Hallo, die Beiträge von Sambal und Barbara haben mich an einen Urlaub in der Bretagne erinnert. Damals (vor 22Jahren!!), ein Urlaub mit zwei kleinen Kindern in einem bretonischen Ferienhaus als Selbstversorger. Verwöhnfaktor fast null, Erholungsfaktor so lala - aber das Essen!!!!!!! Ich habe lange nicht mehr daran gedacht: Den Fischmarkt, um frisch filetierte Seezunge zu kaufen, die Stände am Meer mit fangfrischen Austern, die leckere gesalzene Butter, kleine Kartoffeln mit wunderbar nussigem Geschmack, buttrige Croissants, knuspriges Weißbrot.............Eigentlich war es doch ein toller Urlaub!!!!!!
Inzwischen sind die Kleinkinder gross, die Famile von damals existiert in dieser Zusammenstellung nicht mehr und unsere Urlaubsgewohnheiten haben sich geändert (NIE mehr ein Ferienhaus!) , aber gut essen gehört immer noch zu meinen Lieblingsbeschäftigungen - egal wo.
In diesem Sinne, einen schönen Tag, Gisela.
@sambal, den Film kenne ich leider nicht, aber so wie du die Situation geschildert hast, kann ich mir die Komik gut vorstellen!
:)