• Kofferspezialistin
    geschrieben 1282315513000

Ich habe diesen Rimowa salsa Deluxe und bin soo zufrieden damit!

Der ist leicht, sieht gut aus und ich habe überhaupt kein Problem mit Sachen die "rumfliegen", wenn er nicht ganz voll ist.

Den zwei verstellbaren Packplatten sei dank!! Egal wie viel ich reinpacke, ich kann es variabel anpassen und nix verrutscht.

Kleine Kratzer, oder Streifen gehören dazu, ein Koffer ist ja ein Gebrauchsgegenstand und steht nicht unnütz in der Wohnung rum ...

ich hoffe noch lange mit dem koffer "rumfliegen" zu können

Werbelink entfernt!

• gkaiserrompf
    geschrieben 1283377080000

Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt alle 24 Seiten gelesen und bin auch nicht schlauer geworden. Bei unseren alten Koffern sind nun die Stopper ab und sie stehen dadurch schief. Auch wir hängen an unseren alten Koffern und ich überlege ob ich nicht Türstopper aus Gummi darunter schraube. Wir fliegen 3 mal im Winter nach Teneriffa und das machen die Koffer schon seit 7 Jahren gut mit. 4 Rollen kann ich nicht gebrauchen da wir in der Provinz wohnen und unser Bahnsteig nur über Treppen hoch und runter zu erreichen ist. Hier wären 2 sehr große Rollen auf der breiten Seite gut. In der Bahn brauchte ich 2 Rollen auf der schmalen Seite, sonst komme ich nicht durch die Gänge. So einen Koffer habe ich leider noch nicht gesehen. 4 Rollen geht gar nicht da am Flughafen Teneriffa die Koffer 1Meter auf´s Band mit Schwung und Knall ankommen.

Zum verrutschen der Kleidung im Koffer ist der beschriebene Schwimmring eine gute Idee. Ich werde dieses Jahr unsere Kleidung in solche Plastiksäcke legen wo mit dem Staubsauger die Luft absaugt wird. Die Wäsche ist dann hart wie ein Brett und bleibt gebügelt. Für den Rückflug kommt dann die Schmutzwäsche rein und den Staubsauger borge ich mir bei den Putzfrauen. Mal sehen ob das klappt.

Kleinteile mache ich in meinen kleinen Rucksack, so finde ich alles wieder.

Auf der Reise haben wir nur meinen normalen Rucksack dabei, dann sind die Hände frei, übrigens gibt es alle Pflegeprodukte auch in Mini und für das Handgepäck reichen Proben.

Mit dem Koffer habe ich noch Zeit bis November, werde öffter hier mal schauen ob jemand "den" Koffer findet.

Gruß Gudrun

• CK100
    geschrieben 1283786335000

Hallo Ihr lieben,

ich glaub ich bin im falschen Threat. Weis aber nicht wo ich am besten fragen soll, also bitte nicht steinigen .

Ich habe nur eine kurze Frage. Ich habe als Handgepäck immer so einen kl. Trolley dabei. Nun habe ich so eine kl Tasche dafür geschenkt bekommen, die man am Trolley Griff oben befestigt werden kann. ( Ich hoffe Ihr versteht was ich meine).   Zählt dies als ein Handgepäck, oder als zwei Teile  ?

Wäre über eine Antwort dankbar .

Danke

• Quakenbrueck
    geschrieben 1283786981000

sind zwei Teile, aber wenn du beim checkin Glück hast, geht es durch, aber nur dann.

• Alika
    geschrieben 1288023195000

Hallo,

ich suche einen ultra-leichten Koffer. Bekannte haben die Marke Stratic gekauft. Bei der ersten Reise kam der Koffer schon in Einzelteilen auf dem Band an. Ich habe gesehen, dass Samsonite 10 Jahre Garantie auch auf seine leichten Koffer anbietet.

Wer hat bereits Erfahrung mit den "Leichten" - ca 3 kg?

Grüße

Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1288023873000

...nimm einen Titan, der ist leicht und ungemein stabil... ;)

• Kleefeld
    geschrieben 1288025037000

Hallo Alika

Wir haben einen grossen und einen mittelgrossen Samsonite-Cosmolite,

es war uns unter anderem wichtig, dass man den kleineren im Grossen versorgen kann, wegen Platzproblemen.

Wir haben nun 2 Flugreisen, 1 Kreuzfahrt und sonstige Reisen damit gemacht,

beide Koffer haben noch keinen Kratzer absolut wie neu. Wir haben diese

auch wegen dem Leicht-Gewicht und der strapazierfähigkeit gekauft! Koffer

Die 4 Rollen sind oft sehr praktisch aber, können auch gefährlich sein, wenn es bergabwärts geht, das finde ich ist ein Nachteil, es sollte doch möglich sein, dass eine Bremse oder ähnliches eingebaut wird, von den Herstellern!

lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Lilian1507
    geschrieben 1288028156000

Ich denke, der Samsonite Cosmolite kommt dieses Jahr auf meine Weihnachtswunschliste. Bisher war ich zu geizig, um ihn mir selbst zu gönnen. Vielleicht erbarmt sich mein Mann - schon in eigenem Interesse, ich hieve die Koffer schließlich nicht in den Wagen...

;)  

Allerdings leistet mir mein alter Samsonite Hartschalenkoffer nach wie vor treue Dienste. Er hat gerade wieder bewiesen, dass er auch Klamotten für eine vierwöchige Urlaubsreise gut verstaut. Und ich möchte eigentlich auch keinen Koffer wegwerfen, der noch in Ordnung ist. Echt schwere Entscheidung!

• coopeer_s
    geschrieben 1288028847000

Ich hab mir den "SUB-0-G" von" Landor & Hawa" angeschaut, nur 2,8 kg bei 80 l inhalt. Hat irgendwer Erfahrung mit diesem Koffer?

• Bandit01
    geschrieben 1288051917000

Tja nun muste ich mich nach c.a 7 Jahren von meinem Treuen Begleiter trennen!

Im Letzten Urlaub verabschiedete sich der Teleskopgriff! Und da ich den koffer ungerne immer Tragen möchte werde ich jetzt wohl einen Neuen brauchen! Spiele auch mit dem Gedanken mir einen Samsonite anzuschaffen! Mal sehn was die so anbieten gewichts und Preismäßig!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!