• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131958985000

Wer kann denn im Chat-Zeitalter noch "den Text eines Beitrags vollständig erfassen und sogar zusammenhängend beantworten"? :question:

Ich bin schon froh, wenn überhaupt etwas richtig erfasst und beantwortet wird... ;)

Gruß

Jürgen

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1131959271000

Eine große Bitte an die Runde.

Bitte Themenorientiert diskutieren. Für private Dinge die E-Mail-Benachrichtigung verwenden.

• Lexilexi
    geschrieben 1131965717000

hallo

also wenn ich so manche höre, haben echt ein paar leute probleme mit ihrer nationalität.

es gibt sicherlich engländer, die sich für manche engländer mit schämen, franzosen, amerikaner,......

und es gibt auch deuscthe, die aus der rolle fallen.

aber letzten endes schäme ich mich nicht dafür, dass ich eine deutsche bin. im gegenteil, ich bin sehr stolz darauf.

und was andere machen ist mir eigentlich egal, solange sie in meinen privatenb bereich nicht eindringen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Klaus43
    geschrieben 1131966185000

@lexilexi

Das hast Du präzise auf den Punkt gebracht, und zwar ohne Zitieren verschiedener Beiträge.

• Klaus43
    geschrieben 1131968410000

@'JürgenW' sagte:

Man braucht doch nur über "Beitrag zitieren" reingehen und kann seinen Senf darüber oder darunter schreiben. Will man - wie ich gerne - dazwischen schreiben, braucht man nur die BEIDEN "Quoten" entsprechend vervielfältigen. Wenn man Teile löschen will, muss man allerdings aufpassen, dass die [quote} dabei nicht mitgelöscht wird. Über Vorschau und "editieren" kann man immer noch korrigierend eingreifen. So einfach ist das... :D

[/quote]

Vielen, vielen Dank Jürgen. Ich hab's mir ausgedruckt, hoffentlich nutzt es was. Sicherlich hast Du Verständnis dafür, wenn ich auf den Rest Deines Beitrags nicht eingehe, sonst wäre wieder das Thema verfehlt. Und das willst Du doch auch nicht.

• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131971102000

@'Klaus43' sagte:

Vielen, vielen Dank Jürgen. Ich hab's mir ausgedruckt, hoffentlich nutzt es was.

Na Klaus,

da kann man mal sehen, was "Ausdrucken" nutzt...:laughing:

Gruß

Jürgen

EDIT: Vielleicht wäre "editieren" nützlicher gewesen... ;)

• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131972394000

@'Lexilexi' sagte:

aber letzten endes schäme ich mich nicht dafür, dass ich eine deutsche bin. im gegenteil, ich bin sehr stolz darauf.

Es gibt auch keinen Grund, sich dafür zu schämen... :D

Allerdings kenne ich auch keinen Grund dafür, stolz darauf zu sein, auch wenn solche Ansichten vielleicht mehrheitsfähig wären, wie "unser Opportunist" ja auch sogleich beweisen möchte: :bulb:

@'Klaus43' sagte:

@lexilexi

Das hast Du präzise auf den Punkt gebracht, und zwar ohne Zitieren verschiedener Beiträge.

Stolz sollte man eher auf etwas Geleistetes sein oder etwas, dass man wenigstens positiv beeinflusst hat! Über unser Geburtsland können wir allenfalls froh und glücklich sein oder auch nicht... :D

Gruß

Jürgen

• Lexilexi
    geschrieben 1131978348000

@jürgen

trägst du denn nicht am bruttosozialprodukt bei?

bist du nicht ein mitglied der gesellschaft?

gehst du nicht wählen?

nimmst du nicht aktiv/passiv an unterlhaltungen bei?

fügst du nicht dein geld der wirtschaft wieder zu, indem du urlaub buchst?

ich denke schon. also kann man auch nicht sagen, dass wir nichts dazu beigetragen haben.

• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131980633000

@ Lexilexi

Ich gehe zwar schon seit vielen Jahren nicht mehr Wählen und bin schon mit 18 aus der Kirche ausgetreten, aber zum Bruttosozialprodukt trage ich trotzdem nicht unerheblich bei! Auch sonst empfinde ich mich als vollwertiges Mitglied unserer Gesellschaft und investiere überwiegend in unsere Wirtschaft ("Das Geld gehört in die Wirtschaft"...) :laughing:, aber das alles kann mich nicht im Geringsten mit Stolz erfüllen...

Das Wort kommt mir eher im Scherz über die Lippen ("Ich bin stolz auf dich"...), obwohl ich sicher genug erreicht habe, worauf andere "sehr stolz" wären... :D

Gruß

Jürgen

• Lexilexi
    geschrieben 1131980909000

mich schon.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!