• Jupp Jablonka
    Dabei seit: 1128816000000
    Beiträge: 19
    gesperrt
    geschrieben 1131565677000

    Ich nehme einfach mal Bezug auf die Engländer-Diskussion: wir kommen gerade aus dem Urlaub: 4-Sterne-Anlage, super Ambiente und abends schlagen die Deutschen (und Engländer) auf: in eine sehr gediegenene Atmosphäre, Hotelrestaurant direkt am breiten Fluss in Portugal, Rotwein schimmert samtweich in den polierten Gläsern und die Temperaturen sind sehr angenehm....bis sie aufschlagen: Deutsche in Turnschuhen (addidas, neuwertig) und im T-Shirt. Sie, ca 25 Jahre, kam gerade noch so im Shirt rein (wahrscheinlich half der Mann), die Erdanziehungskraft sorgt für hängende Muskelpartien, die mittels engem Shirt festgehalten werden - notdürftig ....mal im Ernst: habt Ihr sie eigentlich noch alle? ....wie ihr in verknautschten T-Shirt und Turnschuhen im gediegenen Restaurant zum Essen erscheint? ...gibt es für manche Leute noch so etwas wie Erziehung und Schamgrenze oder sind wir alle (einige) einfach nur zu tolerant erzogen worden?

    Euer Jupp

  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9488
    geschrieben 1131569328000

    Na super!

    Nachdem im HC-Forum alle relevanten Urlauber-Nationen durchgekaut worden sind, fassen wir uns endlich mal an die eigene Nase...

    Oder tun wir das nur, weil wir uns selbstverständlich für Ausnahme-Feriengäste halten, die niemals in Turnschuhen und zu engen T-Shirts einen Edel-Freßtempel betreten würden?

  • Jupp Jablonka
    Dabei seit: 1128816000000
    Beiträge: 19
    gesperrt
    geschrieben 1131569848000

    Erika, ganz ernsthaft; wir sind desöfteren im Urlaub und ab und an schäme ich mich wirklich für deutsche Touris,

    die

    a) mit nassen Haaren zum Frühstück erscheinen (weils cool aussieht)

    b) abends im verbeulten T-Shirt im Restaurant erscheinen, wobei die Quarkbeutel nur noch durch`s verbeulte T-Shirt gehalten werden -

    in freier Natur hätten so manche Teile keine Chance.

    c) in coolen Turnschihen im Restaurant erscheinen (wer Geld für`s neueste Handy hat, sollte auch Geld für Lederschuhe haben)

    Jupp

  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9488
    geschrieben 1131570367000

    Jupp,

    selbstverständlich gibt es Urlauber, die sich so zeigen, wie Du das beschrieben hast. Aber die gibt es nicht nur unter Deutschen - die gibt es bei allen Nationen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß es englische, niederländische, französische, italienische, russische (undsoweiter) Feriengäste gibt, die sich ihrerseits über das Auftreten ihrer eigenen Landsleute im Ausland genieren - und sich bemühen, das Erscheinungsbild ihrer sich schlecht benehmenden Landsleute zu relativieren, indem sie ihrerseits besonders höflich sind und angemessen gekleidet auftreten.

  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5229
    gesperrt
    geschrieben 1131570484000

    Manchmal muß man sich sehr seiner Herkunft schämen. Ich bekomme jedenfalls immer die Krise, wenn ich feststelle, wie ungepflegt einige Mitmenschen (und so extrem ist mir das bislang wirklich nur bei Deutschen aufgefallen) auftreten: Bio-Netztstrumpfhose (also unrasierte Beine), rund ums Bikinihöschen und unter den Achseln kann man Tarzan und Jane beim Spielen beobachten :shock1:....ihhhhhhhhhh!!!!!!

    Schlimm finde ich auch die häufig unpassende Kleidung, besonders zum Abendessen. Wenn dann noch nicht mal eine Dusche vorm Essen drin war und die ensprechenden Körpergerüche dazukommen, vergeht mir alles.

    Und ist es wirklich notwendig, liebe Herren, ohne Shirt durch die Einkaufszentren zu rennen? Oder in Kirchen? Leider waren die Oberkörper, die ich in solchen Situationen schon sehen mußte, nur selten wirklich sehenswert :disappointed: Und muß man als Frau, auch wenn man nur kurz eine Cola für den Strand holen will, wiklich "oben ohne" in den Supermarkt gehen? Würde mich mal interessieren, ob diese Personen das zu hause genauso machen...

    Am Allerbesten finde ich aber immer noch die Urlauber, die darauf bestehen, ein 4 - oder 5 - Sterne - Hotel gebucht zu haben, und dann Bauklötze staunen, daß zum Abendessen eine lange Hose erwünscht ist oder sich sogar darüber beschweren...

  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9488
    geschrieben 1131571236000

    Sina,

    in so krasser Form, wie Du das schilderst, habe ich das in den von uns gebuchten Hotels noch nicht beobachten können; am Strand bzw. in den Strandbars habe ich ähnliches aber schon gesehen. Warum sollte ich mich darüber aufregen: ungepflegte Zeitgenossen in schlampiger/nachlässiger Kleidung gibt es auch in unseren Städten. Sie sind meist nur etwas vollständiger angezogen, weil zu Hause keine Urlaubsstimmung herrscht.

  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5229
    gesperrt
    geschrieben 1131572210000

    Erika, auch in unsren Städten gehen mir solche Leute gehörig auf die Nerven.

    Ganz im Ernst - als Reiseleitung hatte ich mal einen Gast, der sich im wohl besten Hotel der der Insel (das war das Elounda Beach auf Kreta) darüber beschwerte, daß er sich extra für das Abendessen eine lange Hose kaufen mußte, weil er kein mithatte, und wollte von mir das Geld dafür zurück haben :shock1: Sein bestens Argument:"Das gehört sich einfach nicht für ein 5 - Sterne - Hotel"

    Mir ist bis heute nicht ganz klar, ob er sich selbst oder das Hotel meinte...

  • Jupp Jablonka
    Dabei seit: 1128816000000
    Beiträge: 19
    gesperrt
    geschrieben 1131573837000

    Ja, viele werden sich hier wieder finden, viele werden sich fragen: bin ich im richtigen Hotel, sollte ich nicht doch 10-12,50 Euro in Lederschuhe investieren, damit ich im Restaurant ernst genommen werde.

    Ja, auch ihr könnt im Urlaub Ansehen genießen: kauft Euch Lederschuhe und geht schön ins Restaurant - macht Euch schön ,-)

    Jupp

  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9488
    geschrieben 1131575338000

    Sina,

    ich bezweifle nicht, daß es solche Feriengäste gibt, aber ich betrachte sie doch als Ausnahme. Oder andersherum: Urlauber im Ausland spiegeln auch den Durchschnitt der jeweiligen Nation dar - so´ne und solche gibt es eben überall.

    Interessant wäre es, zu erfahren, ob es Unwissenheit oder Borniertheit - oder nur lockere Urlaubsstimmung - ist, daß sie sich so unvollständig bekleidet in der Öffentlichkeit sehen lassen.

    Ich bin gerade dabei, die Kataloge für den Sommer 2006 zu "studieren". Bisher habe ich oft gelesen "zum Abendessen angemessene Kleidung erwünscht". Heute las ich (und nicht nur bei Luxus-Hotels) "Abendkleidung zum Abendessen".... Ich denke, das ist nicht unbedingt wörtlich zu nehmen, sondern eher ein Wink mit dem Zaunpfahl.

    Das war nun die Kleidung - das Benehmen steht wieder auf einem anderen Blatt...

    Jupp - gibst Du wirklich soooo viel Geld aus für ein Paar Lederschuhe: € 10-12,50??? :shock1:

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22368
    gesperrt
    geschrieben 1131576314000

    Na endlich !!

    Auf diesen Thread habe ich schon lange gewartet.

    Jetzt können wir mal richtig über die Deutschen herziehen !! ;) ;)

    Nein im Ernst.

    Solche und Solche gibt es in jeder Nation. Und extremere Fälle wie hier ganz humorvoll beschrieben sind doch gottseidank eher die Ausnahme.

    Wer aber sagt mir denn nun was "richtig" ist ??

    Weil 100 Gäste in einem 5* Hotel am Abend bei 30 Grad im Schatten mit Krawatte und Abendkleid Schmuckbehangen erscheinen haben die "Kultur" !? (Oder wollen sie nur etwas zur Schau stellen ?)

    Die zehn Gäste die im sauberen offenen Hemd und Rock und

    Bluse kommen (dem Klima angepasst) sind die dann

    "Aussenseiter" ? Nur weil die breite Masse etwas tut ist dies das Richtige ?

    Sagen Lederschuhe alleine etwas über den Charakter eines Menschen aus ?

    Natürlich kann ich mich in einem 5* Restaurant nicht mit kurzen Hosen blicken lassen (Aber Frauen im super Minikleid ;) ;) )

    aber legere, dem Wetter angepasste Kleidung ist wohl nicht

    ein Grund zum Kopfschütteln.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!