• linkni
    geschrieben 1213874146000

Ich liebe meine Trollys ;o) sie sind von der Marke Titan und aus extrem leichten Material Polycarbonat. Somit ein super leichter Hartschalenkoffer der doch nicht ganz so sperrig ist. Ich glaub mit den beiden werd ich noch ewig reisen. Mein einer ist silber und einer rosa und somit ganz, ganz schnell auf dem Rollfeld zu sehn. :D

Desweiteren hab ich noch eine Laptoptasche die man an den Trollybügel dran machen kann und auch ein Beautycase was ich an den Trollygriff machen kann- extrem praktisch!

Let the sunshine in your heart
  • OlyaSol
    Zielexperte/in für: Tauchen Schnorcheln Russische Föderation
    geschrieben 1213875183000

Hallo Ysantis,

die Trollies von Rimowa kann ich Dir nur waermstens empfehlen. Ich habe mehrere Stueck davon in allen Groessen, so dass ich stets den richtigen Koffer fuer Geschaeftsreisen oder Urlaub habe.

Besonders die von Dir erwaehnten Multiweel Trollies (mit vier Rollen) sind einfach super! Ich hatte noch nichts Besseres. So einfach wie sich selbst der grosse JumboTrolley mit aufgesteckten Bordtrolley fahren manoeverieren lassen - einfach genial. Wie sagt die Werbung "...mit der Leichtigkeit ener Taenzerin!" Das kann ich nur bestaetigen.

Ich habe mir im Januar 4 Koffer der neuen Salsa Serie gekauft aus Kunststoff. Da verbeult ueberhaupt nichts und die sind extrem kratzfest. Bin in den letzten 2 Monaten ca. 20x mit den Koffern geflogen und die sehen immer nochaus wie neu!

Die Koffer sind zwar nicht billig aber wirklich ihr Geld wert!

живи сам и дай жить другому!!
  • nadinewagner
    geschrieben 1215700906000

Hallo!

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Koffer und einem Handgepäckkoffer. Wir fliegen Mitte September für vier Wochen nach Australien und ich weiß so gar nicht was ich da nehmen soll. Hartschale oder lieber so einen aus Stoff? Wir fliegen nicht über Amerika, so dass ich ein Limit von ca. 20kg haben werde.

Ich habe jetzt heute ein Angebot gesehen welches ich nicht schlecht finde. Zuerst dachte ich: naja bei dem Preis kann das ja nichts taugen, aber ich hab mal gegoogelt und überall sonst kostet ein Koffer schon so ca. 100$ --> ist eine amerikanische Marke. Ich denk mal das liegt zum großen Teil auch an der Farbe, dass die so günstig verkauft werden. Die wollte sonst wohl niemand *G* Da die Marke in Amerika wohl recht bekannt und erfolgreich ist.

Was haltet ihr davon? Und was haltet ihr zB davon wenn Reisverschlüße oben drauf sind - mein Freund meinte das wäre nicht so toll, und ginge schnell kaputt?! Und die Stoffkoffer wären auch nicht so gut weil die schnell durchweichen würden wenns naß werden würde. Aber wann wäre das denn wirklich der Fall?? :frowning:

Danke schonmal für eure Antworten!!!

Anm. d. Admins: Werbung entfernt...

Hm supi - die Links zu denen ich eure Meinung gerne hören würde, wurden vom Admin entfernt wg angeblicher Werbung. Supi. Und wie frag ich euch jetzt, ob das was taugt? Die Firma heißt Atlantic oder auch Atlantic Luggage. Nachdem hier schon andere Koffermarken genannt wurden, werde ich die hoffentlich nennen dürfen...

Auf der Seite von guut gibts da heute ein super Angebot... aber ich weiß halt nicht ob das was taugt?!

• Reisemarie
    geschrieben 1215704816000

@nadinewagner

Hallo,

dem Rat von OlyaSol schließe ich mich an. Etwas Besseres gibt es nicht.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • nadinewagner
    geschrieben 1215706005000

Hallo Reisemarie,

hab mal nach Rimowa gesucht - hört sich schon super an! Danke! Aber 300€ aufwärts für nen großen Koffer/Trolly ... das sprengt mein geplantes Budget ein wenig. Hab bis vor nem halben Jahr studiert und jetzt für Australien schon sehr viel gespart. Daher dachte ich dass es vielleicht auch ein klein wenig günstiger geht :)

Hm - mal sehen...soll halt schon was taugen! Werd mal weiter suchen, vielleicht gibts da ja ein Angebot für.

Und was sagt ihr zu Nicht-Hartschalen Koffern? Und Reisverschlüßen oben drauf? (siehe Fragen oben)

• Reisemarie
    geschrieben 1215708566000

@nadinewagner

Hallo Nadine,

manchmal kann man bei Auktionshäuser im Internet tolle Schnäppchen machen.

Bzw. gibt es von Rimowa schon mal 2. Wahl, die sind deutlich günstiger (Kratzer bekommen sie sowieso nach diversen Flügen)

Ob Hartschale oder Softkoffer, da scheiden sich die Geister. Ich persönlich bin ein Verfechter der Hartschalen, weil ich sie so optimal packen kann, ohne, daß die Sachen verrutschen.

Denke bitte daran, daß du in der Regel nach Australien nur 20 kg im Flieger mitnehmen darfst. In einen großen Koffer kann man leicht 35 kg reinpacken und Übergepäck kann sehr teuer werden. Ich würde also keinen sehr großen Koffer kaufen - sonst verrutscht dir alles. Nimm dir lieber einen Trolley als Handgepäck (unbedingt auf die erlaubten Maße achten) dazu, für Bücher, Schuhe usw.

Reißverschlüsse an günstigen Koffern gehen außerdem schnell kaputt.

Ich bin überzeugt, du wirst schon den richtigen Koffer für dich finden und dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Meerpack
    geschrieben 1215896027000

Hallo,

ist eigentlich matt oder glänzend bei einem Hartschalenkoffer besser??

Oder ist das egal?

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1215897839000

Ich würde mal sagen, dass das wohl ganz einfach Geschmackssache ist. Der eine findet glänzend schöner und der andere matt.

• Meerpack
    geschrieben 1215898026000

Also macht das bei der Reinigung wohl keinen Unterschied?

• Lilian1507
    geschrieben 1217843876000

Bei den schönen lackglänzenden Koffern sieht man nach dem ersten Flug leider sehr deutlich die ersten Abnutzungsspuren. Bei den matten fallen die Gebrauchsspuren in der Regel weniger auf. Bei meinen Hartschalenkoffern genügt ein feuchter Lappen zur Reinigung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!