• Bonita96
    geschrieben 1220370425000

Wer kann mir einen Rat geben? Möchte einen neuen Trolley (4-Rad) anschaffen. Habe jetzt Titan Flash 73 oder Samsonite Aeris 75 (Bsisc, nicht Comfort) im Auge. Nehmen sich preislich nicht so viel.

Habt Ihr Erfahrungen mit den Teilen? Hatte bislang immer Samsonite und war zufrieden.

• Reisemarie
    geschrieben 1220380229000

Hallo Bonita,

denke bitte daran, daß hervorstehende Räder leicht irgendwo hängen bleiben (Gepäckband), verbiegen oder abbrechen können.

Einen Trolley fährt man ja eigentlich nur auf 2 Rädern. Meiner Meinung nach reichen 2 - aber das musst du für dich selbst entscheiden.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Bonita96
    geschrieben 1220385516000

Danke, aber da wir in der "Provinz" (bzgl. internat. Flüge) wohnen, müssen wir oft mit dem Zug zum Flug, da sind vier Rollen sehr viel besser, weil wir einige Kilometer damit machen müssen. Mein derzeitiger (geliehener)Trolley ist da leider häufig zu unflexibel.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1232276841000

Beitrag hier eingefügt !

@Soluna81 sagte:

Hallo Zusammen,

auf der Suche nach einem neuen Trolley der für einen 1-wöchigen Urlaub gepackt werden soll, bin ich auf den Titan Xenon plus gestoßen, "Stiftung Warentest gut". Bevor ich in meine 1. Hartschale investiere, wollte ich mich mal umhören, ob jemand mit dieser Serie schon Erfahrung gemacht hat? Bisher hatte ich immer irgendwelche Koffer, die ich nach 3 Urlauben ausrangieren konnte - nun möchte ich gute Qualität! Da ich meine kleineren Koffer auch nicht mehr besitze (weil kaputt), sondern nur noch einen großen, frage ich mich nun, welche Größe ich nehmen soll. Es gibt die Ausführung in 62 oder 67 cm. Ich muss dazu sagen, dass ich eine der Frauen bin, die immer viel zu viel mitnehmen, vor allem an Kosmetikartikeln und Schuhen. :p

Was noch eine weitere Frage aufwirft: Hat jemand von Euch ein Beautycase? Da man ja nun keine Flüssigkeiten meh mit ins Handgepäck nehmen darf, frage ich mich, was man nun dort rein tun sollte?! Aber um Platz und Gewicht beim Koffer zu sparen, vielleicht doch sinnvoll!?

Weis jemand, ob es die o.g. Koffer im Kaufhof oder bei Karstadt gibt? Ich war auf einer Website, weis aber nicht, ob ich dort bestellen sollte.... Denn was ist, wenn ich mal eine Reklamation habe? Bei Karstadt bin ich schneller, als wenn ich den Koffer irgendwo hin einschicken muss?!

Vielen Dank in Voraus für Eure Antworten.

Soluna

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • hyoo
    geschrieben 1232279037000

Wir haben zwei Trolleys von Samsonite (Hartschale) mit 2 Rädern. Grösse 72 cm!

Die reichen für einen 2 - 3 wöchigen Aufenthalt. Die beiden Koffer sehen auch nach mehrmaligen Langstreckenflügen noch immer gut aus (Farbe orange und schwarz) und sind intakt. Eigentlich wollte ich ursprünglich welche mit 4 Rollen, aber diese Modelle mit 4 Rollen sind leider nicht flugtauglich, da ja auf den Flughäfen nicht immer sehr sanft damit umgegangen wird, da brechen bald mal die eine oder andere Rolle ab. Erkennen tun wir unsere Koffer immer am grellbunten Kofferband, dass sollte eigentlich reichen. ;)

Weiters habe ich mir einen Titan Trolly als Kabinengepäck zugelegt, der war nicht billig, aber jetzt habe ich festgestellt, dass er leider ein sehr hohes Eigengewicht hat und ausserdem nicht viel reinpasst. So jetz haben wir als Handgepäck wieder jeder einen Rucksack, da passt 10 x mehr rein und Eigengewicht hat der fast keines. ;)

• *Vievien*40w
    geschrieben 1232294397000

Also, hab hier jetzt mich mal durchgelesen. Brauche auch einen neuen Koffer, da meiner beim Verladen beschädigt worden ist.

Ich hatte einen ganz normalen Stofftrolly, der super leicht war.

Nun frag ich mich, ob ich es mal mit einer riesigen Reisetasche versuchen sollte. 140 L Stauraum, Skaterrollen, Trollygriff und nur 2,9 KG schwer. Wichtig für mich ist, leicht muss das Teil sein.

Ich sehe es nicht ein, für einen Trolly bzw. Koffer ne Unmenge zu bezahlen, brauch auch keine Marke.

Angst wegen zerknittern hab ich nicht, denn mein Buisness Kostüm bleibt auch zu Haus. ;)

Wer reist auch mit diesen Teilen und kann mir was positives berichten?

LG

Vievien

• cathze
    geschrieben 1232304029000

Also wir hatten mal eine ziemlich riesige Reisetasche mit Skaterrollen und die war ziemlich schnell kaputt. Dort, wo der "Haltegriff" zum Herumziehen der Tasche war, ist irgendwann einfach etwas vom Reisetaschenstoff durchgerissen. Ich denke, dass die einfach nicht so stabil sind, wie ein Koffer. War eine Reisetasche von Rebok, also fraglich, ob es an der Qualität gelegen hat. :frowning:

Ich brauche jetzt auch mal einen neuen Koffer, d.h. meinen ersten Koffer. Bisher habe ich mir immer einen geliehen. Ich hätte gerne einen relativ kleinen Koffer, leicht, handlich, auch mit Rollen und vor allem nicht so teuer. Hat da einer gute Tipps? Ich brauche ihn für 1-2 wöchige Reisen und bin so eine Durschnittsmitnehmerin. Nicht zu viel, aber ausreichend ;)

LG, Cathze.
  • hyoo
    geschrieben 1232307020000

Hallo vivien, hallo Cathze! :D

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit "Billigkoffern" nicht viel Glück hatte, da die Verarbeitung nicht so gut war, die Rollen bald abgebrochen sind etc.

Seit ich aber meine beiden Samsonite-Trolley Hartschale habe (Kosten pro Stk. Euro 139,-- in Österreich) hatte ich bei allen letzten Fernreisen nie mehr Probleme. Natürlich ist 139,-- für einen Koffer viel Geld, aber dafür hält er lange bzw. hoffentlich ewig ;)

Es gibt aus dem Hause Samsonite auch den Koffer baugleich, nur nennt sich die Marke "AmericanTourister", dieser Koffer kostet Euro 90,-- (Preis in Österreich).

Koffer ist total baugleich. Leider habe ich, als ich nach meinen Billigkoffern dringend einen Koffer brauchte, keinen "AmericanTourister" in der Form (Trolley, 72 cm und Hartschale) bekommen und einzig von Samsonite gab es das Produkt wie ich es wollte. Daher habe ich halt zähneknirschend mehr gezahlt.

Ein Koffer wiegt übrigens 3 kg.

Also mit Billigen Koffern würde ich aufpassen, überhaupt wenn man viel fliegt!

Gruss & Gute Reise

Hyoo :laughing:

• Soluna81
    geschrieben 1232343860000

Hallo Zusammen,

auf der Suche nach einem neuen Trolley der für einen 1-wöchigen Urlaub gepackt werden soll, bin ich auf den Titan Xenon plus gestoßen, "Stiftung Warentest gut". Bevor ich in meine 1. Hartschale investiere, wollte ich mich mal umhören, ob jemand mit dieser Serie schon Erfahrung gemacht hat? Bisher hatte ich immer irgendwelche Koffer, die ich nach 3 Urlauben ausrangieren konnte - nun möchte ich gute Qualität! Da ich meine kleineren Koffer auch nicht mehr besitze (weil kaputt), sondern nur noch einen großen, frage ich mich nun, welche Größe ich nehmen soll. Es gibt die Ausführung in 62 oder 67 cm. Ich muss dazu sagen, dass ich eine der Frauen bin, die immer viel zu viel mitnehmen, vor allem an Kosmetikartikeln und Schuhen.

Was noch eine weitere Frage aufwirft: Hat jemand von Euch ein Beautycase? Da man ja nun keine Flüssigkeiten meh mit ins Handgepäck nehmen darf, frage ich mich, was man nun dort rein tun sollte?! Aber um Platz und Gewicht beim Koffer zu sparen, vielleicht doch sinnvoll!?

Weis jemand, ob es die o.g. Koffer im Kaufhof oder bei Karstadt gibt? Ich war auf einer Website, weis aber nicht, ob ich dort bestellen sollte.... Denn was ist, wenn ich mal eine Reklamation habe? Bei Karstadt bin ich schneller, als wenn ich den Koffer irgendwo hin einschicken muss?!

Vielen Dank in Voraus für Eure Antworten.

Soluna

• steviederdreher
    geschrieben 1232364172000

In meinem letzten Urlaub hat sich mein alter Koffer den Ich 20 Jahre hatte in seine Ersatzteile zerlegt.Er war hässlich,er war defekt,aber ich habe ihn geliebt. :disappointed:

Und was noch wichtig war,er war billig. :laughing: ( 43 DM )

Jetzt habe ich mir einen neuen über das Internet bestellt.

Die Farbe ist hässlich,er ist nicht defekt,aber er hat eine Menge Geld gekostet. :shock1:

Aber ich bitte das er 25 Jahre hält.

Stephan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!