Ok, also ein Schalter, wo es evtl. noch Unterlagen gibt. Da habe ich wohl so auf der Leitung gestanden, weil mir das noch nie passiert ist. Ultra-last-minute?
Ich will das auch nicht bis zum Gehtnichtmehr zerzieseln, aber aktuell geht es ja um den Aspekt, daß die Reiseleiter in Sachen Flughafen-Betreuung ggfls. mehr gefordert seien. Und ich meine halt, daß die ihren Job schon durchaus in Richtung Optimum machen.
Deshalb möchte ich nun gerne die Sache mit den Schaltern bei der Rückreise aufgreifen:
Daß Du, @domino27, das mit "Air Berlin nach München.... Condor nach bla..... TuiFly nach bläh...." nun noch nicht so hattest, läßt mich erneut ratlos zurück.
Der Transferbus fährt zum Flughafen und der Reiseleiter liest vor, an welchen Schaltern welcher Flug abgefertigt wird. So kenne ich es von Pauschalreisen und meine, daß damit alles von den Reiseleitern getan sei.
Du, domino27, erlebst also auf dem Hinflug Schalter/Counter (das Warum habe ich ja jetzt erklärt bekommen), aber nicht auf dem Rückweg.
Dann hast Du tatsächlich ein grundlegend anderes Erleben als ich.
Na klar finde ich auf Langstreckenflügen auch alleine meinen Counter - aber ob ich jetzt pauschal Kurzstrecke oder Langstrecke fliege macht doch keinen Unterschied, oder? Auch in z. B. Punta Cana wird doch, wenn der Bus vorm Flughafen bremst, gesagt, welche Schalter/Counter für den fraglichen Flug offen sind....
Vielleicht macht das so erheblich unterschiedliche Erleben des Einzelnen auch die "Problematik" des Produkts Pauschalreise aus?
Wie gesagt: Ich will sone letztliche Petitesse jetzt nicht in Grund und Boden labern, sondern hinterfrage das nur, damit wir auch vom selben "Schalter" reden.