Vermutlich bin ich zu unterbelichtet um zu verstehen, was eine rege Forenbeteiligung mit "sich wichtig nehmen" zu tun hat?
Wesentlich naheliegender ist doch der Verdacht auf eine etwas überobligatorische Wichtigkeit, wenn man sich mit ständig neuen virtuellen Existenzen dazu berufen fühlt, scheinbar fehlgeleitete Foris auf den rechten Weg zurückzuführen. Das schont auch das Beitragskonto - keine Frage!
Mir fällt - ausgeprägt bei Pauschalreisende - zuweilen eine gewisse Unentspanntheit in den Abschnitten An- und Abreise auf.
Das beginnt schon beim Aussteigen aus dem Flugzeug, bei dem baumlange Kerle gekrümmt in der Kabine kauern, das Bordgepäck fest umklammert, um dann erbarmungslos zu schieben sobald die Türen geöffnet sind. Spätestens bei der Kofferausgabe kommt es dann zu wahren Kampfhandlungen. Man wird beherzt umgenietet weil Vati einen Familienkoffer in der Luke ausgemacht zu haben glaubt und erst von ihm ablässt, als Mutti hysterisch "Kuuuurt (Diiiiieter, Maaarkus ...) NEIIIN!" kreischt. Sicherheitshalber weicht Kurtdietermarkus aber keinen mm vom Band zurück um den erkämpften Platz wieder frei zu geben, denn gleich muss er kommen, der eine, der seine - oder der von Finn und Ole ...
Inwischen drehen meine Neonschnürsenkel samt Trolley eine weitere Ehrenrunde - egal, irgendwann hält das Band an, jemand nimmt mein einsames Gepäck herunter und alles wird ganz einfach.
Weiß Kurtdietermarkus, dass der Transferreiseleiter u.U. seeehr seeeehr seeeeeehr lange wartet, bis er auch den letzten Namen auf seinem Klemmbrett abgehakt hat, und macht es ihn trotzdem nicht entspannter?
Wie dem auch sei - ein Mann mit Schild ist im Rahmen dieser herausfordernden "Operation Transfer" bestenfalls ein Kollateralschaden, der in der Brummkreiselphase gnadenlos überrollt und achtlos liegengelassen wird.
Und ja, wäre alles nicht gar so herausfordernd würde man vielleicht gucken, evtl. auch zweimal, und hätte kaum Mühe, das Piktogramm mit der Tür und dem Männchen trotz ggf. arabischer oder kyrillischer Beschriftung als Ausgang zu erkennen.
Ich habe in diesen Situationen Schwierigkeiten mit dem Prädikat "Rundumsorglospaket", wenn schon beim Transfer die Individuellen völlig tiefenentpannt aus dem Gebäude schlendern, wohlig in die Sonne blinzeln und dann ganz beiläufig mal einen Blick auf die Schildermänner werfen um ihren Namen zu entdecken.
Das könnte der pauschale Kurtdietermarkus doch genauso machen, denn rundum sorglos bedeutet: Die warten auf ihn - fast bis zum Sanktnimmerleinstag!?
Ein hochgeschätzter Foreautor schrieb einmal:
Ich mache keinen Urlaub, ich reise!
Mehr Wahrheit geht nicht - Gestresste sind Urlauber, Relaxte Reisende.
Ob das im Sinne der Urlaubserfinder ist?