Habe einen Koffer von Eminent, schwarz und schlicht. Hat jetzt seit über 5 Jahren super Dienste geleistet. Und obwohl ich nie ein Band oder ein sonstiges Erkennungszeichen dran mache, erkenne ich ihn jedesmal, sobald er auf dem band liegt - ist halt mein kleines Baby -
Mir war vorallem wichtig, dass er stabil ist und gut verarbeitet wurde. Ist zwar im Grundzustand etwas schwerer wie einige andere Modelle, dafür aber robust. Habe schon einige Exemplare im Laden gesehen, wo man ganz genau wusste, dass nach zweimal Benutzen der Reißverschluss kaputt ist. Da bringt einem auch ein günstiger Preis nichts mehr, wenn ich dafür soviel Ärger mit dem Teil habe.
Ich denke man sollte gerade beim Thema Koffer nicht auf einmal sparen wollen, sondern auf einen vernünftigen Markenkoffer setzen (Freundin von mir hatte so ein "Billig"-Teil und der ging gleich beim ersten Flug kaputt, weil die Nähte aufgerissen waren - obwohl der Koffer nicht voll bepackt war)
Allen die etwas sparen wollen, kann ich nur empfehlen, sich in Frühjahr und Herbst in den großen Kaufhäusern mal umzusehen, dann gibt es häufig die Auslaufmodelle besonders günstig.
Als Bordcase habe ich mir eine passende Tasche zum Aufstecken gekauft, kommt durch die neuen Bestimmungen aber nur noch als Buch- und Schuh- Transport zum Einsatz
Gruß, Franziska