Hallo Urlaubsgemeinde(Mitesser ist auch gut
ich bin ebenfalls der Meinung, dass man im Urlaubsland die landestypische Küche, sofern sie überhaupt angeboten wird, essen sollte(zumindest probieren, wenns einem nicht schmeckt, kann man es ja beim nächstenmal lassen).Unsere Mägen vertragen eben auch nicht alles, besonders das Öl macht uns doch oft zu schaffen.
Ich kann da nun hauptsächlich von der Türkei und von Griechenland reden, weil wir uns dort hauptsächlich aufhalten.
Als wir vor 8 Jahren das 1. Mal die Türkei gebucht hatten, habe ich mir vorher ein türkisches Kochbuch gekauft und dieses ein bisschen "studiert" und war erstaunt, wie viele Gerichte ähnlich zubereitet werden, wie bei uns, die Zutaten variieren schon mal, aber sonst sind die Unterschiede nicht so wahnsinnig gross.Das einzige, was ich stehen liess, nach dem 1. Versuch, war der Ayran; das habe ich nicht hinunterbekommen, es schmeckt für mich einfach salzig. Der türkische Animateur, hat gelacht und gemeint, dass ich mich als Nicht-Türkin damit nicht rumquälen soll, denn eigentlich wollte ich es "anstandshalber" schon trinken, ging nicht.
Bratwurst und Schnitzelbuden brauche ich im Urlaub nun wirklich nicht und ich finde, wir Touris sollten uns im fremden Land den Gegebenheiten anpassen, nicht nur beim Essen, auch wenn wir dafür bezahlen.
Wir erwarten von unseren ausländischen Mitbürgern ja auch immer integrationsbewusstes Benehmen und auch mal zur Putzfrau u. zum Kellner Danke sagen, bringt uns auch nicht um, im Gegenteil, es kommt doch zurück!!!!!
Ach u. übrigens @ Barbara, auch wir im Schwarzwald essen Weissbrot, wir haben hier am Ort sogar noch eine alte, funktionierende Mühle, die alle Backwaren hervorbringt, dies so gibt. Guten Appetit allerseits wünsche ich!