• melbelle
    geschrieben 1131724315000

@'Plejadi' sagte:

@Melbelle: Du schreibst" ....aber man (wir Deutsche) läßt jeden so sein wie er ist....."

Aber warum läßt ihr dann die Leute nicht so, wie sie sind, hier wird sich doch darüber mockiert :question:

Nicht jeder hat den gleichen ästhetischen Geschmack oder macht jeden Modetrend mit. Auch mit unrasierten Beinen und natürlichem Achselhaar ist man nicht automatisch ein Prolet und ungepflegt.

Natürlich finde ich auch, dass sich Menschen der Situation gerecht anziehen sollten. Manchmal wundert man sich doch sehr.....aber der muß so rumlaufen und sich blamieren bzw. wird ebenso behandelt. Was muß ich dauernd dahinschauen und mich womöglich (meist im Stillen) darüber aufregen.

:D Ich bestimme, wer mich ärgert! :D

Du hast mich falsch verstanden: ich hab nix dagegen, wenn man sich die Achseln net rasiert und ein Mann behaarte Storchenbeine hat, nein, ich will das nur nicht beim Abendessen sehen wollen, denn dann hat der Mann ein Muskelshirt und kurze Hose an! Darum geht es.

Mir doch egal, ob es manchen Frauen Jacke wie Hose ist, was sie mit ihrer Körperbehaarung anstellen. In Tunesien meines Wissens ist es sogar unfreundlich, wenn man seine Achseln nicht rasiert! Das ist dasselbe, als wenn hier einer öffentlichin der Nase pobelt!

Mockieren tun die Leute, klar, aber abfinden tun sie sich dennoch, weil sie ja Toleranz zeigen wollen......was auch mit unserer Geschichte zu tun hat!

;) melbelle
  • STHamers
    geschrieben 1131724757000

Hallo,

also mir ist eigentlich ziemlich egal wie sich die Leute im Restaurant in der Disko oder sonst wo anziehen. Was mich viel mehr stört ist die Umgangsweise einiger Urlauber dem Hotelpersonal gegenüber.

Was mir bis jetzt am besten in Erinnerung geblieben ist war vor einigen Jahren in Bulgarien in einem AI Hotel an der Lobbybar.

Es war so gegen 23:50. Eine Gruppe von 4 oder 5 Männern deckten sich an der Bar noch mal reichlich mit Wodka/Cola ein denn das AI angebot ging nur bis 24 Uhr und danach musste man dann seine Getränke bezahlen. Kurz nach 24 Uhr stand dann auf einmal einer von denen mit zwei Gläsern seines Wodka/Colas wieder an der Bar und machte einen Aufstand da angeblich zu wenig Wodka in seinem Getrank war. Der Bedienung blieb dann nichts anderes mehr übrig und schenkte noch mal Wodka nach. Zufrieden ging er dann wieder zu seinen Benkanten. Dort lästerte er dann noch über die Bedienung und meinte "Früher währe ja alles besser gewesen". Und seinem Akzent zu entnehmen kamen die Leute aus Ostdeutschland.

Mit so einem Benehmen fiel diese Gruppe nicht nur diesen Tag auf.

Gruß

Stephan

• salvamor41
    geschrieben 1131731547000

Mein Gott! In welchen Hotels manche verkehren...!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Lapislazuli
    geschrieben 1131737621000

Aua! Jetzt sind die Ossis wieder dran! :?

Gehöre selbst zu der Spezie, kann aber doch behaupten, dass mich meine Eltern ganz gut hingekriegt haben.

Bin letzten Monat seit über 15 Jahren mal wieder mit meinen Eltern gemeinsam im Urlaub (Ägypten) gewesen und nach ein paar Tagen gesellte sich ein älteres Pärchen aus Hannover dazu. Wir haben uns gut verstanden und hatten viel zu erzählen - logisch!

Es versteht sich von selbst, dass ich da ab und zu gefragt hab, wer was von der Bar haben möchte, oder hab für unsere "Oldies" auch mal einen Stuhl besorgt, wenn er gebraucht wurde. Ich hab mich auch brav für die Hustenbonbons bedankt, die mir das Pärchen angeboten hat und war auch mal schneller, als es ums Handtuch-holen ging. Auch zum Abendessen bin ich standesgemäß erschienen. Als ich dann noch die Intelligenstests der Kellner am Tisch in Spitzenzeit absolviert habe, war ich die Beste.

Ich denke, man kann das Deutsche Benehmen weder nach Alter, Land oder Himmelsrichtung beurteilen

der Eine hats - der Andere eben nicht!

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • STHamers
    geschrieben 1131808792000

Hallo Katja,

ich wollte hier auf keinen Fall auf die Ossis losgehen. Was mich nur so gestört hat war das Benehmen gegenüber dem Personal und dann noch der Spruch "das früher alles besser war".

Aber es gibt halt viele Vorurteile und bei einigen Personen treffen die voll ins schwarze. Egal zu welcher Nationalität sie gehöhren.

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1131810768000

Auch ich möchte jetzt auf keinen Fall alle "Ossis" in einen Topf werfen, bitte keinesfalls mißverstehen. Aber eine schöne Sache habe ich da auch mal erlebt:

Ich saß hinter meinem Reiseleiterisch in einem netten ***-Hotel auf Isla Margarita, als eine Familie kam und sich massiv darüber beschwerte, daß es kein Nutella auf dem Frühstücksbuffet gab. Das Kind würde angeblich nichts anderes (keine Marmelade, keine Cornflakes, kein Honig, kein Kuchen, etc..) essen.

Auf meine freundliche Bitte um Verständnis, daß man Nutella nicht überall erwarten könne, es ja genügen andere süße Brotaufstriche gäbe, und den Rat, sich doch diesen Brotaufstrich (oder ein gleichwertiges Produkt) in einem nahegelegenen Spermarkt zu besorgen, rastete der Mann völlig aus: "Also eines, das will ich ihnen mal sagen, unterm Honecker, da hätten sie sich sowas nicht erlauben können...." :shock1: Als ich genz trocken konterte, daß es "unterm Honecker" auch kein Nutella und schon gar keine Reisen nach Venezuela gab, wollte das Geschrei gar kein Ende mehr nehmen... :?

Naja, war eine unschöne Ausnahme, als "typisch deutsch" oder "typisch Ossi" will ich das auch gar nicht bezeichnen, solche Extreme kommen wohl in jeder Region vor.

• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131815281000

@'Sina1' sagte:

Noch ein Anekdötchen: Als ich mit meinem Mann (er ist Venezolaner) das erste Mal Straßenbahn gefahren bin, hatte gerade der Sommer in Deutschland begonnen. Er blickte vollkommen entgeistert und sichtlich angeekelt auf eine andere Frau und fragte mich dann:" Sag mal, gibt es in in so einem modernen Land wie Deutschland keine Ladyshaver zu kaufen? Guck mal, was die da für Zeug auf den Beinen hat, das ist ja ekelhaft..."

Sollte man jetzt sagen dürfen können "Typisch Venezolaner..." :question: :frage: :frage:

@'Sina1' sagte:

(In Venezuela z. B. habe ich in 1 1/2 Jahren, die ich dort lebte und arbeitete, trotz der teilweise großen Armut nicht einen Venezolaner getroffen, der nach Schweiß roch. Möglich, daß die ärmeren etwas "abgerissene" Kleidung trugen - aber die Körper darunter waren sauber - trotz der großen Hitze, trotz teilweise nicht vorhandenem fließenden Wasser. )

Das ist ja echt bewundernswert! Vielleicht sollte ich da doch mal hinfahren... :frage:

Gruß

Jürgen

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1131816808000

@ Sina

"...rastete der Mann völlig aus: "Also eines, das will ich ihnen mal sagen, unterm Honecker, da hätten sie sich sowas nicht erlauben können...." Als ich genz trocken konterte, daß es "unterm Honecker" auch kein Nutella und schon gar keine Reisen nach Venezuela gab, wollte das Geschrei gar kein Ende mehr nehmen... "

Finde ich klasse, wenn sich die Leute erst recht aufregen, nur weil man sie mit ihren "eigenen Waffen geschlagen" hat, sozusagen mit einer absolut logischen Antwort ausgekontert.

Leben und leben lassen!
  • Nity
    geschrieben 1131817113000

Hallo!!

Was mich am meisten stört sind die um vier Uhr Aufsteher und Liegen reservierer!!

Aber dank HolidayCheck :D suchen wir uns nur noch Hotels aus, die laut Bewertung in diesem Punkt gut bewertet werden!! Und auch um neun Uhr noch freie Liegen am Pool sind!!

Gruß Nity
  • STHamers
    geschrieben 1131820004000

Hallo Nity,

das stimmt. Die Liegenreservierer können einen schon ganz schön nerven. Und ich denke mal das kriegt man den Leuten auch nicht ausgetrieben. In den meisten Hotels gibt es zwar überall Hinweisschilder das es nichr erlaubt ist Liegen zu reservieren aber dran halten tut sich auch keiner. Und vom Hotel wird meistens, aus guten Grund, auch nichts dagegen unternommen. Denn wie groß währe wohl das Theater wenn vom Hotelpersonal die Handtücher entfernt würden.

Aber was will man sonst machen wenn man noch eine Liege am Pool oder Strand bekommen will. Man muß sich ob man will oder nicht den Liegenreservieren anschließen.

Die schlimmsten Reservier sind allerdings die die früh morgens ihre Liege Reservieren und sich dann erst Mittags oder noch später blicken lassen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!