Mein Koffer muss leicht und praktisch sein. Ich Reise auch oft nur mit Handgepäck. Große Koffer nerven mich.
Der Koffer - mein treuer Begleiter?
-
geschrieben 1468270723000
-
geschrieben 1468599709000
Mittlerweile ist der Koffer schon zu einem modischen Highlight geworden und ich finde ein schöner stylischer Koffer ist nie verkehrt.
Wenn es aber ein kurzer Aufenthalt ist reicht mir auch das Handgepäck oder ein toller Rucksack.
Beim Kaufen bin ich da schon recht wählerisch und vergleiche oft die Preise oder schaue mir xx Werbung editiertxx an. Der Koffer muss dann meistens auch ne Weile halten und wird nicht jedes Jahr gewechselt.
Grüße
-
geschrieben 1468838720000
Hallo zusammen,
ich muss nochmal nachfragen!
Wir haben uns jetzt verschiedene Koffer angeschaut ... Leider noch keinen passenden gefunden.
Die Hartschalenkoffer sollten nicht nur Hartschalen haben, sondern auch so stabil sein, dass man sich mal draufsetzen kann, ohne dass gleich Dellen entstehen.
Kennt ihr solche Koffer?
Schöne Grüße
DU
-
geschrieben 1468839756000
Ja. Gibts aber nicht mehr neu zu kaufen.
Samsonite Epsilon. Superstabil. Hält sogar Menschen deutlich jenseits der Größe 38 aus. Leider bisserl schwer.
Ab und zu bei Ebay zu finden, jedoch ist die Serie in den Artikelbeschreibungen selten genannt.
-
geschrieben 1479235357000
Guten Abend,
mir ist mein Koffer mittlerweile ziemlich wichtig geworden.
Natürlich kommt es auf Qualität, und vieles weitere an.
Allerdings ist ein Koffer mittlerweile auch zu einem modischen Accessoire geworden.
Dabei setzte ich allerdigns nicht auf Aufälligkeit, sondern auf die Schlichtheit und Eleganz.
Gruß Marie
-
geschrieben 1479375751000
Diese Merkmale passen zu meinen Handtaschen, aber zum Koffer ?
-
geschrieben 1479376817000
Warum nicht?
Die Einen halten sich ein kleines Hündchen als Statussymbol, Andere eine Rolex und Thadissitud eben einen Koffer.
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit. -
geschrieben 1479459332000
mein türkisfarbener Samsonite hat schon viele Reisen mitgemacht.
Er ist bestimmt schon 11 Jahre alt und bis auf ein paar Schrammen noch tiptop.
Nachdem ich dieses Jahr in Istanbul gesehen habe,
wie die dort unser Gepäck geworfen haben, behalte ich ihn auch noch ein paar Jahre.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum -
geschrieben 1479460631000
Die "alten" Samsonites sind nahezu unkaputtbar. Ich schwör auch drauf.
-
geschrieben 1479480362000
Wir haben seit 5 Jahren Koffer von Aldi (Jawohl!) ...Es sind Kunststoffkoffer,die den heutigen Maaßen entsprechen. Sie sind mittlerweile ziemlich rumgekommen (USA,Südamerika,Europa),wurden zudem auch an andere Familienmitglieder ausgeliehen und halten immer noch hervorragend! Bis auf die Schrammen sogar noch recht ansehnlich (hat aber auch einen gewissen Charme) - es muss also nicht immer eine Rolex sein!
Ob die nun 20 Jahre halten - ich weiß es nicht - aber will ich das? Glaub nicht!
Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!