• Annett88
    geschrieben 1160835000000

Schwimmen oder tauchen kann man mit Delphinen am Dolphin-Reef in Eilat (Israel). Die Tiere sind dort nicht eingesperrt sondern könnten - wenn sie wollten wegschwimmen.

Es gibt dort einen Strandabschnitt für die "nur" Badegäste - der ist mit einem Netz abgesperrt (d.h. die Badenden sind "eingesperrt"...) die Tiere sind aber sehr neugierig und suchem immer Kontakt.

Gegen Aufpreis kann man zusammen mit einem Guide dort Schnorcheln oder tauchen - jeweils ca. 20-25 Min Ausrüstung wird gestellt - dann hat man sie hautnah. Anfassen ist nicht erlaubt.

Nachmittags werden die Delphine dort gefüttert und zu kleinen Kunststückchen animiert - über Stege in der Bucht kann man sie den ganzen Tag beobachten.

Wir haben das Dolphin Reef von Ägypten (Nuweiba) aus besucht. Von Taba ist es ein Katzensprung. Einfach ein Taxi nehmen und bis an die Grenze fahren - rüber über die Grenze nach Israel - dort wieder ins Taxi und in 5 Minuten ist man da.

Morgens, bevor der Strand öffnet wird dort übrigens auch Delhpintherapie mit behinderten Kindern gemacht... Der Standort für die Delphintherapie ist in Ägypten (Nuweiba) falls es jemanden interessiert...

Einfach mal bei Goggle Dolphin Reef Eilat eingeben und auf "Bilder" klicken, dann seht ihr wie toll es dort ist!!!!

• caribiangirl
    geschrieben 1160835715000

@'Der_Gast' sagte:

Nochmal zum Thema Strandausritte: Die Pferde die mehrfach täglich, unerfahrene Reiter durch die Gegend schleppen müssen, kann man wohl kaum mit Pferden auf einer Koppel vergleichen. Oder streitest du ab, das man reiten auch erlernen muss um den Tieren keine unnötigen Qualen erleiden zu lassen.

Gruß, Der_Gast

@ der Gast

Etwas Reiterfahrung sollte man natürlich haben, sonst machts ja keinen Spaß. Meiner Meinung nach muß man aber nicht gut reiten können. Unerfahrene würden mit dem Pferd nichtmal traben, da die Gefahr bestünde, man fällt runter.

Trotzdem macht es dem Pferd nichts aus, ob sein "Reiter" nun Profi oder Anfänger ist. Wenn das Pferd gesund ist (wovon man ja ausgeht) hat es bei einem unerfahrenen Reiter weder Schmerzen, noch nenne ich es für`s Pferd Qualen.

Nichtmal wenn 100 KG draufhocken. Ich meinte aber ein ausgewachsenes Pferd und kein Pony, was die Gewichtsangabe betraf ;).

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Madinat-Coraya
    gesperrt
    geschrieben 1160838916000

@'caribiangirl' sagte:

Etwas Reiterfahrung sollte man natürlich haben, sonst machts ja keinen Spaß. Meiner Meinung nach muß man aber nicht gut reiten können. Unerfahrene würden mit dem Pferd nichtmal traben, da die Gefahr bestünde, man fällt runter.

Trotzdem macht es dem Pferd nichts aus, ob sein "Reiter" nun Profi oder Anfänger ist. Wenn das Pferd gesund ist (wovon man ja ausgeht) hat es bei einem unerfahrenen Reiter weder Schmerzen, noch nenne ich es für`s Pferd Qualen.

Nichtmal wenn 100 KG draufhocken. Ich meinte aber ein ausgewachsenes Pferd und kein Pony, was die Gewichtsangabe betraf ;).

Herzlichen Glückwunsch, du outest dich ja immer mehr als Tierquäler, zumindest jedoch als jemand, der Tierquälerei billigend in kauf nimmt, um sein "touristisches" Vergnügen zu genießen. (siehe auch Delfine)

Ohne vernünftige Anleitung und begleitende Korrekturen, sprich so, wie es nun mal in Tunesien, der Türkei und auch in Ägypten üblich ist, ist es gerade noch vertretbar, im Schritt zu reiten. Ich habe oft genug gesehen, wie blutigste Anfänger am Strand entlan traben, dem Pferd in den Rücken knallen, nach "Cowboymanier" in die Flanken treteten und dabei im Maul rumreissen, als wenn das Pferd dort eine Metallscharnier zum lenken hätte.

Nein, Caribi..., du liegst leider total daneben mit deiner Bemerkung.

Berechtigung zu dieser Aussage? ja, besitze ein Pferd und reite seit mehr als 25 Jahren.

• runda
    geschrieben 1160840314000

@'Madinat-Coraya' sagte:

Herzlichen Glückwunsch, du outest dich ja immer mehr als Tierquäler, zumindest jedoch als jemand, der Tierquälerei billigend in kauf nimmt, um sein "touristisches" Vergnügen zu genießen. (siehe auch Delfine)

Ohne vernünftige Anleitung und begleitende Korrekturen, sprich so, wie es nun mal in Tunesien, der Türkei und auch in Ägypten üblich ist, ist es gerade noch vertretbar, im Schritt zu reiten. Ich habe oft genug gesehen, wie blutigste Anfänger am Strand entlan traben, dem Pferd in den Rücken knallen, nach "Cowboymanier" in die Flanken treteten und dabei im Maul rumreissen, als wenn das Pferd dort eine Metallscharnier zum lenken hätte.

Berechtigung zu dieser Aussage? ja, besitze ein Pferd und reite seit mehr als 25 Jahren.

sind wir bei delphinen oder bei pferden?

bleibt doch beim thema!

@ zu dir mandiat

hast du das reiten in deutschland gelehrnt?

ich in spanien 1978 :shock1:

mit einer hand und ohne gebisszange (auch halfter genannt)

Es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird!
  • Madinat-Coraya
    gesperrt
    geschrieben 1160840758000

@'runda' sagte:

sind wir bei delphinen oder bei pferden?

bleibt doch beim thema!

@ zu dir mandiat

hast du das reiten in deutschland gelehrnt?

ich in spanien 1978 :shock1:

mit einer hand und ohne gebisszange (auch halfter genannt)

Ich bleibe jetzt beim Thema und antworte nicht. Diesen Beitrag erstelle ich auch nur, weil ich direkt angesprochen wurde.

• viviane
    geschrieben 1160845314000

@thorben hendrik.

Bist ja schon ein schlaeues Kerlchen das du immer genau weist wo ich war.

Ich war nicht in Puerto Aveturas nur zu deiner Info.

Achte mal ein bißchen mehr auf deine Schreibfehler, liest sich dann etwas angenehmer, mach doch mal eine Therapie vielleicht klappts dann.

@lexi lexi.

Klar kann die Reiseleiterin mir einen vom Pferd erzählen. Aber ich habe es doch mit eigenen Augen gesehen. Natürlich kann ich nicht beurteilen was hinter den Kulissen abgeht. Aber wer kann das schon.

Wenn man anfängt über Tierquälerei zu diskutieren und jetzt schon bei den Pferden ist die von den Touristen genötigt werden, nur bezogen jetzt auf den Urlaub, denke ich gibt es grundsätzlich viele Sachen die ich viel schlimmer finde.

Müssen wir Fleisch essen?????

Müssen wir Tierversuche machen damit wir neue Medikamente testen können?????

Es gibt soviele Sachen die ich soooo viel schlimmer finde als das was ich "verbrochen" habe. Ich habe mich meines Erachtens was dieses Thema angeht richtig verhalten und damit ist für mich die Sache erledigt.

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • caribiangirl
    geschrieben 1160846198000

@'Madinat-Coraya' sagte:

Ich wußte nicht, dass man fürs reiten ne Anleitung braucht :? Gibts die in Form einer Betriebsanleitung, wie man sie von Waschmaschinen kennt?

Ich selbst bin weder in Tunesien, der Türkei oder Ägypten geritten, hab aber in Tunesien Pferde gesehen, auf denen man als Touri reiten konnte. Das war für mich Tierquälerei, weil die Gäule komplett abgemagert waren und ungepflegt aussahen.

Einen blutigen Anfänger habe ich auch noch NIE traben gesehen. Weder hier in D, noch irgendwo im Ausland. Es ist nämlich nicht einfach, als Anfänger zu traben, ohne runterzufallen.

Außerdem, wie knallt man einem Pferd in den Rücken, wenn man draufhockt? :? Zumindest, womit. Mit den Armen oder mit den Beinen? Zweiteres stelle ich mir allerdings sehr kompliziert vor, da man gewöhnlich auf dem Rücken sitzt.

Cowboymanieren sind bei mir, wenn man die Füße gegen den Bauch des Pferdes tritt. Ich wage zu bezweifeln, dass " blutige Anfänger" sowas machen.

Wer von uns beiden nun total daneben liegt, steht in den Sternen.

Du machst mir zumindest nicht gerade den Eindruck, dich mit Pferden gut auszukennen. Ich bin auch kein Pferdekenner, mein Wissen darüber reicht mir aber, da ich des öfteren bei meiner Freundin auf dem Reiterhof bin.

Ach so, trotz öfter Reiterhof. Reiten kann ich bis jetzt immer noch nicht richtig, muß ich aber auch nicht, da ich ein Auto habe ;).

Sogar ich trabe nicht gerne, weil ich muffe hab, runter zu fallen.

• caribiangirl
    geschrieben 1160846833000

@ viviane

Du hast voll und ganz meine Zustimmung :D

• viviane
    geschrieben 1160847154000

@caribiangirl

Danke

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • Madinat-Coraya
    gesperrt
    geschrieben 1160853806000

@'caribiangirl' sagte:

Ich wußte nicht, dass man fürs reiten ne Anleitung braucht :? Gibts die in Form einer Betriebsanleitung, wie man sie von Waschmaschinen kennt?

Ich selbst bin weder in Tunesien, der Türkei oder Ägypten geritten, hab aber in Tunesien Pferde gesehen, auf denen man als Touri reiten konnte. Das war für mich Tierquälerei, weil die Gäule komplett abgemagert waren und ungepflegt aussahen.

Einen blutigen Anfänger habe ich auch noch NIE traben gesehen. Weder hier in D, noch irgendwo im Ausland. Es ist nämlich nicht einfach, als Anfänger zu traben, ohne runterzufallen.

Außerdem, wie knallt man einem Pferd in den Rücken, wenn man draufhockt? :? Zumindest, womit. Mit den Armen oder mit den Beinen? Zweiteres stelle ich mir allerdings sehr kompliziert vor, da man gewöhnlich auf dem Rücken sitzt.

Cowboymanieren sind bei mir, wenn man die Füße gegen den Bauch des Pferdes tritt. Ich wage zu bezweifeln, dass " blutige Anfänger" sowas machen.

Wer von uns beiden nun total daneben liegt, steht in den Sternen.

Du machst mir zumindest nicht gerade den Eindruck, dich mit Pferden gut auszukennen. Ich bin auch kein Pferdekenner, mein Wissen darüber reicht mir aber, da ich des öfteren bei meiner Freundin auf dem Reiterhof bin.

Ach so, trotz öfter Reiterhof. Reiten kann ich bis jetzt immer noch nicht richtig, muß ich aber auch nicht, da ich ein Auto habe ;).

Sogar ich trabe nicht gerne, weil ich muffe hab, runter zu fallen.

Liebe Caribien ...

dieser eine Satz führt dein gesamtes Posting ad absurdum. Du hast keine Ahnung, aber versuchst diese auch noch zu verbreiten.

Ja, wie fällt man einen Pferd in den Rücken..... dadurch, dass man ausser Takt gegen die Bewegung des Pferdes in den Sattel einsitzt. Tut weh ... dem Pferd.

Nach deinem Posting hast du defenitv 0 (zero, null) Ahnung vom reiten und von Pferden. Mit diesem Posting hast du dich nun entgültig lächerlich gemacht.

Sei mir bitte nicht böse, aber du bist so was von d..., ich spar mir weitere Worte.

Möge die Reiterwelt hier mal ein kleines Machtwort sprechen, auf dass so ein Schwachsinn nicht einfach so stehen bleibt.

SO BLÖD KANN EIN EINZELNER MENSCH DOCH GAR NICHT SEIN

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!