• Kourion
    geschrieben 1408899772000

@harryhh

Nein, nix Ultra-LM... Unterlagen = kleine Broschüren zur Gegend, Ausflugsmöglichkeiten, Adresse / Telefonnr. etc. des RL, usw. usf.

Das erhältst du dort oder aber - wie du es kennst - direkt von der Person mit dem Schildchen in die Hand gedrückt, oder vom RL im Transferbus... variiert halt.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1408902112000

Ach Weltenbummler-1-2-3 ;)

Zitat:Einfach mal darüber nachdenken, ob es noch normal ist, zehntausende Beiträge in einem Forum zu schreiben, oder ob da nicht die Grenze schon lange überschritten ist! (jeder Alkoholiger,Spielsüchtiger würde jetzt aggressiv reagieren ... und ich bin mir sicher, das werdet ihr auch)

-------------------------------Und wie ist es mit der Sucht, ständig als Forentroll auftauchen zu müssen? Darüber würde ich mal nachdenken. Da ist schon mehr als eine Grenze überschritten und bedarf dringend Hilfe :p

• vonschmeling
    geschrieben 1408905523000

Vermutlich bin ich zu unterbelichtet um zu verstehen, was eine rege Forenbeteiligung mit "sich wichtig nehmen" zu tun hat?

Wesentlich naheliegender ist doch der Verdacht auf eine etwas überobligatorische Wichtigkeit, wenn man sich mit ständig neuen virtuellen Existenzen dazu berufen fühlt, scheinbar fehlgeleitete Foris auf den rechten Weg zurückzuführen. Das schont auch das Beitragskonto - keine Frage!

;)

Mir fällt - ausgeprägt bei Pauschalreisende - zuweilen eine gewisse Unentspanntheit in den Abschnitten An- und Abreise auf.

Das beginnt schon beim Aussteigen aus dem Flugzeug, bei dem baumlange Kerle gekrümmt in der Kabine kauern, das Bordgepäck fest umklammert, um dann erbarmungslos zu schieben sobald die Türen geöffnet sind. Spätestens bei der Kofferausgabe kommt es dann zu wahren Kampfhandlungen. Man wird beherzt umgenietet weil Vati einen Familienkoffer in der Luke ausgemacht zu haben glaubt und erst von ihm ablässt, als Mutti hysterisch "Kuuuurt (Diiiiieter, Maaarkus ...) NEIIIN!" kreischt. Sicherheitshalber weicht Kurtdietermarkus aber keinen mm vom Band zurück um den erkämpften Platz wieder frei zu geben, denn gleich muss er kommen, der eine, der seine - oder der von Finn und Ole ...

Inwischen drehen meine Neonschnürsenkel samt Trolley eine weitere Ehrenrunde - egal, irgendwann hält das Band an, jemand nimmt mein einsames Gepäck herunter und alles wird ganz einfach.

Weiß Kurtdietermarkus, dass der Transferreiseleiter u.U. seeehr seeeehr seeeeeehr lange wartet, bis er auch den letzten Namen auf seinem Klemmbrett abgehakt hat, und macht es ihn trotzdem nicht entspannter?

Wie dem auch sei - ein Mann mit Schild ist im Rahmen dieser herausfordernden "Operation Transfer" bestenfalls ein Kollateralschaden, der in der Brummkreiselphase gnadenlos überrollt und achtlos liegengelassen wird.

Und ja, wäre alles nicht gar so herausfordernd würde man vielleicht gucken, evtl. auch zweimal, und hätte kaum Mühe, das Piktogramm mit der Tür und dem Männchen trotz ggf. arabischer oder kyrillischer Beschriftung als Ausgang zu erkennen.

;)

Ich habe in diesen Situationen Schwierigkeiten mit dem Prädikat "Rundumsorglospaket", wenn schon beim Transfer die Individuellen völlig tiefenentpannt aus dem Gebäude schlendern, wohlig in die Sonne blinzeln und dann ganz beiläufig mal einen Blick auf die Schildermänner werfen um ihren Namen zu entdecken.

Das könnte der pauschale Kurtdietermarkus doch genauso machen, denn rundum sorglos bedeutet: Die warten auf ihn - fast bis zum Sanktnimmerleinstag!?

Ein hochgeschätzter Foreautor schrieb einmal:

Ich mache keinen Urlaub, ich reise!

Mehr Wahrheit geht nicht - Gestresste sind Urlauber, Relaxte Reisende.

Ob das im Sinne der Urlaubserfinder ist? :frowning: :D

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Rubin9999
    geschrieben 1408906268000

Verhalten sich Agypten-Urlauber so? Oder sollte ich einfach mal ne Pulle Wein reinkippen, um dieser Art von "Humor" gerecht zu werden? :frowning:

• Ahotep
    geschrieben 1408906799000

Nein, Ägyptenurlauber verhalten sich nicht so ;) Ich liege direkt auf dem Kofferband und erkämpfe mir meinen Koffer :laughing:

• vonschmeling
    geschrieben 1408907349000

@Rubin

Welcher Art von Humor willst du denn "gerecht werden"?

Und inwiefern hilft dir dabei eine Flasche Wein?

Frang über Frang ...   :frowning:

@Ahotep

Ach du warst das neulich? ;)

Chapeau, wenn das mal nicht `ne Effizienzsteigerung erster Ordnung ist ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1408907614000

Und wie kommt Rubin auf Ägypten:frowning:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1408907939000

Vielleicht hat sie halt auch nicht geguckt? ;)

• Ahotep
    geschrieben 1408908687000

Persönliche Animositäten sollten hier allerdings kein Thread-Inhalt sein :disappointed:

Vielleicht kommen wir mal zum Thema zurück und schreiben etwas über unsere Ansprüche an Pauschalreisen.

• harryhh
    geschrieben 1408908963000

OT,

liebe Rubin9999 -

nein, Du mußt Dir ganz bestimmt keinen ansüffeln.

Es ist nur so:

In vielen Medien gibt es Satire. Dort wird neben Politik auch Alltagsgeschehen kommentiert - und zwar gerne auch mal mit scharfen Worten.

Nicht jeder ist ein Freund scharfer Worte. Mir fällt da spontan beispielsweise das US-Verständnis von political correctness ein, das keinesfalls die Benennung von nicht so prickelnden Wahrheiten erlaubt, sondern zum unabläßlichen Lobliedsingen verpflichtet. Kein Kind "darf" sagen, daß es eine dicke Mutter hat, die gängige Sprachregelung hat zu lauten, daß die Mutter "schön" sei.

Dieses US-Geschmuse hat in Deutschland schon sehr Fuß gefaßt mit der Folge, daß es allgegenwärtig geworden ist, sich in Empörung und Schnappatmung zu üben, wenn man Texten begegnet, die gewisse Sachverhalte bewußt schonungslos darstellen.

Wenn Du Dich nun möglicherweise auch der eher zärtlich-wohlwollenden Beschreibung von reellen Geschehnissen verbunden fühlst, dann ist Dir das natürlich unbenommen.

Aber Autoren (ob in Funk, Fernsehen, Printmedien oder eben Foren), die der eher spitzen Feder zugetan sind, haben auch Berechtigung, sich zu äußern.

Denn wir können ja schließlich nicht alle nach England auswandern ;)

Also.... nimm es doch einfach gelassen hin, daß auch mal ein spitzzüngiger Beitrag zu lesen ist.

Und ganz ehrlich: Ist Dir ein "Kurtdietermarkus" noch nicht an einem Kofferband aufgefallen? Wir haben alle schon einmal einen Kurtdietermarkus an einem Kofferband gesehen....

OT Ende -

und wenn es doch ohne ein Fläschlein Wein nicht gehen sollte, dann viel Genuß und:

Zum Wohl!

Edit:

Sorry, Ahotep! Hat sich überschnitten :disappointed:   Hast ja recht!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!