• caribiangirl
    geschrieben 1117291177000

@Turtle

Jeder kann hier seine Meinung vertreten.Wird niemand über dich herfallen.   ;)

@ all

Da in Deutschland die Todesstrafe ja nicht fungiert,sollte man solche Menschen für IMMER wegschliessen.Unter lebenslang sollte auch lebenslang verstanden werden.

Wenn Missbrauch von Kindern auch noch in dem eigenen Verwandtschaftskreis vorkommt ist das noch unverständlicher als so schon.Ich kann mich wirklich nicht in die Köpfe solcher Triebtäter versetzen.

Bin auch der Meinung,dass jeder Täter gleich nach dem 1. Vorfall (gelinde ausgedrückt)in die DNA-Kartei aufgenommen werden sollte.Menschenrechte hin oder her.Solche haben bei mir keine Rechte mehr.Genauso sollte es zum Gesetz werden,dass wenn ein Kind aufgefunden wird,JEDER ne DNA Probe abgeben sollte.Diejenigen,die ein reines Gewissen haben,brauchen ja nichts zu befürchten.

Solche Monster auch noch therapieren zu wollen,kostet doch nur unnötig Geld und die Aussicht auf "Heilung" ist doch wirklich sehr gering,wenn nicht sogar umsonst.

Wiederholungstäter darf es einfach nicht geben.

Dass die meisten Opfer selbst ihr Leben lang auf einen Therapeuten angewiesen sind,die Therapie oft aber nicht hilft,sieht keiner.Wieviele Sexualopfer haben sich selbst schon das Leben genommen,weil sie das schreckliche Ereignis nicht verarbeiten konnten.

KEIN MENSCH hat das Recht,anderen (ob groß oder klein) sowas anzutun.Diese Leute,die sowas machen haben auch kein Recht mehr auf irgendwas.

Schon dass z.B. Bankräuber,die zwar den Angestellten und Kunden einen dermassenen Schrecken einjagen aber niemanden körperlich verletzen mehr Knast bekommen als sexual Triebtäter,ist für mich nicht nachvollziehbar.

Genauso Betrüger,die Steuergelder hinterziehen.Wehe,man bescheisst den Staat.

Wenn es bei uns für solche Sexualdelikte die Todesstrafe geben würde,der ein oder andere Täter würde es sich sicherlich 2 mal überlegen.

Komplett unsere Kinder schützen,würde solch eine Strafe sicherlich nicht.Wenn man mit Abschreckung aber das ein oder andere Leben schützen könnte,wäre schon sehr viel gewonnen.

Kinder zu vergewaltigen und töten ist bei mir nicht als heilbare Krankheit ein zu stufen.

Nicht mal  Drogenabhängige kann man zu 100% heilen.Die Rückfallquote liegt immerhin bei ca 70 %.

Gruß Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Püppi
    geschrieben 1117291793000

@turtle: Also die Meinung kann ich nun gar nicht teilen. Das solche Kinderschänder, oder sogar ****** ein Recht auf Therapie haben sollen. Die haben mM nach jedes Recht verwirkt, wie Silke schon sagt.

Woher soll man denn 100%ig wissen, ob ein Triebtäter der jahrelang therapiert wurde jetzt nicht doch wieder rückfällig wird. In die Menschen reinschauen kann man ja leider noch nicht.

Und - da muss ich auch Silke zustimmen - warum werden hierzulande Betrüger oder Bankräuber die niemandem körperlich etwas angetan haben schärfer bestraft als irgendwelcher Triebtäter?????Das kann doch echt nicht angehen!!!

Ach Turtle, muss aber auch noch sagen dass ich die Meinung, dass die Juristen, welche die Verteidigung von Kinderschändern übernehmen,  gleich mitbestraft werden, nicht teile!!! Die tun ja immerhin nur ihre Arbeit.

Gruss

Tanja

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • caribiangirl
    geschrieben 1117292344000

Noch kurz eines.

Wie oft kommt es vor,dass Sexualtriebtäter auf ihre angeblich schlechte Kindheit plädieren.Wenn ich sowas höre,platzt mir der A.... !!!!!

Es gibt sicherlich Millionen von Leuten,die keine sonderliche Kindheit hatten (z.B. meine Eltern,meine Freundin),trotzdem nicht straffällig wurden.Wenn jeder,der keine schöne Kindheit genossen hat zum Triebtäter werden würde,gäbe es in Deutschland rund um die Uhr nur Mord und Totschlag.....   :gun:   :gun:   :gun:

bye Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Püppi
    geschrieben 1117292463000

Hi Silke,

das trifft den Nagel auf den Kopf, ganz deiner Meinung.

Besser hätte ich das auch nicht sagen können.

Also halt doch  :gun:

Tanja

• Reiselady
    geschrieben 1117314863000

Ein Sexualverbrecher muss hinter Gitter und zwar sofort und lebenslang, um nicht noch mehr Unheil anzurichten. Das ist meine Meinung. Ein ermordetes Kind hat keine 2. Chance!

• Klaus43
    geschrieben 1117318893000

Salvamor schrieb:

Und trotzdem: NEIN ZUR TODESSTRAFE!!!#

>

Das ist okay. Wieviele wurden schon im Namen des Staates getötet, obwohl sie unschuldig waren. Und wenn tausend Hinrichtungen gerechtfertigt sind, aber "nur" einer davon war ohne jegliche Schuld, ist das Mord im Auftrag der verantwortlichen Behörden.

>

Nun, in verschiedenen Bananrepubliken, sowie in China und natürlich auch in USA gibt es die Todesstrafe noch. Letztere zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass sie 17-jährige in die Todeszelle stecken und sie beim etwaigen Erreichen des Greisenalters töten.

>

Die Todesstrafe ist keine Lösung, zumal sie z.B. geisteskranke Pädophile von ihrem Tun nicht abschreckt.

>

Hier ist der Gesetzgeber gefragt. Und zwar nicht mit Schlagzeilen "Wegsperren für immer" (G. Schröder). Triebtäter, und so steht es immer wieder in den Medien, werden aufgrund obskurer Gutachterbeurteilungen, nach kurzer Zeit wieder auf freien Fuss gesetzt. Die Jagd auf das nächste Kind ist wieder eröffnet.

Weshalb geht der Staat und auch die EU in ihrer masslosen Regulierungswut nicht hin und schafft endlich ein verbindliches Qualitätssicherungssystem für Psycho-Gutachter? Und zwar mit allen Konsequenzen, die bis dahin  gehen könnten, dass bei Leichtfertigkeit nicht nur der Wiederholungstäter wegen Mord, sondern auch der Gutachter wegen Beihilfe dazu verurteilt werden können.

>

Leider ist es so, dass der Schutz des Feldhamsters oder einer Fledermaus offensichtlich weitaus höher bewertet wird, als der Schutz eines Kindes.

Es vergeht kaum ein Tag, an dem in den Medien nicht berichtet wird, dass irgendwo in der BRD ein Kind missbraucht oder getötet wurde.

Vielleicht kommt es mal soweit, dass die Auswärtigen Ämter anderer Staaten eine Reisewarnung für Reisen in die BRD veröffentlichen. Nicht wegen Terrorgefahr, nein, nur deswegen, weil Kinder in Deutschland nicht sicher sind.

>

Sorry, wenn ich etwas polemisch geworden bin.    

• Reiselady
    geschrieben 1117319652000

Wenn ein Gutachter zur Rechenschaft gezogen werden würde, dann würde es keiner von denen mehr wagen, eine günstige Prognose abzugeben, davon bin ich überzeugt.

• wally/x
    geschrieben 1117320738000

Hallo Reisefan,

genau diesen Standpunkt vertrete ich auch.

Mir platzt jedesmal der Kragen, wenn ich höre, daß der Täter eine schlimme Kindheit hatte.

Ich hatte auch nicht gerade eine gute, aber die Züchtigungen meiner Eltern haben mich nicht so verkorkst, daß ich u.a. meinen Kindern keine gute Mutter war. OK, ich habe mich vom Vater der Kinder jahrelang unter Druck setzen lassen,(und sehr oft den Wunsch gehabt ihm zu schaden)aber habe ich es getan?

Kein Mensch hat das RECHT  einem Anderen körperlichen oder seelischen Schaden zuzufügen.

Nur leider  sieht das die deutsche Rechtssprechung etwas anders.  Vor allen Dingen wenn Du nicht beweisen kannst, daß du nicht der Schuldige bist.

Ich bin deswegen auch uneingeschränkt dafür von jedem erstmaligen Straftäter, egal welches Verbrechen er begangen hat, ein DNA-Profil erstellen zu lassen.

Denn wie vorher schon einmal gesagt, wenn er nichts getan hat, braucht er ja keine Angst zu haben als Täter inFrage zu kommen.

So jetzt muß ich mich selber erst wieder beruhigen.

LG Wally

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Püppi
    geschrieben 1117321391000

Hi Reisefan,

sehr gut formuliert. Bin genau deiner Meinung...

• Reiselady
    geschrieben 1117321440000

So sehe ich es auch. Und warum soll man  nicht den "genetischen" Fingerabdruck nehmen dürfen? Es war doch sonst auch völlig normal, dass bei einer Festnahme erstmal die Fingerabdrücke genommen wurden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!