Die Warum-Frage ist schnell beantwortet: Das Internet(z) ist für mich nur eine Informations- und Kommunikationsquelle, und natürlich kein Ersatz für Urlaub im "real life".
Wir machen so oft es (vor allem zeitmäßig) geht, Urlaub. Städtereisen od. Kurzurlaub im Wellness-Hotel. Aber:
Ein "richtiger" Urlaub geht für uns jedoch nur in den Tropen, genauergesagt in Asien, ...hmm... noch genauer in Thailand.
Mir und "Frau chriwi" geht es im Urlaub darum, ein komplettes "Reset" zu machen, total raus aus unserem gewohnten Umfeld und eintauchen in eine neue geheimnisvolle Umgebung, Kultur und Lebensanschauung.
In Thailand passt alles, das Wetter, die Freundlichkeit und Gelassenheit der Menschen, die Landschaft,... Hier finden wir für zwei Wochen den idealen Mix aus Entspannung und neuen Erfahrungen.
AI haben wir einmal in der Vorsaison in der Türkei gemacht, war ok für eine Woche ausspannen, ist aber - für uns - kein Ersatz für einen "echten" Urlaub.
AI gibt's mmg. nach nur dort, wo die Hotels in die Pampa gebaut wurden, und es rundherum keine Restaurants gibt (man kann ja die Touris nicht verhungern lassen, bzw. dort wo man den Touristen nicht zumuten kann, die Hotelanlagen zu verlassen (z.b. wegen Kriminalität). In weiten Teilen von Asien sind die Hotelanlagen in Gegenden mit guter Infrastruktur integriert. D.h. man geht aus dem Hotel raus und sucht sich aus einer Vielzahl von Angeboten "sein" Restaurant od. seine Strandbar für den Abend aus. Gerade auch das macht den Reiz eines Urlaubes in Thailand aus.