• Kourion
    geschrieben 1408896177000

@harryhh

Bin zwar nicht @Domino, aber...

... doch, es gibt schon manchmal so kleine RV-"Schalter" oder Büdchen, wo man dann ev. noch Unterlagen, etc. bekommt.

Dorthin wirst du entweder von der Person mit dem Schildchen dirigiert oder aber du guckst rum und siehst sie von selbst.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Domino27
    geschrieben 1408896539000

Genau die meinte ich Kourion, danke.

Bei der Abreise, kenne ich das nun nicht so. Liegt vielleicht daran, dass wir viel auf Langstrecke unterwegs sind und es da dann eben meist nur Frankfurt, München oder Düsseldorf gibt.

Fakt ist, ich hab bisher immer meinen Transfer gefunden, ebenso den Rückflugschalter :laughing:

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • harryhh
    geschrieben 1408897766000

Ok, also ein Schalter, wo es evtl. noch Unterlagen gibt. Da habe ich wohl so auf der Leitung gestanden, weil mir das noch nie passiert ist. Ultra-last-minute?

Ich will das auch nicht bis zum Gehtnichtmehr zerzieseln, aber aktuell geht es ja um den Aspekt, daß die Reiseleiter in Sachen Flughafen-Betreuung ggfls. mehr gefordert seien. Und ich meine halt, daß die ihren Job schon durchaus in Richtung Optimum machen.

Deshalb möchte ich nun gerne die Sache mit den Schaltern bei der Rückreise aufgreifen:

Daß Du, @domino27, das mit "Air Berlin nach München.... Condor nach bla..... TuiFly nach bläh...." nun noch nicht so hattest, läßt mich erneut ratlos zurück.

Der Transferbus fährt zum Flughafen und der Reiseleiter liest vor, an welchen Schaltern welcher Flug abgefertigt wird. So kenne ich es von Pauschalreisen und meine, daß damit alles von den Reiseleitern getan sei.

Du, domino27, erlebst also auf dem Hinflug Schalter/Counter (das Warum habe ich ja jetzt erklärt bekommen), aber nicht auf dem Rückweg.

Dann hast Du tatsächlich ein grundlegend anderes Erleben als ich.

Na klar finde ich auf Langstreckenflügen auch alleine meinen Counter - aber ob ich jetzt pauschal Kurzstrecke oder Langstrecke fliege macht doch keinen Unterschied, oder? Auch in z. B. Punta Cana wird doch, wenn der Bus vorm Flughafen bremst, gesagt, welche Schalter/Counter für den fraglichen Flug offen sind....

Vielleicht macht das so erheblich unterschiedliche Erleben des Einzelnen auch die "Problematik" des Produkts Pauschalreise aus? :frowning:

Wie gesagt: Ich will sone letztliche Petitesse jetzt nicht in Grund und Boden labern, sondern hinterfrage das nur, damit wir auch vom selben "Schalter" reden.

• Weltenbummler-1-2-3
    gesperrt
    geschrieben 1408898033000

Den Anspruch an eine Pauschalreise stellen jährlich 50 Mio leute im Deutschsprachigen Raum. Die haben zu 99,99999999 keinerlei Probleme auf den Airports dieser Welt, sind mit Transfer, Gästebetreuung, Unterbringung usw. sehr zufrieden und kommen auch gut damit zurecht.

Liegt es vieleicht daran, dass sie sich nicht täglich über mehrere Stunden in Reiseportalen oder Airlineforen rumtreiben? 

Ihr nehmt euch alle für soooo wichtig, beschäftigt euch mit Einzelproblemen .... und das allerwichtigste für Euch ist die Selbstdarstellung, wie toll IHR doch EURE Reisen bewältigt. 

Mir bleibt ein Schmunzeln übrig ...

• xxxDU47057xxx
    geschrieben 1408898467000

@weltenbummler

Und 99,99999% deiner Beiträge sind sinnfrei. Da bleibt mir nur ein Schmunzeln!  :laughing:

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • Weltenbummler-1-2-3
    gesperrt
    geschrieben 1408898970000

Weltenbummler-1-2-3:

Kann es sein, dass ihr Superforumsuser euch einfach zu wichtig nehmt?

Jedes Jahr werden Millionen von Reisen in Deutschland/Österreich/Schweiz gebucht und das klappt seit geschätzten 50 Jahren alles ganz prima.

Hier im Forum gibt es geschätzte 100 User, die beschlossen haben, Ihr Leben im Reiseforum zu verbringen ... das seid Ihr.

Und dann gibt es noch ca. 3000 User, die hier mal eine Frage stellen ... das sind die "Bösen"

Aber Ihr alle zusammen seid nur ein absolut vernachlässigbarer Teil in der Tourismusbranche ... ich schätze mal so irgendwas um die 0,00003 % aller Reisenden.

So, und nun guckt mal, wer denn wirklich ein Problem hat. Ich sage nur Computersucht ist auch eine Sucht. Manche müssen ständig zocken andere ständig im Forum auf der Lauer liegen.

Einfach mal darüber nachdenken, ob es noch normal ist, zehntausende Beiträge in einem Forum zu schreiben, oder ob da nicht die Grenze schon lange überschritten ist! (jeder Alkoholiger, Spielsüchtiger würde jetzt aggressiv reagieren ... und ich bin mir sicher, das werdet ihr auch)

• Domino27
    geschrieben 1408898972000

@harryhh

Ich will Dich nun wahrlich nicht verwirren.  :laughing: Wir hatten in der Regel einen Privattransfer, keine Bustransfers und wurden dementsprechend dort abgesetzt wo wir hin mussten.

Die Unterscheidung bei Langstrecke ist halt in der Tat anders, da eben nicht 10 Flieger zur etwa gleichen Zeit an die verschiedensten deutschen Flughäfen fliegen wie es im Kurz-oder Mittelstreckenbereich der Fall sein kann.

Aber die Abfertigung am Flughafen im Rahmen einer Pauschalreise sollte nun wirklich nicht zum einzigen Thema werden.

• Domino27
    geschrieben 1408899125000

@Weltenbummer-1-2-3

Wenn Dir das Thema denn so gar nicht gefällt, weisst Du doch sicher dass Du hier weder lesen noch schreiben musst, oder?

• harryhh
    geschrieben 1408899295000

Dankeschön, domino27!

Nun kann ich wieder folgen: Privattransfer.

Ist natürlich eine ganz andere Baustelle als der gängige Transfer innerhalb einer Pauschalreise und wahrscheinlich der Grund, warum ich es ehrlich nicht kapiert habe.

Nein, nix breittrampeln, aber wenn man das Gefühl hat, daß man nicht vom Selben spricht: Ja, nachfragen.

Merci, nun ist alles wieder gut ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!