Hy schaut mal nach dem Samsonite Firelite. Gewicht 2,9 kg, bei 93 Liter Packvolumen. Im Moment reduziert mit ca. 240.- Euro ( NP lag bei ca. 420.- Euro) . Nein, kein Schnäppchen aber den Preis wert. Und mit dem Gewicht im Moment bei den Spitzenreitern bei den Hartschalen-Leichtgewichten.
Hat im Test gut abgeschnitten und ist trotz der instabil wirkenden Hülle trotzdem sehr stabil.
Bei dem Preis habe ich zugeschlagen...und nach mittlerweile drei Flugreisen gute Erfahrungen gemacht. Ich habe ihn erst seit März d. J. . Übrigens gibts auf den Koffer 10 Jahre Garantie. Bei You Tube gibts Filmchen zur Stabilität des Koffers aus dem Curve Material.
Meine Tochter reist mit einem Rimowa Firelite, das ist der absolute Mercedes unter den Koffern, dieser kostet allerdings auch einen Hauch mehr ( 420.-Euro) . Ist vielleicht den Mehrpreis zum erst genannten Model nur wert, wenn man noch jung ist und mehrmals im Jahr reist. Also noch einen Haufen Flugreisen vor sich hat.
Für wenig Gepäck sind diese Koffer aber weniger geeignet, da ansonsten zu viel Platz bleibt und der Inhalt dann wild durchgemischt und verknittert wird.
Gruß Jenny