• caribiangirl
    geschrieben 1117324915000

@ Klaus43

Dem stimme ich vollkommen zu.1000000000000......... Punkte für Dein Posting.

Auch die Statements nach Klaus sind absolut in Ordnung.

Rege mich trotzdem aber schon bei dem Gedanken  auf.

Unsere Scheiss Gesetze MÜSSEN sich in so einem Fall ändern !!!!!

Sorry

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Erika1
    geschrieben 1117416752000

Unsere Gesetze sind ausreichend, sie müssen in der Rechtsprechung nur angewendet/ausgeschöpft werden. Kindesmißbrauch ist in meinen Augen das schlimmste Verbrechen,das man einem Individuum antun kann. Ebenso hart sollte es bestraft werden. Es gibt - noch nicht sehr lange - die Möglichkeit der Sicherungsverwahrung nach der Haft. Die Täter haben ein Recht auf Verteidigung, ob uns das gefällt oder nicht. Wer über ein Kind herfällt, es mißbraucht, es sogar tötet, ist krank. Und genau so wird er vor Gericht und im ********* behandelt.

Ein Problem habe ich mit den ärztlichen Gutachtern, die irgendwann feststellen, daß der Täter nun "gesund" ist, daß keine Gefahr eines Rückfalles besteht. Wie können diese Gutachter vor sich selbst und der Allgemeinheit verantworten, wenn - und das meist unmittelbar nach der Entlassung - dieser Mann die gleiche Tat wieder begeht? Die Fälle in den letzten Monaten: es waren alles Wiederholungstäter! In einem bestimmten Land werden Täter, die sich einmal an einem Kind vergangen haben, öffentlich angeprangert. Die Nachbarn erfahren, ob ihr Nachbar schon einmal ein solches Verbrechen begangen hat. Das ist in Deutschland nicht erlaubt. Ich denke, es schützt die Kinder auch nicht - ja, vielleicht vor diesem Nachbarn, aber nicht vor anderen und auch nicht vor den guten Onkels.

Von dem polemisierenden "niemand fragt nach dem Opfer; der Täter hatte eine schlimme Kindheit" halte ich wenig. Das bringt die Berichterstattung der Medien über einen Prozeß so mit sich.

Letztendlich denke ich: wer einmal ein solches Verbrechen begangen hat, der sollte lebenslang (und damit meine ich nicht die 15 Jahre) weggesperrt werden.

Gruß Erika

• caribiangirl
    geschrieben 1117472766000

Hallo

Bin generell dafür,dass Vergewaltiger Härter und Länger bestraft werden sollten,auch wenn sie ihr Opfer nicht umbringen.Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,dass eine Frau,die das durchmachen musste,irgendwann wieder ein normales Leben führen kann.

Männer,die sowas nötig haben und ihren sexuellen Trieb nicht kontrollieren können,gehören lange weg.

Wozu gibt es Bordelle.************* tun doch gegen Geld fast alles.Zumindest viele davon.Wenn ein Mann eben auf härteren Sex steht,muss er eben auch etwas tiefer in die Tasche greifen.

Kein Mensch hat das Recht einen anderen gegen dessen Willen zum Sex zu zwingen.Sogar in der Ehe ist dieses mitlerweile verboten,was auch richtig so ist.

Grüßchen

• Holginho
    geschrieben 1117803741000

Mal was anderes:

Dieser sog. Mehmet (leider wieder hier in Deutschland) kostet uns wieder einmal Geld. Er wurde in München zu 18 Monaten Freiheitstsrafe verurteilt, nachdem er seine Eltern verprügelt, beraubt und mit Mord bedroht hat.

Gastrecht schön und gut: Aber wer hier als "Gast" immerwieder straffällig wird, hat hier nichts mehr zu suchen. Außerdem ist eine Ausweisung billiger, als Vollpension im Knast. In anderen Ländern übliche Praxis, aber bei uns schämen sich ja auch heute noch zuviele Menschen für unsere Geschichte und verlieren immer wieder jeglichen Realitätssinn.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • caribiangirl
    geschrieben 1117812686000

Das mit diesem Mehmmet finde ich auch den Oberhammer.Als ob wir nicht schon allgemein zu viele Strafgefangene haben,die den Staat eine stange Geld kosten. Solche Täter würde ich auch sofort in ihr Heimatland ausweisen.Nach der ersten Ausweisung wurde ja sogar Rücksicht darauf genommen,dass dieser Mehmet in der Türkei anscheinend keine näheren Verwandten hatte.Da braucht man m.E. doch kein Mitleid haben.Der ist doch selbst Schuld.Dass er sich nicht ändert,zeigt doch der neue Fall.

Ich verstehe ebenfalls nicht,weshalb wir heutzutage immer noch für den 2. Weltkrieg bezahlen müssen.So schlimm,wie das 3. Reich auch war,trotzdem können wir und vorallem unsere Kinder nichts dafür.

Über die damalige Hiroshimabombe wird doch auch nicht mehr so oft geredet.Das ist nur mal ein Beispiel.

Armes Deutschland.....

Gruß Silke

• Erika1
    geschrieben 1117838952000

Autsch, Silke,

wird nicht jedes Jahr am 6. August der 260.000 Menschen gedacht, die 1945 durch den Abwurf der Bombe in Hiroshima ums Leben gekommen sind?

Gruß Erika

• caribiangirl
    geschrieben 1117842474000

Das ist schon  richtig,Erika.So sollte es auch sein,da diese Bombe total für die Katz war.Es gibt aber trotzdem in der Geschichte hunderte von Verbrechen,die den Verantwortlichen bis heute verziehen wurden.Teilweise sogar vergessen.

Unsere Ur ur Urenkel müssen doch unter dem 3.Reich auch noch leiden.

Was ende der 90 ger in Jugoslawien geschehen ist,wird doch mitlerweile auch wieder todgeschwiegen.Immerhin wurden damals ethische Säuberungen durchgeführt.Tausende Frauen vergewaltigt und getötet.Vor den Augen ihrer Angehörigen.Warum spricht man darüber nicht mehr.

Das ist sicherlich nicht besser,als Hitlers Taten aber nichtmehr in unseren Gedächtnissen..........................

Gruß Silke

• caribiangirl
    geschrieben 1117846183000

Vermutlich werde ich im Herbst auch auf das Wählen verzichten.Muß gestehen,dass ich keine Ahnung hätte,wen.Das ist doch alles das selbe Pack.Versprechungen machen und nicht halten.Die Partei,die ich wählen würde,gibt es leider bis dato noch nicht.Die CDU/ CSU mit der "hübschen Angie" taugt genau so wenig als die SPD oder die Grünen.Nur aus Solidarität zu wählen,finde ich Schwachsinn.

Tschüssi

• Erika1
    geschrieben 1117849330000

Ja Silke,

die Beispiele, die Du nennst: es wird mit zweierlei Maß gemessen. Die Verbrechen, die vor 65 Jahren von unseren Vorfahren begangen wurden, werden uns ständig vorgepredigt. Auch der 15jährige Schüler wird mit dem Holocaust konfrontiert: die Deutschen sind nunmal ******, der 15jährige also demnach auch - wie wir alle.... Jüdische Institutionen, die Regierung und die deutsch-israelische Freundschaft sorgen ja dafür, daß wir nichts vergessen. Birne Kohl sprach von der "Gnade der späten Geburt" (seiner!). Er hat sich selbst freigesprochen von jeder Schuld. Völkermorde in anderen Nationen/an anderen Völkergruppen  (ich möchte sie nicht nennen), die vor wenigen Jahren geschehen sind und solche, die bis heute andauern, haben nicht die Folgen, deren Lasten wir heute zu tragen haben. Vielleicht ist die Systematik des Holocaust ganz besonders verwerflich? Unsystematischer Mord an mißliebigen Systemkritikern oder separatistisch angehauchten Bevölkerungsteilen weniger?

Hiroshima hatte 542.000 Einwohner, 260.000 sind gestorben, 163.000 wurden verletzt, die Stadt wurde zu 60 % zerstört. Die Vereinigten Staaten gehen auf andere Weise mit ihrer Schuld um, will heißen: USA hat keine Schuld zu tragen, nicht für Korea, nicht für Vietnam ...... eine lange Liste - und keine Mahnmale.

Diese Gedanken weiter denken, macht mich wütend!

Gruß Erika

Eines noch: ich bin Wechselwähler - diesmal werde ich mein Kreuzchen bei Kohls Mädchen machen. Wenn es denn überhaupt zu Neuwahlen kommt, denn Köhler muß ja zu diesem nicht-verfassungsgemäßen Vorhaben erst einmal sein okay geben. Bis heute abend hat er das noch nicht.

• caribiangirl
    geschrieben 1117897143000

Es kann aber doch nicht sein,dass sich Deutschland finanziell immer noch für die ganze Welt verantwortlich fühlt.Nur weil vor über 60 Jahren ein Diktator regiert hat,für den heute niemand mehr was kann.Das verstehe ich halt nicht.

Gruß Silke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!