• Bäumelchen
    geschrieben 1269029695000

"wenn jeder am pool oder strand mit gläsern rumrennen würde, hätte jeder 2. ne schnittwunde am fuß. keiner könnte mehr unbesorgt barfuß von A nach B gehen."

Es soll Hotels/Anlagen geben, da würde keiner auch nur eine Schramme abkriegen... ;)

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • caribiangirl
    geschrieben 1269031750000

@ Bäumelchen

ich weiß nicht in was für nobelhotels du urlaub machst. hier gehts ausschließlich um AI.  auch in 5* AI hotels treiben sich so ferkel rum, wie am anfang beschrieben. diese leute würden auch ihre gläser überall liegen und stehen lassen.

so viel personal hat kein hotel, dass SOFORT jegliche scherben oder müll entfernt werden kann. da lässt es sich nicht vermeiden, dass hier und da was liegen bleibt, bevor es geputzt wird.

ich will damit jetzt aber nicht sagen, dass AI hotels grundsätzlich schlampiger sind. ich denke aber, dass sich viele AI urlauber dort wie schweine benehmen. in einem richtigen nobelhotel würden sie sich sowas nicht getrauen.

es liegt ja an den urlaubern selbst, dass es teilweise unter den liegen etc so aussieht.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • packard
    gesperrt
    geschrieben 1269033307000

Wir sind grundsätzlich keine AI Fans, allerdings urlauben immer einmal im Jahr in den NRW Herbstferien im Aldiana Zypern, zwecks so einer Art "Rudeltreffen" mit ca. 5 befreundeten Familien mit Teenagern, ist dann natürlich immer ganz nett.

Aldiana ist nun wahrlich keine Billigklitsche, aber mal sorry, ich rauf mir da immer die Haare, wie müllig Leute sein können betreffend Gläser/Becher am Pool rumstehen lassen etc. . Anscheinend ist das wohl so bei AI: Ich muss mir die Getränke open end selber holen, also kann der bescheuerte Kellner auch den Müllhaufen unter meiner Liege wegräumen. Finde ich ganz gruselig so ne Mentalität.

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
  • Giselle123
    geschrieben 1269037031000

@caribiangirl sagte:

wenn jeder am pool oder strand mit gläsern rumrennen würde, hätte jeder 2. ne schnittwunde am fuß. keiner könnte mehr unbesorgt barfuß von A nach B gehen.

Komisch, wenn ich mit einem Glas rumrenne, habe ich noch nie Schnittwunden davon am Fuß gehabt... außer, es ist üblich, selbiges nach dem austrinken auf den Boden zu schmeißen :?

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • schmidtbau
    geschrieben 1269037979000

@caribiangirl sagte:

,,nicht unbedingt sein. meist bekommt man aber bei AI plastikbecher und die müssen ebenfalls eingesammelt / zurückgegeben werden, weil sie weiterhin benutzt werden.

,.

Also wir hatten in unseren AI Hotels noch nie Plastik oder Pappe.Nun möchte ich aber mal wissen in welchen Hotels du Urlaub machst? Mehrwegplastikbecher :frowning:

• Reiselady
    geschrieben 1269038398000

Wenn am Strand oder Pool Getränke aus Sicherheitsgründen in Plastikbechern serviert werden, ist das für mich in Ordnung. Dabei spielt es keine Rolle, ob  AI angeboten wird oder man einfach dort einen Cocktail oder wie auch immer trinken möchte. Die Anzahl der Sterne hat meiner Meinung nach auch nichts damit zu tun. Es geht doch nur darum, dass man in einer Barfuss-Zone keine Lust hat, sich eine Schnittwunde zuzuziehen, weil irgendwo eine Scherbe herumliegen könnte. Auch Kellnern kann schon mal ein Glas herunterfallen. ;)

• caribiangirl
    geschrieben 1269039819000

@Giselle123 sagte:

Komisch, wenn ich mit einem Glas rumrenne, habe ich noch nie Schnittwunden davon am Fuß gehabt... außer, es ist üblich, selbiges nach dem austrinken auf den Boden zu schmeißen :?

stell dir vor, wenn ich mit nem glas rumrenne, bekomm ich auch keine schnittwunden am fuß. wenn ich mir aber vorstelle, dass all die papp oder plastikbecher, die da überall rumliegen tatsächlich gläser wären, dann würde ich dort keinen meter  mehr barfuß laufen.

es gibt leider viele urlauber die ihre teller, gläser oder müll überall liegen lassen. kinder rennen auch genug rum. da fällt hin und wieder ein becher aus der hand oder vom tisch. wenns ein glas wäre, dann gute nacht. die angestellten wären nur am scherben kehren.

@ schmidtbau

ja genau. normale plastikbecher also mehrwegbecher, die man wie ein glas spülen und wieder verwenden kann. keine PAPPBECHER. vielleicht nennt man das material dieser mehrweggläser auch anders. Hartplastik oder so, keine ahnung. richtige pappbecher ( einwegbecher ) haben auch einige hotels. die sind  dann aber nur dafür da, wenn man nachts noch zum strand will. da bekam man dann einwegbecher aus pappe, die man im müll entsorgte.

• Giselle123
    geschrieben 1269041203000

@caribiangirl sagte:

wenn ich mir aber vorstelle, dass all die papp oder plastikbecher, die da überall rumliegen tatsächlich gläser wären, dann würde ich dort keinen meter  mehr barfuß laufen.

es gibt leider viele urlauber die ihre teller, gläser oder müll überall liegen lassen. kinder rennen auch genug rum. da fällt hin und wieder ein becher aus der hand oder vom tisch. wenns ein glas wäre, dann gute nacht. die angestellten wären nur am scherben kehren.

schmidtbau:

Also wir hatten in unseren AI Hotels noch nie Plastik oder Pappe.Nun möchte ich aber mal wissen in welchen Hotels du Urlaub machst? 

---------------------------------------

@schmidtbau, da gebe ich Dir recht. Wenn ich das lese, frage ich mich auch, was das für ein Urlaub ist, in dem man es in Kauf nimmt, barfuß durch Papp- und Plastikbecher zu laufen. (Besser als Scherben, da muß ich zustimmen)

Da bin ich aber froh, das ich in meinen unzähligen Urlauben so etwas noch nicht erleben brauchte. :D

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • caribiangirl
    geschrieben 1269042223000

vielleicht hab ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt. ich mache auf keiner müllhalde urlaub. so wird es aber von den 2 vorrednern dargestellt.

in diesem thread geht es um AI urlaub und darum, dass viele urlauber ihren dreck einfach überall liegen lassen. leider ist das tatsache, was aber nicht heißt, dass es dort komplett vermüllt ist!

wenn aber jeder plastikbecher der runterfällt, umkippt, etc ein glas wäre, würden hier und da glasscherben rumliegen, in die man event. reintreten könnte. schon bei kindern geht dies oder jenes öfter zu bruch.

ich hoffe, dass ich mich jetzt besser ausgedrückt habe.....!

• packard
    gesperrt
    geschrieben 1269042715000

Ehrlich gesagt hab ich immer noch nicht verstanden, was du uns jetzt sagen möchtest caribiangirl, wenn ich ehrlich bin.

Willst du hier jetzt die Lanze brechen für AI, oder möchtest du betonen was für eine ordentliche Urlauberin du bist ? Sorry, erschliesst sich mir hier grad nicht so ganz.

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!