• Blues
    geschrieben 1160853852000

@'caribiangirl' sagte:

...außerdem, wie knallt man einem Pferd in den Rücken, wenn man draufhockt? :? Zumindest, womit. Mit den Armen oder mit den Beinen? Zweiteres stelle ich mir allerdings sehr kompliziert vor, da man gewöhnlich auf dem Rücken sitzt.

.....ich bin auch kein Pferdekenner, mein Wissen darüber reicht mir aber,

Deine Erkenntnis, dass Du keine Pferdekennerin bist, hast Du hier eindrücklich unter Beweis gestellt. Und ich glaube, dem Pferd reicht Dein Wissen auch....!!!

Wenigstens hatte ich so an einem nebligen Samstag was zum lachen..... :laughing: :rofl: :rofl:

• Madinat-Coraya
    gesperrt
    geschrieben 1160854693000

@'Blues' sagte:

Wenigstens hatte ich so an einem nebligen Samstag was zum lachen.....[/size] :laughing: :rofl: :rofl:

Du kannst drüber lachen, die Pferde sind da anderer Meinung...

Leider scheint sie sowas wirklich ernst zu meinen .... ich fass es nicht

• el_loco
    geschrieben 1160855174000

[b][size=16][color=blue]@ Madinat-Coraya [/b]

[b]Ruhig[/color], Brauner[color=blue].....ganz ruhig.... ;)

[size=9]...auch wenn du Recht hast... [/color][/size][/color][/size][/b]

:laughing: :rofl: :rofl:

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • Blues
    geschrieben 1160855494000

@'Madinat-Coraya' sagte:

Du kannst drüber lachen, die Pferde sind da anderer Meinung...

Leider scheint sie sowas wirklich ernst zu meinen .... ich fass es nicht

Nicht nur Du zählst Dich zur Gilde der Reiter. Auch in der Schweiz gibts Pferde - eines davon hat jahrelang in meinem Besitz gestanden.

Eigentlich hätte ich gedacht, dass wenigstens Du weisst, dass ich nicht über die Qualen die man den Pferden antut lachen musste, sondern über die doch sehr eigenen Ansichten resp. Aussagen (...um es mal zurückhaltend auszudrücken) von unserem Caribiangirl...

• Lexilexi
    geschrieben 1160866464000

@'viviane' sagte:

@lexi lexi.

Klar kann die Reiseleiterin mir einen vom Pferd erzählen. Aber ich habe es doch mit eigenen Augen gesehen. Natürlich kann ich nicht beurteilen was hinter den Kulissen abgeht. Aber wer kann das schon.

Wenn man anfängt über Tierquälerei zu diskutieren und jetzt schon bei den Pferden ist die von den Touristen genötigt werden, nur bezogen jetzt auf den Urlaub, denke ich gibt es grundsätzlich viele Sachen die ich viel schlimmer finde.

Es gibt soviele Sachen die ich soooo viel schlimmer finde als das was ich "verbrochen" habe. Ich habe mich meines Erachtens was dieses Thema angeht richtig verhalten und damit ist für mich die Sache erledigt.

@viviane

ich möchte dich nicht steinigen oder angreifen, nur weil du mit delfinen geschwommen bist. das liegt mir gänzlich fern und da gibt es, wie du schon schreibst, viel schlimmere dinge.

aber du schreibst, du hast es mit eigenen augen gesehen dass es den tieren gut geht. aber was denn genau? den tieren sieht man selten an, ob es ihnen schlecht geht. und sicherlich wirst du nicht gerade die ganze anlage begutachtet haben, wie die tiere gehalten werden und/oder gepflegt werden.(wer macht das auch schon?)

meiner meinung nach muß man zwischen den eingesperrten anlagen und den frei schwimmenden delfinen unterscheiden.

und meine frage dazu wäre jetzt: würdest du denn nach dieser diskussion hier noch einmal in so ein delfinbecken gehen? wenn nicht, dann wäre es doch schon mal ein schritt nach vorne.

(ich erwarten übrigends keine antwort auf die frage, denn diese diskussion hier scheint ein wenig auszuarten).

schöne grüße.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1160866759000

[/quote]

Nach deinem Posting hast du defenitv 0 (zero, null) Ahnung vom reiten und von Pferden. Mit diesem Posting hast du dich nun entgültig lächerlich gemacht.

Sei mir bitte nicht böse, aber du bist so was von d..., ich spar mir weitere Worte.

Möge die Reiterwelt hier mal ein kleines Machtwort sprechen, auf dass so ein Schwachsinn nicht einfach so stehen bleibt.SO BLÖD KANN EIN EINZELNER MENSCH DOCH GAR

NICHT SEIN

[/quote]

na, madinat, in eurer reiterwelt scheint man aber solche sachen, wie menschlicher umgangston nicht gerade zu pflegen.

so sehr du die pferde auch in schutz nimmst und dich dafür opferst, aber auf MENSCHEN scheinst du so gar keine rücksicht zu nehmen.

wenn dir die meinung von caribiangirl auch nicht gefällt. sie hat ihre meinung in einem umgänglichen tonfall geäußert. da braucht man also nicht beleidigend sein.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • viviane
    geschrieben 1160868283000

@lexi lexi

Natürlich möchte ich mich gerne dazu äußern, du hast mich ja gefragt.

Ich würde es auf jedem Fall in der Anlage noch mal machen, wenn ich es verneinen würde, würde ich ja nicht zu meiner eigenen Meinung stehen.

Und ja ich bin auch der Meinung das es den Tieren gut geht.

1. Sie hatten ein riesengroßes Areal abgesetzt im Meer, also nicht so ein kleines Becken wie z.B. in der Dom. Rep.

2. Die Tieren hatten keinelei Verletzungen an den Flossen und auch keine Pilze (hab davon schon gehört und auch geachtet).

3. Mehrere von den Delfinen hatten Jungen, und ich denke, sie pflanzen sich nicht fort wenn es denen nicht gut geht.

4. Wir haben vorher eine Führung durch die Anlage bekommen und alles machte einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck.

5. Die Tierpfleger sind total lieb mit denen umgesprungen und haben auch sehr viel erzählt. Es war also nicht so das man ins Wasser gesprungen ist und dann sich selbst überlassen wurde.

Ich kann nur aus meiner Sicht sagen wenn ich da angekommen wäre

und hätte einen schlechten Eindruck gehabt, dann hätte ich es nicht gemacht und dazu stehe ich nach wie vor.

Ich muß dir leider recht geben das ich auch schon öfters beobachte wie Diskusionen hier ausarten. Wirklich sehr schade. Es gibt doch überhaupt keinen Grund jemand zu beleidigen wenn man seine Meinung schreibt.

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • sakura*no*hana
    geschrieben 1160868730000

@'viviane' sagte:

Ich muß dir leider recht geben das ich auch schon öfters beobachte wie Diskusionen hier ausarten. Wirklich sehr schade. Es gibt doch überhaupt keinen Grund jemand zu beleidigen wenn man seine Meinung schreibt.

Leider kann ich die Meinung von den "Reitern" nachvollziehen. Ich selber als absoluter Nicht-Reiter kann sogar nachvollziehen, was für unwahre Aussagen leider von Caribiangirl getätigt wurden. Eine Freundin von mir, die seit ihrem 6. Lebensjahr reitet, hat mal einen Blick auf den Artikel geworfen, sie dachte ich wolle sie veräppeln. :shock1: Das ist keine Meinung, sonder keine Ahnung, sorry. :?

Zu Delphinen habe ich wie gesagt meine Meinung. Alles was in Becken (niocht im Meer) statt findet wäre für mich absolut inakzeptabel. Ich gehe aber auch nicht in Zoos. So ein Delphinschwimmen ist einfach nur purer Egoismus für mich. Findet das ganze im Meer statt (auch abgeteilte Areale) ist es schon weitaus besser. Allerdings ist mein Traum mit diesen Tieren in freier Wildbahn schwimmen zu können. :D

LG

• Blues
    geschrieben 1160869168000

@'Lexilexi' sagte:

.....wenn dir die meinung von caribiangirl auch nicht gefällt. sie hat ihre meinung in einem umgänglichen tonfall geäußert. da braucht man also nicht beleidigend sein.

Lexilexi, den Tonfall von Madinat lassen wir mal aussen vor. Aber seine Ansichten in Bezug auf die Aussagen von C. kann ich schon nachvollziehen.

Wenn jemand allen Ernstes fragt, wie man einem Pferd in den Rücken knallen kann resp. behauptet, das sei doch gar nicht möglich, dann darf der oder die auch nicht erwarten, dass uneingeschränkter Beifall kommt. Man kann solche Aussagen schlichtwegs nicht als "umgänglichen Tonfall" bezeichnen.

Schwimmen mit Delfinen - nun, ich war noch nie in Regionen, in denen das angeboten wurde, darum möchte und kann ich mich nicht dazu äussern. Gefühlsmässig denke ich einfach, dass diesbezüglich mehr auf die Bedürfnisse einer Kreatur Rücksicht genommen werden sollte, die sich nicht wehren und nicht artikulieren kann.

Ob es dem Pferd aber nicht auch gefallen würde, ohne Reiter durch die Gegend zu "ziehen" ist eine berechtigte Frage...!

• viviane
    geschrieben 1160869964000

@sakura

Da ich auch noch leiderschaftliche Reiterin bin könnte ich zu diesem Thema auch noch was sagen. Nur soviel, jeder Reiter muß das Reiten erst mal lernen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Meistens passiert das in sogenannte Reiterhöfe. Und für diesen Pferden ist es auch nicht so toll jemand auf dem Rücken zu haben, der am Mund zerrt und auf seinem Rücken hoppst. Natürlich wird man da besser angelernt und begleitet als irgendwo am Urlaubsort.

Und ja ich war auch schon mal Reiten im Urlaub, Und zwar auf Fuerte, bei einem deutschen Ehepaar die in La Pared einen Reitstall betreiben. Da darf man gar nicht aufs Pferd wenn man nicht Reiten kann. Und die Pferde waren sowas von top gepflegt. Wenn du mal hier so im Forum rum schaust wirst du sehen das sie einen sehr guten Namen haben. Reiten im Urlaub würde ich nämlich auch nicht um jeden Preis machen wollen

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!