• caribiangirl
    geschrieben 1160873558000

[quote="Madinat-Coraya"][quote="caribiangirl"]

[b][size=18]

Außerdem, wie knallt man einem Pferd in den Rücken, wenn man draufhockt? :? Zumindest, womit. Mit den Armen oder mit den Beinen? Zweiteres stelle ich mir allerdings sehr kompliziert vor, da man gewöhnlich auf dem Rücken sitzt.

Cowboymanieren sind bei mir, wenn man die Füße gegen den Bauch des Pferdes tritt. Ich wage zu bezweifeln, dass " blutige Anfänger" sowas machen.

Wer von uns beiden nun total daneben liegt, steht in den Sternen.

Du machst mir zumindest nicht gerade den Eindruck, dich mit Pferden gut auszukennen. Ich bin auch kein Pferdekenner, mein Wissen darüber reicht mir aber, da ich des öfteren bei meiner Freundin auf dem Reiterhof bin.

Ach so, trotz öfter Reiterhof. Reiten kann ich bis jetzt immer noch nicht richtig, muß ich aber auch nicht, da ich ein Auto habe ;).

Sogar ich trabe nicht gerne, weil ich muffe hab, runter zu fallen.

[/quote]

Liebe Caribien ...

dieser eine Satz führt dein gesamtes Posting ad absurdum. Du hast keine Ahnung, aber versuchst diese auch noch zu verbreiten.

WELCHER Satz? Außerdem verbreite ich meine Meinung nicht, sondern vertrete sie

Ja, wie fällt man einen Pferd in den Rücken..... dadurch, dass man ausser Takt gegen die Bewegung des Pferdes in den Sattel einsitzt. Tut weh ... dem Pferd.

Dann sollte man das auch so erklären. Vorallem jemandem, der von sich selber sagt, kein Pferdekenner zu sein !

Nach deinem Posting hast du defenitv 0 (zero, null) Ahnung vom reiten und von Pferden. Mit diesem Posting hast du dich nun entgültig lächerlich gemacht.

Deine Meinung, was das lächerlich machen betrifft.

Erwähnte schon, dass ich kein Pferdekenner bin und auch nicht richtig reiten kann! Erst lesen, dann meckern

Sei mir bitte nicht böse, aber du bist so was von d..., ich spar mir weitere Worte.

Weshalb sollte ich böse sein? Weil du beleidigend wirst, oder was (wäre nicht das erste mal). Bestimmt nicht. Ich habe eben nicht viel Ahnung von Pferden, du dafür keine von Anstand. Ich gebe wenigstens zu, dass ich weder richtig reiten kann oder mich mit Pferden nicht gut auskenne.

Möge die Reiterwelt hier mal ein kleines Machtwort sprechen, auf dass so ein Schwachsinn nicht einfach so stehen bleibt.

Dass du meine Meinung als Schwachsinn bezeichnest ist dein gutes Recht. Ich halte von deiner aber auch nicht sonderlich viel und das ist mein Recht.

SO BLÖD KANN EIN EINZELNER MENSCH DOCH GAR NICHT SEIN

Du, warum kannst du eigentlich andere Meinungen nicht einfach akzeptieren, ohne beleidigend zu werden? Foren sind dazu da, dass man sich austauscht. Es geht durchaus auch ohne unverschämt zu werden. Vermutlich hast du sowas aber nicht gelernt! Ich nenne das mal primitiv und ohne Anstand. Mir wurde der Anstand anerzogen.....

[/quote]

Oh, sorry. Der Waschmaschinensatz wird vermutlich gemeint. Dann müsst ihr zurückscrollen, wenns euch interessiert ;)

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • caribiangirl
    geschrieben 1160876668000

Eine Frage hätte ich trotzdem noch kurz.

@ Madinat und der _ Gast

Wie bitte soll man reiten lernen, wenn man das nicht direkt auf nem Pferd erlernen kann, weil es ihnen weh tut?

Müssen Anfänger deshalb erst mal auf nem Bullrider üben, oder was!

JEDER, der reiten kann, hat das auf einem Pferd gelernt und "klein" angefangen. Dann muß es ja für JEDES Pferd, das einen "Erstling" auf dem Rücken hat, ne Qual sein.

An alle Pferdenarren und ( angebliche) Pferdekenner: Klärt mich bitte diesbezüglich auf. Wie oder wo kann man reiten lernen, ohne dass es den Gäulen weh tut???

Vielleicht lerne ich ja diesbezüglich noch was.....

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Madinat-Coraya
    gesperrt
    geschrieben 1160906834000

@Caribien

zu deinem langen Posting schreibe ich nichts, weil dies eher von einem bockigen gör stammen könnte, als von einer erwachsenen Frau.

Zu deinem 2. Posting:

Bist du alleine auf einen Pferd reitest und die Zügel selbst in der Hand hast, machst du viele, viele Longenstunden (Das ist das, wo das Pferd an der langen Leine im Kreis läuft). Hier lernst du erst mal den richtigen Sitz und die richtige Haltung, ohne dich um "Geschindigkeit" und "Richtung" kümmern zu müssen. Hier fängst du auch an, die Bewegungen, welche im Trab dann notwendig werden, erst mal im Schrit zu üben un wichtig, der Reitlehrer korregiert gleich jeden Fehler. Sowas nennt man reiten lernen.

@Blues

Ob es dem Pferd aber nicht auch gefallen würde, ohne Reiter durch die Gegend zu "ziehen" ist eine berechtigte Frage...!

Nun, Pferde gehören zu den domestizierten Tierarten, was man von Delfinen ja nicht behaupten kann. Ich würde sagen, beides gefällt dem Pferd. Und zumindest meines hat ca 22 Stunden täglich Zeit zum schlafen, laufen, spielen, bewegen und über die Koppel zu laufen, mit dem Vorteil, dass es auch zu jeder Zeit unters Dach kann, Wasser zur Verfügung hat und Futter bekommt.

• Lexilexi
    geschrieben 1160912326000

@'Blues' sagte:

Lexilexi, den Tonfall von Madinat lassen wir mal aussen vor. Aber seine Ansichten in Bezug auf die Aussagen von C. kann ich schon nachvollziehen.

@blues

die ansichten kann ich auch verstehen. du bist ja auch dieser meinung. du schaffst es doch aber auch, deine meinung ohne beleidugungen zu äußern.

wie halt jeder normale mensch auch.

bei diesem tonfall hätte ich es an caribiangirls stelle schon längst auf gegeben weiter zu diskutieren. denn es macht ja keinen sinn. wenn mich mein diskussionspartner als dumm und was weiß ich noch bezeichnet, würde ich mit diesem nicht mehr diskutieren. so ein verhalten ist doch völlig *******.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1160912641000

@'Madinat-Coraya' sagte:

...Hand hast, machst du viele, viele Longenstunden (Das ist das, wo das Pferd an der langen Leine im Kreis läuft).

ja richtig. das macht einem pferd sicherlich total viel spaß, stundenlang im kreis zu laufen. es kommt auch dem natürlichen bewegungsdrang der pferde total entgegen. (ironie)

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1160912776000

@Madinet-Coraya

nimm bitte die aggressiven Töne aus Deinen Beiträgen heraus.

Ich meine damit ausdrücklich nicht nur die hier gezeigten Beispiele!

Ausserdem werde ich Deine zuweilen beleidigenden Äusserungen gegen Mitglieder der Forums- Community zu beantworten wissen.

Entscheide selbst, ob Du hier weiter dabei sein willst oder nicht!

Günter/HolidayCheck

• Madinat-Coraya
    gesperrt
    geschrieben 1160915760000

@'Lexilexi' sagte:

ja richtig. das macht einem pferd sicherlich total viel spaß, stundenlang im kreis zu laufen. es kommt auch dem natürlichen bewegungsdrang der pferde total entgegen. (ironie)

Ungefähr soviel spass, wie dem Anfänger, der da stundenlang im Kreis läuft. So eine Logenstunde dauert 30-40 Minuten. Mehr hält so ein Anfänger ja auch nicht aus. Und wir setzen doch mal voraus, dass das Pferd nicht stundenlang für Longen eingesetzt wird. Sonst sind wir wieder ganz schnell bei der Tierquälerei.

Woran liegt es nur, dass du immer dann in Erscheinung trittst, wenn es ein bisschen "hakelig" ist? Scheint dir ja spass zu machen.

• Madinat-Coraya
    gesperrt
    geschrieben 1160916768000

@'Günter/HolidayCheck' sagte:

@Madinet-Coraya

nimm bitte die aggressiven Töne aus Deinen Beiträgen heraus.

Ich meine damit ausdrücklich nicht nur die hier gezeigten Beispiele!

Ausserdem werde ich Deine zuweilen beleidigenden Äusserungen gegen Mitglieder der Forums- Community zu beantworten wissen.

Entscheide selbst, ob Du hier weiter dabei sein willst oder nicht!

Günter/HolidayCheck

Hallo Günter,

ich versuche, mich zu bessern. Versprochen. Aber bitte versteh auch meine Seite. Wenn jemand so dumme Sachen schreibt, dann kann ich einfach nicht anders.

Viele Grüße

P.

• Lexilexi
    geschrieben 1160918156000

@'Madinat-Coraya' sagte:

[

. So eine Logenstunde dauert 30-40 Minuten. Mehr hält so ein Anfänger ja auch nicht aus. .

richtig. und es gibt auch immer nur einen anfänger pro tag. denn so ein reiterhof will ja gar kein geld verdienen und wirtschaftlich gut haushalten. man will ja nur den reitanfängern entgegen kommen... (ironie).

• Erika1
    geschrieben 1160921208000

Im Pferdsport sind Roß und Reiter ausgebildet.

Inbesondere beim Steeple Chase kommt es oft zu schweren Stürzen und Verletzungen, die den Tod des Tieres zur Folge haben.

Beim Pferdesport liest man wie bei jeder anderen Sportart hin und wieder über Doping, das für das Pferd schwerwiegende Folgen - bis hin zum Tod - haben kann.

Hier kann man von Tierqälerei sprechen und nicht, wenn sich ein unbedarfter Anfänger auf einen Pferderücken im Schritt am Strand entlang schaukeln läßt.

Viele Tierarten wie z.B. Esel, Maultiere, Dromedare/Kamele werden im Tourismus kommerziell eingesetzt. Über das Für und Wider kann man streiten.

Wirklich geschunden werden solche Tiere aber nicht von den harmlosen Touristen, denen ein solcher Ausflug als Abenteuer verkauft wird, sondern von ihren Besitzern, ob Profisportler oder "Vermieter".

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!