn Du das nicht möchtest, dann laß Dir auf jeden Fall von Deiner " kompetenten " Bankberaterin die 24 Stunden Hotlinenummer Deines Kreditkartenunternehmens geben. Weiterer kleiner Ratschlag: wenn Du mit Deiner EC Karte verfügen willst, mußt Du die auch fürs Ausland freischalten lassen ( gilt übrigens auch für Europa- weiß nur fast niemand)
Schöne Reise
-
geschrieben 1370007877000
Lol, als wenn ich es verschrien hätte.
Letzte Woche bekam ich einen Anruf von Mastercard zu zwei Onlinebuchungen bei Amerikanischen Firmen und Bingo, die waren tatsächlich nicht von mir.
Kann daher den Hinweis von muffin12 bestätigen.