• Mimaus2002
    geschrieben 1208364071000

Habe einen Koffer von Eminent, schwarz und schlicht. Hat jetzt seit über 5 Jahren super Dienste geleistet. Und obwohl ich nie ein Band oder ein sonstiges Erkennungszeichen dran mache, erkenne ich ihn jedesmal, sobald er auf dem band liegt - ist halt mein kleines Baby - :laughing:

Mir war vorallem wichtig, dass er stabil ist und gut verarbeitet wurde. Ist zwar im Grundzustand etwas schwerer wie einige andere Modelle, dafür aber robust. Habe schon einige Exemplare im Laden gesehen, wo man ganz genau wusste, dass nach zweimal Benutzen der Reißverschluss kaputt ist. Da bringt einem auch ein günstiger Preis nichts mehr, wenn ich dafür soviel Ärger mit dem Teil habe.

Ich denke man sollte gerade beim Thema Koffer nicht auf einmal sparen wollen, sondern auf einen vernünftigen Markenkoffer setzen (Freundin von mir hatte so ein "Billig"-Teil und der ging gleich beim ersten Flug kaputt, weil die Nähte aufgerissen waren - obwohl der Koffer nicht voll bepackt war)

Allen die etwas sparen wollen, kann ich nur empfehlen, sich in Frühjahr und Herbst in den großen Kaufhäusern mal umzusehen, dann gibt es häufig die Auslaufmodelle besonders günstig.

Als Bordcase habe ich mir eine passende Tasche zum Aufstecken gekauft, kommt durch die neuen Bestimmungen aber nur noch als Buch- und Schuh- Transport zum Einsatz ;)

Gruß, Franziska

• katzelucy2002
    geschrieben 1208380064000

Hallo zusammen,

habe auch einen knallroten Samsonite und das passende Beautycase dazu, welches ich aber nicht immer dabei habe, nur bei längeren Urlauben. Ich bin sehr zufrieden. Er ist zwar etwas schwerer aber wir kriegen das immer hin mit dem Gewicht. Ich finde diese Hartschalenkoffer sehr praktisch. Meine manchmal zerbrechlichen Urlaubsmitbringsel überstehen die Rückflüge seitdem ohne Schaden.

LG Kerstin

"überlege einmal, bevor du gibst, zweimal, bevor du nimmst und tausendmal, bevor du verlangst! "
  • caline
    geschrieben 1208425071000

;) Hallo!

Echt wichtiges Thema...,welcher Koffer ist der Richtige?!

Wir als Familie besitzen 4 mittelgroße Hartschalen-Koffer,zwei blaue (carlton)und zwei rote(Eminent) Koffer.Die blauen sind schon über 10 Jahre alt und haben in so manchen Ländern treu gehalten. Außer natürlich ein paar Kratzer,bleibt ja nicht aus,sind sie bis jetzt heil geblieben,die Verschlüße und die guten Rollen! Das Einzige ist bei der Hartschale das Eigengewicht,das sind ja schon einpaar Kilo`s, da muß man beim Packen aufpassen,daß man nicht über die 20 kg kommt! Denn jetzt kostet jedes weitere Kilo,also 1kg=7,-Euro,zusätzliches Geld ! Ich finde,dadurch dass man die Kosmetikartikel jetzt nicht mehr als Handgepäck (im Beautycase)mitnehmen kann,sind die Kilo`s schnell da! Eine Aufstockung auf ca.22 kg wäre nicht schlecht! Aber mal ganz ehrlich ,man nimmt doch meistens zu viele Sachen mit,oder!? Ich kann mich oft schlecht entscheiden,für die Kids nehme ich gerne viele nette Sachen mit,meistens brauchen sie sie auch.

Geht es Euch auch immer so.....?

• ditschi2
    geschrieben 1208431673000

Oh ja, da sagst du was caline :? .

Meist packe ich am Ende des Urlaubs den kleinen Koffer mit Klamotten, die wir gar nicht an hatten.

Da beruhigt es mich doch, dass es mir nicht allein so geht.

LG Claudia

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • toro12
    geschrieben 1208433099000

Hallo,

habe mir letzes Jahr vorm Urlaub einen neuen Trolley gekauft, da ich mal was anderes wollte hab ich mir einen von Hugo Boss gkauft. Wie mir die Dame noch empfohlen hat, tolles, neues Modell. War auch ein tolles Modell,

sieht nach dem ersten Urlaub aus, ohne Worte ! :( :disappointed:

Ich tippe mal noch ein oder zwei Flüge und das Ding landet auf dem Müll.

Als Handgepäck habe ich immer einen Rucksack, dieser ist auch bisschen Älter und sieht dementsprechend aus ! :p

Es soll Leute geben die wollen diesen sogar entsorgen.... :shock1: :?

Zum Übergepäck kann ich nur so viel sagen, dass wir schon auf dem Hin Flug ( Dom. Rep. ) 8 kg bezahlen mussten.. :shock:

Zum Glück hatten wir aufm Rückflug ein Pre Check In im Hotel, sonst wäre es teuer geworden. :laughing: ;) :p

P.S. Nehme gerne Tipps für einen neuen Trolley aus Stoff an !

Robust muß das Ding sein ! ;)

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • Asia
    geschrieben 1208437402000

Da ich selten Pauschalurlaub mache, sondern wochenlang von Ort zu Ort ziehe, um etwas zu sehen, muß das Gepäck minimiert werden wo es nur geht. Hauptauslöser war jedoch meine kaputte Bandscheibe.

Deshalb habe ich mir aus Dubai ein schwarzes Bordcase mitgebracht und aus Istanbul einen rotes (leider) Bordcase. No Name!

Ich nehme jeweils eins von Ihnen mit, egal wie lange die Reise dauert, dazu einen Tagesrucksack für den Fotoapparat, Waschzeug und Kleinzeug.

Vor Ort suche ich mir meist ein Stammhotel, das mein Bordcase einschließt. Alles, was ich benötigen könnte, kommt dann in den Tagesrucksack. So bin ich zB eine Woche durch Ekuador gezogen, Peru, Bolivien, Japan, Georgien, usw. Und jetzt will ich Euch noch mehr schocken: Selbst DANN habe ich schon zuviel mitgenommen!

Oft nehme ich auch Shirts etc. mit, die ich nicht mehr waschen will, sondern bei Verschmutzung weggwerfe. Nur ordentlich müssen sie aussehen!!! Wie Du kommst gegangen, so wirst Du auch empfangen!

Und das funktioniert! Geholfen hat mir aber, dass ich früher, als ich noch mit meinem grauen Samsonite durch die Gegend rollte, nach jedem Urlaub aufgeschrieben hatte, was ich alles völlig umsonst durch die Gegend geschleppt hatte. Das kann sehr erhellend sein!!!!!

Das Ganze klappt natürlich nicht bei Dienstreisen, da man da entsprechendes Outfit benötigt und Unterlagen, etc.

Den Samsonite behalte ich trotz seiner Charakterfalten, bis er auseinanderfällt, falls doch mal zwei Wochen Badeurlaub odgl. anfallen sollten.

Das rote Bordcase ist nach seinem "Jungerfernflug" von FRA über Bangkok nach Hanoi nicht wiederzuerkennen gewesen, was aber Schicksal ist.

Auch dieser Koffer muß so lange ran, bis er auseinanderfällt.

Ach ja, dazu kommt noch eine weiche Handtasche, die ich zusammenlegen und im Bordcase verstauen kann.

Sie benutze ich dann unterwegs (Papiere, Fotoappparat, Taschentücher, etc.) zusammen mit dem Tagesrucksack. Und zwar ist das so ein Travelbag mit modischem Design und Sicherheitstasche innen, das sich mit dem Tagesrucksack nicht beißt.

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • hertraud
    geschrieben 1208456509000

Ich hab uns heut zwei neue Koffer gekauft.

Nicht weil die alten kaputt waren aber sie waren einfach zu klein.

Es ist mir auf den Geist gegangen, immer alles nur schlichten zu müssen.

Speziell beim Rückflug. Nun haben wir wieder zwei ineinander passende Textilkoffer.

Nur eben die nächsten Größen. Ich weiß gar nicht, welchen Namen die haben

aber sie haben einen kleinen Kompaß im Griff *ggg*

Ich hab sie im Koffergeschäft gekauft und für beide im Sonderangebot 59 € bezahlt.

Wenn sie, so wie die vorigen, 8 Jahre halten, bin ich zufrieden.

Liebe Grüße

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • wukovits
    geschrieben 1208465811000

Hallo

Ich habe 2 Reisetaschen welche ich mir in den frühen 90ern gekauft habe.

Sie zeichnen sich durch ein besonders niedriges Eigengewicht aus.

Eigentlich bin ich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach Ersatz, aber alles was ich bis jetzt gesehen habe ist mindestens doppelt so schwer.

So bleibt mir nichts anderes über als die altersbedingt auftretenden Blesuren mittels Aufnähern zu kaschieren.

Gruß

Karl

• Lilian1507
    geschrieben 1208466662000

@Karl:

So werden aus Deinen normalen Taschen allerdings vielgereiste Charaktertaschen, die Du in jedem Fall sofort wiedererkennst!

;)

• Bandit01
    geschrieben 1208470111000

Hallo

Ich hatte damals einen Recht guten Koffer aus Hardschale, leider sind mir die Schlösser mal kaputt gegangen und da ich nicht gerne mit geöffnetem Koffer reise muste ich mir einen Neuen Kaufen.

Die suche nach Orginal Schlössern über 1 Jahr war leider erfolglos.

Dan gabs bei Plus mal einen Koffer für 49 €, den habe ich dan nach Tunesien auch zum ersten mal gebraucht, Halbe seite Hardschale und Halbe seite Stoff.

Leider hat er auch die erste Reise nicht überstanden, nach der Landung hatte ich in der Schale einen Riss.

Leider habe ich seitens der Flugesellschaft keine entschädigung bekommen, nur ein Entschuldigungsschreiben und einen Einkaufsgutschein um auf dem nächsten Flug für 20 € einkaufen zu können.

Da ich in der Kunstoffindustie tätig war habe ich mir den Koffer innen neu ausgegossen, und mit Faserband verstärkt.

Den Riss habe ich mit Karbon kleber geflickt, alles neu Schwarz Lackiert und er sah aus wie neu.

Und was soll ich sagen!

Es hält mitlerweile schon 3 Jahre, ohne weitere beschädigungen.

Aber als fazit muss ich sagen wenn der mal schrott ist, werde ich mir einen Samsonite zulegen, die sind Elefantensicher.

Letzens gab es bei Real Billige Koffer, da haben die Leute in Scharen eingekauft, da hab ich auch nur gedacht ( Verkauft den Leuten auch gleich Kleber dazu!)

Und um meinen Koffer zu erkennen habe ich mir auf beide seiten einen Goldennen Puma drauf Lackiert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!