@Bulgarienfan, ob die 68er die Meinungsaüßerungen Andersdenkender verhindern wollten, kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nur soviel, daß auch der Staatsapparat sich nicht so verhalten hat, wie man es sich von einem demokratischen Staat vorstellt. Wie in meinen vorherigen Postings bereits erwähnt, hat es der Staat versäumt, mit den Studenten den Dialog zu suchen. Es ist auch nicht von der Hand zuweisen, daß unter der Vorherschaft des Springer Verlages eine wahre Hetzkampagne gegen die Führungsmitglieder von APO (Außer Parlamentarische Opposition) und SDS (Sozialistischer Deutscher Studentenbund)stattfand.
Die immer zunehmendere Gewaltbereitschaft der Studenten, kam der Regierung recht, konnte man doch endlich einen Keil zwischen Bevölkerung und Studentenbewegung schlagen. Nachdem Anschlag auf Rudi Dutschke war der Täter in den Augen der Studenten schnell ausgemacht "Der Axel Springer Verlag". Als der Demonstrationszug vorm Springergebäude ankamm, kam es zu einer schweren Auseinandersetzung zwischen Polizeikräften und Demonstranten.
Es ist ebenfalls nicht von der Hand zuweisen, daß der V-Mann des deutschen Verfassungsschutzes Peter Urbach an die Demonstranten Molotowcocktails verteilte. Am Springergebäude entstand dadurch erheblicher Sachschaden.
Was die 68er bewegt haben, kann ich Dir gar nicht sagen, ich glaub die Hochschulreform, Freizügigkeit der Sexualität, aus den 68ern ist glaub ich auch die heutige grüne Partei hervorgegangen (da bin ich mir aber nicht sicher) sowie die antiautoritäre Erziehung. Ich kann Dir aber sagen gegen was die 68er alles waren.
Durch die antiautoritäre Erziehung werden wir noch ganz schöne Probleme bekommen. Nicht nur als Urlauber im Ausland.
Gruß Werner