Ich habe mir vor einer 4-wöchigen USA-Reise einen großen knallroten Samsonite-Hartschalenkoffer gekauft, da ich der Meinung war, diesen auf dem Gepäckband sofort wiederzuerkennen.Ein paar Jahre lang hat das auch gut funktioniert,mittlerweile gibt es aber zu viele Leute, die ebenfalls rote Koffer besitzen.Zudem haben sich die Herrschaften am Zoll immer für meinen roten Koffer interessiert und mich rausgewunken.Auf die Frage warum, hieß es immer, der sei halt so schön auffällig!Allerdings ist der Koffer schön groß und auch wenn man für 2 Wochen packt,ist immer noch Platz und man muss nicht quetschen!
Der Koffer - mein treuer Begleiter?
-
geschrieben 1206726761000Nichts ist stetig außer der Veränderung.
-
geschrieben 1206736990000
Hallo Lilian,
ja, das will ich hoffen, dass meine beiden weiterhin das halten, was sie versprechen und das wünsche ich Euren natürlich auch . Bisher kann ich außer einigen Kratzern nichts beklagen und die Koffer haben schon so einige Meilen hinter sich gebracht.
Ich habe von Einzelfällen gehört, wo die Hartschale aufgrund eines Materialfehlers gerissen ist - allerdings werden kaputte Koffer wohl anstandslos von der Firma Titan ersetzt.
Gruß
-
geschrieben 1206791680000
Wir haben 2 Samsonite Koffer. Einen in schwarz und der andere in silber. Der eine ist eine leichte Version von Hartschalenkoffer und der andere ist aus einen etwas härteren Material als Stoff. Keine Ahnung wie das heißt.
Mir ist es ganz wichtig, dass die Koffer 4 Rollen haben, also die Spinners.
Da kann ich meinen schweren Koffer immer ganz leicht vor mir her schieben. Super praktisch und darauf möchte ich auch nie wieder verzichten.
Dann sollte der Koffer robust sein, aber leer nicht so schwer. Die richtigen Hartschalenkoffer sind mir leer viel zu schwer, da fahren wir mit den beiden Samsonite ganz richtig.
-
geschrieben 1206794173000
Ich oute mich mal als Aldi-Reisetaschenfan für EUR 9,99 . Sie hat einen verstärkten Boden und ist als Trolley zu ziehen. Seit Jahren begleitet mich das gute Stück auf jeder Reise, ohne irgendwelche Schäden zu erleiden.
Einfach unglaublich für den Preis. Als Erkennungzeichen bekommt sie immer ein buntes Tuch verpasst.
Ich reise prinzipell mit einer Reisetasche, da sie für mich ganz gut zu handhaben ist. Meine jetzige hat viele Aussentaschen, in die sich z.B. sämtliche Bücher kommen. Das kleine Schwarze und sonstige Kleidungsstücke, die in einen Schalenkoffer gehören, bleiben im Urlaub immer!!!! zu Hause, von daher kann ich die Tasche optimal packen.
Meinen Mann begleitet übrigens seit fast 20 Jahren ein alter Rucksack - ich glaube, er kann ohne das Teil nicht verreisen- ist wie ein Kuscheltier bei Kindern . Jeder Versuch, das Teil diskret zu entsorgen, ist bisher gescheiter.
LG
Andrea
gehe in die welt und sprich mit jedem -
geschrieben 1206794438000
So eine Aldi-Reisetasche haben wir auch
Die kommt bei längeren Reisen mit, für Schuhe, Duschzeug und alles andere was die Klamotten zerknuddeln könnte. Auch sehr praktisch!!
-
geschrieben 1206808528000
Mal von mir eine Frage an die Spezialisten:
Welche Maße darf ein Handgepäckstück haben, damit man einigermaßen sicher sein kann, nicht im Raster stecken zu bleiben. Das Gewicht kann ich ja beeinflussen, aber die 55x40x20 gelten ja wohl nicht mehr überall.
Wäre für einen Tip dankbar, da mir eine Neuanschaffung ins Haus steht.
Ich Voraus vielen Dank
Micha
-
geschrieben 1206815535000
Ich liebe meine schwarze The North Face Reisetasche (mit Rollen).
Habe zwar noch einen American Tourister (gehört zu Samsonite) Koffer, aber der gammelt eigentlich nur so vor sich hin.
Ich frage mich, was machen all die Damen mit ihren Beauty Cases, die früher immer mit an Board gingen?
Wenn da wirklich Shampoo, Lotion etc. drin ist, dann muss das ja jetzt alles brav in den Koffer.
Irgendwie ist mir der Sinn dieser Beauty Cases, häufig passend zum (Discounter) Kofferset, immer verborgen geblieben.
Und das, obwohl ich eine Frau bin.
Viele Grüße,
Krissi
-
geschrieben 1206823347000
Hallo Micha,
bisher ist Tuifly die einzige mir bekannte Fluggesellschaft, die die maximalen Handgepäckmaße auf 45 x 35 x 20 cm begrenzt hat. Bei den meisten Gesellschaften gelten bisher noch die üblichen Maße von
55 cm x 40 cm x 20 cm. Insofern werden die meisten Kofferhersteller ihre Trolleys sicher noch nach den bisherigen Maßen fertigen.
Gruß
Lilian
-
geschrieben 1206824165000
Wir haben vor ein paar Jahren mal ein 2 Stoff-Trolleyset gekauft, ich glaube bei Tengelmann.
Mittlerweile sieht man denen die Gebrauchsspuren an, aber für den Preis haben die so ca. 20 Flüge gut überstanden....
Ich habe mir zusätzlich im Dezember 2006 einen blauen Hartschalen Trolley mit "Städte-Motiv" drauf gekauft...ist auch ziemlich auffällig
LG
Michi
Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :( -
geschrieben 1208278127000
Ich habe mir vor Jahren auch einen schönen großen knallroten Samsonite Koffer zugelegt, leider ist das Ding selbst schon so schwer, dass es 1/4 des Freigepäcks der meisten Airlines auf die Waage bringt und irgendwie isser mir auch zu groß (wenn ich dann noch die kleinen Kofferträger z.B. in der Türkei sehe, wie sie meinen Koffer die Treppe hoch oder runter buckeln.... ).
Ein anderer etwas kleinerer Koffer, auch schon 14 Jahre in Betrieb ist mit 4,8 kg auch nicht viel leichter. Überlege wahrlich mir doch einen leichten Trolly zuzulegen, der Volumen aber nicht so viel Gewicht hat. Dann isses eben keine Hartschale mehr. Viele hier im Forum haben ja doch gute Erfahrungen mit den Dingern gemacht.
Katrin
Träume mit dem Wind, lache mit der Sonne, weine mit der Liebe, lebe mit der Zeit, reise mit den Gedanken und sieh mit dem Herzen...