• Bulgarienfan
    geschrieben 1177882131000

Warum soll ich überhaupt in den Urlaub fahren? Es gibt doch Holidaycheck!

Es gibt bei HC nämlich Fotos, Hotelbewertungen, Reisetipps und sogar Videos aus aller Herren Länder. Völlig kostenlos kann ich mich hier über faules und unfreundliches Hotelpersonal aufregen - ohne dem selbst ausgesetzt zu sein -, das Abzocken der Reiseveranstalter beklagen - ohne einen Cent zu bezahlen -, und mich als der bessere Urlauber fühlen - ohne das beweisen zu müssen -, der niemals weiße Socken in Sandalen trägt, sich nicht an der morgendlichen Handtuchrallye beteiligt usw. usf.

Warum also, warum? Ne Flatrate ist doch billiger als Ultra-AI!

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • coral741
    geschrieben 1177883551000

Ist die Frage ernst gemeint?

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • Reisemarie
    geschrieben 1177883598000

Hi Bulgarienfan

Ich fahre/fliege in Urlaub, um andere Menschen kennen zu lernen, neue Länder, Städte, Orte, Strände, Inseln zu erfahren, andere Kulturen zu verstehen, um andere Lebensarten wahrzunehmen, neue und fremde Speisen zu probieren.

DARUM!

Auf einem Video wirst du niemals ein ganz speziell für dich bestimmtes Lächeln finden, du wirst niemals die unterschiedlichen Gerüche und Düfte der Fremde wahrnehmen, nicht in ein Meer eintauchen, daß deiner Haut Wohlbefinden vermittelt und dir ein Gefühl von Freiheit schenkt.

DARUM!

Ich möchte neue Horizonte für mich entdecken.

DARUM

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1177884061000

@'coral741' sagte:

Ist die Frage ernst gemeint?

Jein! Natürlich habe ich bewusst provoziert.

Es gibt viele verschiedene Ansichten über einen "richtigen" Urlaub. Der eine will sich nur erholen, ihm reichen Sonne, Strand und billige Nebenkosten. Ein anderer will Land und Leute kennen lernen, ein dritter, so wie ich, kombiniert beides, und und und

Hier würde ich gerne erfahren, wie sich verschiedenen User ihren Urlaub vorstellen.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • carstenW.
    geschrieben 1177885785000

Auch wir gehören zu der Gruppe der AI Touristen. Warum? Wir fliegen einmal im Jahr in den Urlaub. Das ganze Jahr über arbeiten wir sonst wöchentlich in einer mindestens 60 Stundenwoche, gepriesen mit vielen Diensten (in der Klinik u. in der Feuerwehr). Dann möchten wir einmal im Jahr so richtig entspannen an einem schönen Strand nur zum baden u. relaxen. Alleine im Fernsehen nutzt uns das nichts vom Hören-Sagen. Und da wir Strandfanatiker sind, möchten wir dieses Mango zumindest für diese einmalige Zeit im Jahr voll auskosten.

LG

• xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1177886331000

Barfuss laufen am Strand, nicht auf die Uhr gucken, keine Termine.... das ist der perfekte Urlaub.

• KaGu
    geschrieben 1177887706000

Mal weg von Stress und Hektik, kein Termindruck.

Neues sehen und entdecken, andere Menschen andere Welten, Sitten und Gebräuche erleben.

Sich einfach mal von vorne bis hinten bedienen lassen.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Woody_
    geschrieben 1177887977000

Für mich auch Strand,Palmen,am besten hellblaues ,klares Wasser,relaxen,Strandspaziergänge.Und Sonne natürlich.Früher wollte ich auch nur mit AI,aber mittlerweile hab ich auch schon Hp oder nur FR ausprobiert.Das geht auch,ausser die Nebenkosten sind sehr hoch,dann AI.

• Holzmichel
    geschrieben 1177892500000

@'Bulgarienfan' sagte:

, und mich als der bessere Urlauber fühlen - ohne das beweisen zu müssen -, der niemals weiße Socken in Sandalen trägt,

Hallöchen,

bei diesem bedeutungsvollen Thema muss ich Dich aber erstmal korrigieren (was mir als weitläufiger Vertreter dieser Branche auch etwas leichter fällt ;) ) !

Im Sommer 2007 ist es durchaus möglich, in seine dunkelbraunen "Schäferhundskin-Rauleder-Sandalen" auch weisse, im Baumwollgemisch mit Elastan beigefügte Söckchen zu tragen - die Frage stellt sich nur, wer dann die häufigeren Wäschen ausführt !!....... ;) ;)

Nee, Spass beiseite !

Manchmal weiss ich wirklich nicht, warum wir gerade in xyz Urlaub machen - oft sage ich danach, wäre auch gern zu Hause geblieben.

Das mag aber sicher damit zusammenhängen, weil ich sonst schon geschäftlich sehr oft, sehr weit und auch mal relativ lange weg muss !

Dann bin ich einfach gern nur zu Hause!

Meine Frau allerdings hat immer ihren gleichen Schreibtisch, da will sie gern mal raus.

Und so könnt Ihr Euch sicher vorstellen, dass wir deshalb auch mal unterschiedliche Meinungen haben!

mit Gruss

der Erwin

• chriwi
    geschrieben 1177929544000

Die Warum-Frage ist schnell beantwortet: Das Internet(z) ist für mich nur eine Informations- und Kommunikationsquelle, und natürlich kein Ersatz für Urlaub im "real life".

Wir machen so oft es (vor allem zeitmäßig) geht, Urlaub. Städtereisen od. Kurzurlaub im Wellness-Hotel. Aber:

Ein "richtiger" Urlaub geht für uns jedoch nur in den Tropen, genauergesagt in Asien, ...hmm... noch genauer in Thailand. :D

Mir und "Frau chriwi" geht es im Urlaub darum, ein komplettes "Reset" zu machen, total raus aus unserem gewohnten Umfeld und eintauchen in eine neue geheimnisvolle Umgebung, Kultur und Lebensanschauung.

In Thailand passt alles, das Wetter, die Freundlichkeit und Gelassenheit der Menschen, die Landschaft,... Hier finden wir für zwei Wochen den idealen Mix aus Entspannung und neuen Erfahrungen.

AI haben wir einmal in der Vorsaison in der Türkei gemacht, war ok für eine Woche ausspannen, ist aber - für uns - kein Ersatz für einen "echten" Urlaub.

AI gibt's mmg. nach nur dort, wo die Hotels in die Pampa gebaut wurden, und es rundherum keine Restaurants gibt (man kann ja die Touris nicht verhungern lassen, bzw. dort wo man den Touristen nicht zumuten kann, die Hotelanlagen zu verlassen (z.b. wegen Kriminalität). In weiten Teilen von Asien sind die Hotelanlagen in Gegenden mit guter Infrastruktur integriert. D.h. man geht aus dem Hotel raus und sucht sich aus einer Vielzahl von Angeboten "sein" Restaurant od. seine Strandbar für den Abend aus. Gerade auch das macht den Reiz eines Urlaubes in Thailand aus.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!