• Kourion
    geschrieben 1410044683000

caribiangirl

wie man hier von einigen usern behandelt wird, weil man pauschalurlaub vorzieht, ist unter aller kanone.

:frowning: Ich buche ab und an individuell, aber auch viel / überwiegend pauschal... und damit hab ich noch nie hinterm Berg gehalten.

Aber weder in diesem noch in anderen Threads hatte ich jemals das Gefühl, aufgrund dessen von "einigen Usern unter aller Kanone behandelt" zu werden. :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Sonnenkind5578
    geschrieben 1410102622000

Ich glaube es ist auch ansich verkehrt den ''Pauschalurlaub'' als Grundlage zu nehmen... denn Erwartungshaltung hat ja jeder wenn er Urlaub oder Reisen bucht...egal welcher Art.

Die Frage nach der allg. Erwartungshaltung und den Vorstellungen wäre vielleicht eher angebracht.....??

wie z.B. gerade eben gelesen :

Wer 4-5 Sterne in der Türkei gewöhnt ist, wird bei 3 Sternen auf Mallorca erstmal zutiefs geschockt sein.....

Hotel mit WR von 51 % 2 Sterne.....man hatte sich auf Grund des gezahlten Preises durchaus  mehr als das was man bekommen hat erwartet ....

und so zieht sich das durch viele Bewertungen...ob Pauschal oder einzeln gebucht ist dabei erstmal wurscht....den Einen störts,den anderen interesiierts nicht.......

und so seh ich das auch bei den Flügen...der eine muss unbedingt von der netten Stewardes ( hoffentlich hat sie auch was schickes an...) was zu Trinken und zu Essen haben auf seinen 1500 km....der andere ist froh,wenn er die eingepackte Stulle Essen kann........

Der Deutsche ohjeh...sagen wir ''Einmalimjahrdurchschnittsurlauber'' hat m.M.n. viel zu hohe Erwartungshaltungen seinen 14 Tagen im Jahr über ...... und den dafür teuer zusammengesparten Euronen .....

• vonschmeling
    geschrieben 1410125174000

Offenbar hatte sich der T.O. halt eben speziell über die Erwartungen von Pauschalreisegästen informieren wollen - und da dran gibt´s imho auch nichts zu interpretieren?!

:frowning:

Man kann dann aber natürlich einen einzelnen Beitrag rausgruschtln, mit "1000 Punkten" abnicken und sich danach pauschal empören in der Hoffnung, das würd´ schon passen.

Ich war wenigstens nicht überrascht von dieser speziellen Substanzlosigkeit ... ;)

Hier dreht so mancher sein Fähnchen beliebig im Wind, auch der höchst exklusive Pauschi mit witzigen Anekdoten zum Transfer nebst Wahrung seiner Exklusivität.

Na dann ... >>SEUFZ<< :disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1410129853000

Das Problem ist, dass einige User meinen, ob ihres Pauschalurlauberdaseins hier nicht korrekt behandelt zu werden. Dies ist aber ein Trugschluss, den @Kourion bereits aufgezeichnet hat. Die Art der Behandlung hat andere Gründe, die allgemein bekannt sein dürften und die deshalb keiner weiteren Erläuterung meinerseits bedürfen.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1410130730000

Ich erwarte, daß alle Vertragsbestandteile erfüllt werden, also auch nix Anderes, als bei einer Individualbuchung.

• Holzmichel
    geschrieben 1410134637000

vonschmeling:

Ich war wenigstens nicht überrascht von dieser speziellen Substanzlosigkeit ... ;)

Hier dreht so mancher sein Fähnchen beliebig im Wind, 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Letzteres ist sicher irgendwie menschlich und passiert eigentlich überall - ich habe es (leider) in einem vollkommen anderen Zusammenhang (wäre natürlich totaler OT) fast schmerzlich erfahren müssen.

Ansonsten überrascht mich eher, was seit dem 21. August = dem Tag der Threaderöffnung, hier "aufgebaut" wurde.

Immerhin bis dato "jetzt" 194 Beiträge bei 6514 Klicks - mein Gesülze natürlich inbegriffen.

HC wird sich sicher freuen - aber vielleicht sollte es dazu sogar ausreichen !

Gute Nacht !

Erwin

• vonschmeling
    geschrieben 1410144239000

@Holzmichel

"Aufgebaut"? :frowning:

Ich für meinen Teil freue mich, wenn ein Thread auf einem gewissen Niveau Fahrt aufnimmt und teils sehr verschiedene Ansichten und Erlebensweisen aufeinandertreffen.

Wen das sonst noch freut ist mir völlig Latte ...

Jedenfalls hat das Thema scheinbar in vielen Facetten eine tolle Eigendynamik und der T.O. somit gewissermaßen einen Volltreffer gelandet.

Gerade ein kontroverser Austausch eröffnet den Blick auf neue Perspektiven!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1410166241000

"Erwarte nichts, dann wirst Du auch nicht enttäuscht"

...und wenn ich genau das bekomme, was ich gebucht habe, ist es okay. Sollte ein kleines upgrade in Form von besserem Zimmer, schöner Lage/Aussicht, Extraservice bei was auch immer dazu kommen, dann freue ich mich darüber, das war´s

schönen Tag noch...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • eva-maria
    geschrieben 1410168885000

Wir buchen immer Pauschalreisen und sind noch nie enttäuscht worden. Wir legen gerne alles (Flug, Hotel etc.) in bewährte Hände, nachdem wir uns vorher genauestens mittels dem HC-Forum und den Hotelbewertungen entsprechend informiert haben und uns entschieden haben, welches Hotel in Frage kommt. Ich finde es einfach toll, auf dem Bestimmungsflughafen anzukommen und dort direkt zum Transferbus geleitet zu werden, gleich Informationen/Broschüren zu erhalten und gemütlich mit dem Bus bis zum Hotel gebracht zu werden. Auf der Rückreise genau dasselbe, man wird rechtzeitig abgeholt und sicher zum Flughafen gebracht. Wir bezahlen dies auch gerne. Sicher wird der Eine oder Andere den Kopf schütteln, aber mein Mann und ich fühlen uns auf diese Art sehr gut versorgt. Natürlich am Urlaubsort/Hotel angekommen, da gehen wir dann schon selbstständig los und machen Ausflüge - möglichst mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, dies macht uns am meisten Spass. Aber die Hin- und Rückreise sowie Hotelaufenthalt buchen wir gerne im Paket und geniessen dann auch die Vorzüge davon.

LG

Eva

eva
  • uterd
    gesperrt
    geschrieben 1410197600000

Dafür haben die Eltern und Großeltern lange für gekämpft das man jetzt so gut mit dem betreuten Urlaub urlauben kann.;)

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!