• salvamor41
    geschrieben 1093652809000

@ Klaus43

...oder willst Du nur rummotzen?

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Holzmichel
    geschrieben 1093653525000

Hallo Salvamor,

lies doch mal unter der Rubrik " Lob und Kritik", beim letzten Thema.

Irgendwie müssen wir in Klaus seinen Augen nur "Selbstbestätigungsbeiträge" liefern - selbst, wenn`s so wäre, ist das sowas Schlechtes ??

Ich wünsch Dir eine gute Nacht

Erwin 

• Klaus43
    geschrieben 1093654559000

@salvamor41

Okay, das Thema "deutscher Urlauber" ist eine unendliche Geschichte, tausendmal durchgekaut......

Ich glaube nicht, dass es in anderen Ländern ein Forum gibt, wo sich die Leute selbst durch den sog. "Dreck" ziehen, über Ringelsocken, Shorts und Sandalen diskutieren.

Ich meine, dass die meisten Urlauber, egal welcher Nationalität, bei Urlaubsbeginn in eine andere Haut schlüpfen, Moral und Benehmen zuhause lassen und eben Urlaub machen, jeder auf seine Art. Vom schreienden Italiener angefangen, über den dauerbetrunkenen Engländer bis hin zum meckernden, humorlosen und verfressenen Deutschen.

Zurück zuhause, sind alle wieder  ganz normale Menschen. Und was ist daran so verwerflich?? Mon Dieu, laissez faire, laissez aller!

Klaus 

• salvamor41
    geschrieben 1093691024000

@ Erwin Lederhose

Klaus43 braucht offenbar dringend Nachhilfeunterricht in Sachen "Diskussionskultur", ich bin darauf inzwischen auch in "Lob und Kritik" eingegangen.

Vielleicht gibt es ja dazu bei der VHS oder so Kurse, die wir ihm empfehlen können. 

Wer die Grundbegriffe einer sachlichen Diskussion unterschiedlicher Standpunkte nicht beherrscht, sollte sich aus solch einem Forum wie diesem raushalten!

• Holzmichel
    geschrieben 1093694537000

Hallo, Salvamor

ich habe jetzt da drüben auch eine kurze Antwort für Ihn geschaltet,

ich habe aber etwas Sorgen, dass ich wieder mal total " auf unterstem, geistigem Niveau "  geschrieben habe.

Vielleicht bin ich nun gar kein "Guru" mehr !

Kannst ja mal reinschauen.

Viele Grüsse

Erwin

Übrigens, meine bisherigen 25 Ehejahre waren schön - interessiert aber sowieso Niemanden!

• Joe.L
    geschrieben 1093804379000

Wir sind ein Volk der Denker, denn wir denken immer nur daran, was andere wohl von uns denken. :jp:

Wer was gelten will, muß andere gelten lassen. :jap:

Das Leben zu kennen und es dann zu lieben ..... Das ist die Kunst!
  • ck
    geschrieben 1093814171000

Hallo ihr lieben Deutschen,

wir kommen gerade von einem Kurzurlaub aus den österreichischen Bergen und haben einige sehr nette Deutsche kennengelernt. Unangenehm wirds meistens dann, wenn zu viele von euch auf einem Fleck sind. Da wirds laut, da wird gesoffen, etc.

Christin aus Österreich, die auch gerne in Deutschland Urlaub macht

• charletto
    geschrieben 1093815240000

Hi Christin,

kann ich dir 100% bestätigen. Ich bin Österreicher, lebe in Deutschland und vor allem, ich arbeite in der .....Gastronomie!

Mit Gruß

Charly

Man lebt nur einmal...
  • salvamor41
    geschrieben 1093819534000

Christin,

wir haben früher oft und ausgesprochen gerne Urlaub in Österreich gemacht. "Das ist schön: man ist nicht mehr in Deutschland und noch nicht in Italien", wie unser berühmter

St. Gilgen-Urlauber zu sagen pflegte.  Die Österreicher haben wir als charmant und nett kennen gelernt, von irgendwelchen Ressentiments gegenüber Piefkes, von denen man immer hört, keine Spur!

Leider ist es auch bei Euch unverschämt teuer geworden, vor allem in den Großstädten, besonders in Wien. Deshalb können wir uns Urlaub in Österreich heute kaum mehr leisten. Leider!

Mich würde mal interessieren, wo in Deutschland Du schon mal länger Urlaub gemacht hast und wie Deine Erfahrungen mit den Deutschen und der deutschen Lebensart sind.

Gruß salvamor

• ck
    geschrieben 1093821512000

Hallo Salvamor,

ich war leider noch nicht so oft und nicht auf längere Zeit in Deutschland. Wir haben eine Freund der in München lebt, den besuchen wir hin und wieder mal. Die Schwester meines Mannes hat heuer von Jänner bis Juni in Heidelberg studiert. Da haben wir sie natürlich besucht. Wir waren schon in Nürnberg, Passau, Stuttgart. Eigentlich waren es immer Städtereisen und meist nur für ein Wochenende. Für das nächste "kinderfreie" Wochenende, d.h. wenn die Omas unsere Zwerge für 2 oder 3 Tage nehme, steht Hamburg oder Berlin auf dem Programm. Ich möchte lieber nach Hamburg, mein Mann lieber nach Berlin, mal schaun wer sich durchsetzt.  Da ich das Meer sehr liebe, möchte ich gerne mal an die Nordsee oder an die Ostsee oder auf eine der Inseln und dort für ein bei zwei Wochen bleiben. Ich habe schon eine Menge darüber gelesen und mir Bilder oder Dokumentationen angesehen. Das werden wir mal machen, wenn die Kinder ein bißchen grösser sind.

Du meinst, dass Wien so teuer ist. Ich habe nicht so genau darauf geachtet, aber ich habe München und Heidelberg nicht wirklich billiger empfunden. Was ich in Wien teuer finde, sind die Eintrittspreise für Museen oder auch für den Zoo, wobei man sagen muss, der Schönbrunner Tiergarten ist einer der schönsten, den ich kenne.

So nun aber Schluss, morgen muss ich nach einer Woche wieder mal ins Büro und um 5.30 Uhr aus dem Bett.

Also gute Nacht

Christin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!