• caribiangirl
    geschrieben 1268958606000

wir sind auch AI urlauber.

das personal sammelte ständig plastikbecher ein und aschenbecher wurden auch leer gemacht. es gibt natürlich richtige säue von touristen, die wirklich alles stehen und liegen lassen und sich benehmen wie die schweine. dass da das personal eventuell nicht mehr nachkommt, ist verständlich.

wir nehmen unsere getränke auch mit an die liegen und stellen sie darunter, falls kein tischchen mehr frei ist. wenn wir nachschub holen, nehmen wir die becher wieder mit. wo ist das problem? ziggis im sand oder auf dem boden ausdrücken muss auch absolut nicht sein, da es aschenbecher gibt. falls man keinen sieht, muss man eben die gosche aufmachen und nach einem fragen!

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • serramanna
    geschrieben 1268985156000

Wer im Schweinestall Urlaub macht muss sich nicht wundern, dort Schweine anzutreffen.......

Das Problem scheint eher das AI Konzept zu sein als die Pappbecher. Wenn in Gläsern ausgeschenkt wird, besteht ein natürliches interesse des Personals, die Glaäser wieder zurückzuholen, weil sie gebraucht werden.

Oder, ums mit Maggy Thatcher zu sagen: "There is no such thing like a free meal": alles muss bezahlt werden. Man kriegt genau das, wofür das man zahlt.....auch bei AI.....

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1268986478000

Ich frage mich wie die Leute reagieren würden wenn der heimische "Gastwirt" 

Bier oder Wein im Pappbecher servieren würde.

UiUiUi, das Geschrei wäre wohl groß.

Aber im Urlaub , wo man sich ja wohlfühlen soll, ist es den Leuten wurscht.

Da wird der Wein vom Tetrapack in den Pappbecher gekippt und ohne zu murren wirds getrunken.

Da kanns gar nicht genug sein, Hauptsache viel und billig.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Metrostar
    geschrieben 1268986741000

@serramanna sagte:

Wer im Schweinestall Urlaub  

Wenn ich mir einige "individuelle" Hotels oder Holzbungalows anschaue frage ich mich eher, ob die Leute zu Hause in einem Stall leben. Dann lieber Plastikbecher, als solche Abstriche zu machen.

• Sibirier
    geschrieben 1268988812000

@wiener-michl sagte:

Ich frage mich wie die Leute reagieren würden wenn der heimische "Gastwirt" 

Bier oder Wein im Pappbecher servieren würde.

UiUiUi, das Geschrei wäre wohl groß.

Aber im Urlaub , wo man sich ja wohlfühlen soll, ist es den Leuten wurscht.

Da wird der Wein vom Tetrapack in den Pappbecher gekippt und ohne zu murren wirds getrunken.

Da kanns gar nicht genug sein, Hauptsache viel und billig.

Also beim heimischen Gastwirt sitze ich jedenfalls nicht mit Badehose, Badelatschen und evtl. noch einem Handtuch.

Im Schwimmbad in DE schon und da bekomme ich ebenfalls Pappbecher....

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1268991294000

@gastwirt:

Für mich ist einzig und allein der Sicherheitsaspekt relevant und auch akzeptabel: Zerbrechliches gehört einfach nicht in den Nassbereich. sagte:

Hi Michl! Deswegen bekommst du beim "heimischen Gastwirt" Gläser :kuesse:

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1268994070000

@Sibirier sagte:

Im Schwimmbad in DE schon und da bekomme ich ebenfalls Pappbecher....

In unserem Hallenbad gibts Blastik- und keine Pappbecher.

Schon komisch, die unterschiedlichen Handhabungen... ;)

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1268997252000

Sind die Blastikbecher eigentlich verwandt mit den Plastikbechern? :p

Dann müsste es in Sachsen Babb-Becher geben :kuesse:

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1268997625000

Ich denk die beiden sind Kuhsenngs... :p

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • caribiangirl
    geschrieben 1269029091000

wie hier schon erwähnt wurde, sitzen wir nicht mit badeklamotten am restauranttisch oder an der theke einer kneipe.

am pool oder strand finde ich plastikbecher absolut ok. pappbecher müssen es nicht unbedingt sein. meist bekommt man aber bei AI plastikbecher und die müssen ebenfalls eingesammelt / zurückgegeben werden, weil sie weiterhin benutzt werden.

wenn jeder am pool oder strand mit gläsern rumrennen würde, hätte jeder 2. ne schnittwunde am fuß. keiner könnte mehr unbesorgt barfuß von A nach B gehen.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!