• la.paz
    geschrieben 1281735656000

@katze10,

da sich bis jetzt noch niemand gefunden hat Dir hier zu antworten, mit einem solchen Rimowa-Koffer Multi-Wheel mit den 4 Rollen, antworte ich Dir also.

Mittlerweile habe ich 3 solche Koffer.

Der älteste ist  jetzt 2 Jahre alt und das größte Exemplar aus der Serie SALSA ( Farbe champagner) mit 104 l Volumen. Den gleichen Koffer hab ich dann vor einem Jahr nochmal gekauft.

Dann hab ich mir dieses Jahr noch den mit 63 l Volumen ( Farbe schwarz) zugelegt.

Ich bin sehr damit zufrieden und der älteste Koffer hat bereits 10 einfache Flugstrecken hinter sich, der 2. gleich große immerhin auch schon 6 einfache Flugstrecken. Lediglich ein paar Kratzer hat der 1. Koffer vom reinschieben in den Transferbus. Ansonsten ist alles voll in Ordnung und ich bin super zufrieden damit.

Die Reißverschlüsse gehen gut und das mit dem Schloss ist ebenfalls gut zu handhaben.

Wegen der Kratzer auf den doch hellen Flächen und den dabei etwas dunkleren Verfärbungen hab ich mich jetzt bei dem kleineren Koffer für schwarz entschieden.

Falls Du noch Fragen hast beantworte ich die gerne......

Liebe Grüße

la.paz

• Terrorkruemel73
    geschrieben 1281743104000

@la.paz  @katze10

Ich besitze auch 2 dieser Koffer aus der RIMOWA Salsa Serie auch in schwarz

einmal den groessten & einmal das IATA BOARD Case.

Beide Koffer haben nur Ihren "Jungfernflug" hinter sich & ich bin mehr als zufrieden.

Handling im vollen Zustand , Belastbarkeit, Leichtigkeit der Koffer im Leerzustand - alles ,was ein perfekten Koffer auszeichnet.

Die Koffer  kann man , wenn man will, im bepackten Zustand mit 2 Fingern durch die Gegend bewegen .

Die Reißverschluesse sind zu meiner Überraschung sehr strapazierfähig & beim schliessen des Koffers ist die Verbindung noch dehnbar .

Man braucht keine Angst zu haben, das es reisst, wenn man mal auf eine Seite mal zuviel gepackt hat.  ( was ich  noch ein bisl üben muss, da ich gut 10 Jahre einen Trolley zum hochpacken hatte )

Klar blättert man am Anfang etwas mehr auf den Ladentisch , aber es lohnt sich.

TSA Schloesser ok - muss man aber nicht haben, es sei denn, man hat vor in die USA zu fliegen.

Wie auch mein Vorschreiber la.paz würde ich Dir, falls Du dich für einen solchen Koffer entscheiden solltest, für einen schwarzen bzw dunklen Koffer entscheiden.

Champagner sieht zwar sehr edel aus für eine Frau - aber die schwarzen Streifen nach dem ersten Flug bekommt man zum Teil durch RIMOWA Pflegemittel bzw mittels Spühli und einem Tuch ein wenig weg, aber es sieht halt unschön aus, da man sie nicht ganz weg bekommt.

Meine Mutter ärgert sich heute noch darüber, das sie nicht die schwarze Kollektion genommen hat.

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • vonschmeling
    geschrieben 1281745468000

Meine Rimowas sind überwiegend silbergrau, sehr viel gereist und ich finde, ein Gpäckstück darf, nein MUSS Patina haben!

;)

Den "A380" der Serie kriegt man nicht unter ca. 25 Kilo voll ... ist er nicht voll, fliegen die Plünnen durch die Gegend. Ich habe mich schon mit einem aufgeblasenen Schwimmring beholfen ... meine Kritik daher: Ich wünschte mir eine noch noch feinere Größenabstufung.

Im Bezug auf Basisgewicht, Strapazier- und Manövrierfähigkeit volle Zustimmung zu Beitrag von Terrorkruemel.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • bernhard707
    geschrieben 1281748259000

@vonschmeling sagte:

... ist er nicht voll, fliegen die Plünnen durch die Gegend. Ich habe mich schon mit einem aufgeblasenen Schwimmring beholfen ...

"Der" war zwar gut, aber ich glaube Dir kein Wort. Als würdest Du 'nen Koffer nicht anders vollkriegen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • la.paz
    geschrieben 1281756582000

@vonschmeling,

..... ist er nicht voll, fliegen die Plünnen......

bei mir wird der Koffer schon deswegen voll, weil ich immer ein Kopfkissen ( Daune 40/60) fürs Bett + zwei Hanserlkissen ( Federn 40/40) für die Liege mitnehme. Diese kann man zwar schön zusammendrücken aber sie sind beim Packen dann genau so voluminös wie es der Platz im Koffer hergibt.

Das Angenehme an diesem Koffer ist, daß das Eigengewicht doch verhältnismäßig niedrig ist und dann, was mir wichtig ist, auch einige Bücher noch mitgenommen werden können.

Meine Freigepäck kg kann ich auf jeden Fall mit diesem Koffer leicht einhalten.....

Ein schönes Wochenende wünscht allen

la.paz

• Terrorkruemel73
    geschrieben 1281775697000

@vonschmeling sagte:

ist er nicht voll, fliegen die Plünnen durch die Gegend.

In meinem Koffer befindet sich noch ein mobiler "Seitentrenner mit zwei kleinen Fächern" - aussenrum ein stabile Rahmen . Ich denke mal den hast Du auch.

Ich würde mir wünschen, wenn es 2 von diesen Trennern geben würde, mit der man beide Seiten stabilisieren & anschliessend festzurren kann.

Kann man diese Trenner irgendwo nachkaufen weiss das jemand?

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1281776246000

@vonschmeling sagte:

Den A380 kriegt man nicht unter ca. 25 Kilo voll ... ist er nicht voll, fliegen die Plünnen durch die Gegend.

.und ich dachte, da passt mehr rein :p :kuesse:

• Terrorkruemel73
    geschrieben 1281824491000

@vonschmeling:

Hab mich heute mal mit einem Fachverkäufer von RIMOW über "unser Problemchen" unterhalten, das beim A380 "die Plünnen" durch die Gegend fliegen, wenn er nicht voll gepackt ist.

Die Antwort lautete wie folgt:

Vollgepackt heisst bei unserer Grösse -  30kg, dann fliegt garantiert nix durch die Gegend .

Die nächst kleinere Grösse ist bei 20kg, vollgepackt.

Ich werde mich wohl dafür entscheiden, mir einen weiteren mobilen Seitentrenner zulegen. Das kostet wohl für die Grösse 31.-€,  aber dafür bleibt dann auch alles an seinem Platz ;)

• napoleonst
    geschrieben 1282227274000

Haben uns von GDS Travel bei Amazon Koffer gekauft, die ersten vor 2 Jahren letztes Jahr nochmal 2 kleinere. Stabil mit 4 Rollen. Mit Mitteltrennern und Dehnfalte für mehr Staufläche. Vernünftige Koffer für vernünftiges Geld. Sidn mit denen beiteits mehrmals geflogen und keine großen Abnutzungen.

** too much of good things is wonderful ** Mae West*** Tippfehler sind kleine Geschenke von mir...fg..
  • Tijuana
    geschrieben 1282248622000

Dunkelblauer Stoffkoffer (2 Rollen) mit hellblauen Paspeln von Samsonite und ich liebe ihn. Mit 20 kg ist er vollgepackt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!