• Lapislazuli
    geschrieben 1131823060000

Hallo!

Hihi- da haben wir ein Beispiel der typisch-untypischen Ostdeutschen! Kann nur ein (zu DDR-Zeiten) besser Gestellter oder ein Berliner gewesen sein...grins

Solch blödes Getue habe ich auch schon mehr als mir lieb ist beobachtet, aber lasst Euch davon nicht täuschen.

Ein paar haben eine grosse Klappe ( und manchmal müssen wir die als Verteidigung haben) und viele labern nur irgendwelches dummes Zeug nach- aber der grosse Durchschnitt meiner Landsleute ist gut verträglich.

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1131824169000

@'JürgenW' sagte:

Sollte man jetzt sagen dürfen können "Typisch Venezolaner..." :question: :frage: :frage:

Kannst Du gerne tun :D

Das ist ja echt bewundernswert! Vielleicht sollte ich da doch mal hinfahren... :frage:

Gruß

Jürgen[/quote]

Nun, Venezuela ist zwar nicht Spanien, aber auch nicht Bulgarien ;)eine Reise dahin kann ich wirklich nur empfehlen.

Gruß,

Sina

• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131826088000

Hallo Sina,

wenn Venezuela nicht so weit weg wäre... :bulb:

Übrigens kann man solche Formatierungsfehler beim Zitieren über Vorschau und/oder "Editieren" vermeiden bzw. korrigieren... ;)

@'Sina1' sagte:

So ähnlich hätte es dann ausgesehen... :D

Gruß

Jürgen

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung
  • Erika1
    geschrieben 1131835646000

OT:

Danke für den Hinweis, wie das satzweise Zitieren und Antworten funktioniert. Ich selbst werde das nicht tun, weil es beim Lesen einfach nur nervt, Texte, die man bereits dreimal gelesen hat weitere dreimal zu lesen und dazu gestückelte Antworten, die wiederum zitiert werden...

Nix für ungut!

• Borneo
    geschrieben 1131837200000

@JürgenW

Das Zitieren wie Du es hier und vor allem im Bulgarien Forum abziehst Nervt.

• Klaus43
    geschrieben 1131837374000

@'Sina1' sagte:

Das ist ja echt bewundernswert! Vielleicht sollte ich da doch mal hinfahren... :question:

Gruß

Jürgen

Nun, Venezuela ist zwar nicht Spanien, aber auch nicht Bulgarien ;)eine Reise dahin kann ich wirklich nur empfehlen.

Gruß,

Sina[/quote]

Hallo Sina,

ich war auch schon da. Allerdings "nur" auf Dienstreise, d.h. zwei Wochen in Caracas. Ein schönes Land, vor allem empfehlenswert für Leute, deren Welt im grossen und ganzen nur aus dem überaus mafiosen Bulgarien und - andererseits - aus dem gloriosen Spanien besteht.

"Bulgarienfan" ist hier nicht gemeint. Es ist sicherlich empfehlenswert, Vorurteile abzubauen oder Urlaubserlebnisse, so negativ sie auch erscheinen mögen, landesspezifisch zu betrachten. Eine Bevölkerung aufgrund selbst erlebter oder auch manchmal eingebildeter Vorkommnisse über einen Kamm zu scheren, zeugt nicht von Toleranz und Kosmopolitmus.

Eigentlich schade, dass manche Leute ihren selbst erlebten oder auch eingebildeten Urlaubs-Frust hier im Forum ablassen. Überflüssig, das alles durchzulesen, konkrete Statements bzgl. Verbesserungen vermisst man, es wird nur gemeckert.

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1131890074000

@ Erika1 und Borneo

Wenn euch das nervt, dann lest es doch einfach nicht.

Zwingt euch ja keiner dazu, oder?

Leben und leben lassen!
  • JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131892235000

@'Borneo' sagte:

@JürgenW

Das Zitieren wie Du es hier und vor allem im Bulgarien Forum abziehst Nervt.

Heul' doch...:laughing:

oder besser gesagt: Scroll doch... ;)

@'Erika1' sagte:

OT:

Danke für den Hinweis, wie das satzweise Zitieren und Antworten funktioniert. Ich selbst werde das nicht tun, weil es beim Lesen einfach nur nervt, Texte, die man bereits dreimal gelesen hat weitere dreimal zu lesen und dazu gestückelte Antworten, die wiederum zitiert werden...

Nix für ungut!

Du musst doch nicht alles 3x lesen, um es dann doch nicht zu verstehen...:rofl:

Mich nerven solche stümperhaften Zitatversuche, besonders wenn ICH eigentlich zitiert werden sollte: :bulb:

@'Klaus43' sagte:

Gruß,

Sina

Hallo Sina,

ich war auch schon da. Allerdings "nur" auf Dienstreise, d.h. zwei Wochen in Caracas. Ein schönes Land, vor allem empfehlenswert für Leute, deren Welt im grossen und ganzen nur aus dem überaus mafiosen Bulgarien und - andererseits - aus dem gloriosen Spanien besteht.

"Bulgarienfan" ist hier nicht gemeint. Es ist sicherlich empfehlenswert, Vorurteile abzubauen oder Urlaubserlebnisse, so negativ sie auch erscheinen mögen, landesspezifisch zu betrachten. Eine Bevölkerung aufgrund selbst erlebter oder auch manchmal eingebildeter Vorkommnisse über einen Kamm zu scheren, zeugt nicht von Toleranz und Kosmopolitmus.

Eigentlich schade, dass manche Leute ihren selbst erlebten oder auch eingebildeten Urlaubs-Frust hier im Forum ablassen. Überflüssig, das alles durchzulesen, konkrete Statements bzgl. Verbesserungen vermisst man, es wird nur gemeckert.

[/quote]

Na Klaus,

dass Du vom Zitieren keine Ahnung hast, sei Dir verziehen, aber im Bulgarien-Forum keinen einzigen Kommentar abzugeben, nur die Bitte, den Thread "zuzumachen", um dann im Anschluss hier weiter zu machen, finde ich schon - gelinde gesagt - sehr merkwürdig...:rofl:

Wo sonst, wenn nicht bei HC, sollte man denn seine Urlaubserfahrungen zur Diskussion stellen??? :question: :frage: :frage:

Natürlich brauchst Du das nicht durchlesen, um Deine Vorurteile aufrecht zu erhalten und darüber herzuziehen! Hauptsache, Du erkennst "Gemecker"...:rofl:

Ich hätte auch lieber über positive Erfahrungen in Bulgarien berichtet oder Verbesserungsvorschläge gemacht! Dazu ist mir aber beim besten Willen nichts eingefallen...:rofl:

Gruß

Jürgen

• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131892530000

@'Harzer' sagte:

@ Erika1 und Borneo

Wenn euch das nervt, dann lest es doch einfach nicht.

Zwingt euch ja keiner dazu, oder?

Sachich doch... ;)

Gruß

Jürgen

• Bulgarienfan
    geschrieben 1131897388000

Zurück zum Thread!

Vorurteile über Deutsche sind genau so bescheuert wie Vorurteile über zum Beispiel "die Engländer", "die Russen" usw.

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!