• Holzmichel
    geschrieben 1178194419000

Hallöchen,

weiss garnicht, was Ihr gegen Bayern habt!

Für mich immer eine Reise wert!

Vielleicht sollte "GutenMorgen" erstmal bei herrlichem Sonnenschein draussen im Biergarten einen ordentlichen Schweinsbraten mit`nem Mass bayrisches Bier probieren........." ;)

Auch das mag ich so sehr an meinen Nachbarn!

Wobei ich natürlich einen frischgefangenen Ost- oder Nordseefisch genauso gerne esse !!

liebe Grüsse

der Erwin

• chriwi
    geschrieben 1178194958000

@Brigitte:

@'gutenmorgen' sagte:

....., schade caribian

der tiefe Süden Deutschlands ist nicht so mein Ding, aber der Norden -die Nordsee und die langgestreckte Ostseeküste haben wirklich viel zu bieten

Und Palmen gibt es in diversen Bade-Landschaften ;)

In Österreichischen Foren würd ich niemandem auf die Nase binden, dass ich aus Wien bin (das kommt in der Provinz nicht so gut). Und... Nein! Ich würde es einfach akzeptieren, dass jemand schreibt, er will nicht in Wien Urlaub machen!

@Holzmichel: Schweinsbraten, Brez'n und Bier im Gastgarten SIND PFLICHT bei jedem Bayern-Besuch. Aber Urlaub ist - für mich (!) - was anderes. Meistens bin ich auf Messen in München, und dann gibt's im Umkreis von 10 km um die Messehallen keinen Schweinebraten mehr. Ich hab den Verdacht die "Preussen", die die Messe bevölkern, essen mir den ganzen Schweinebraten weg. Ehrlich, ist mir schon mehrmals passiert. :(

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Reisemarie
    geschrieben 1178201954000

@caribiangirl

Hi, also geschrieben habe ich, wir haben auf Sylt eine Ferienwohnung gemietet, das wir sind mein Mann und ich.

Du meinst wirklich allen Ernstes, wir zwei könnten für 1.200,- Euro zusammen in die Karibik fliegen :question: inkl. Bedienung :frage:

Wir haben aber schon Urlaub gemacht auf St. Lucia, 2 x Antigua, Trinidad, 2 x Bahamas, Jamaika, Grand Cayman-Inseln, Martinique, Guadeloupe u.v.m. Es war leider keine dabei, wo wir mit dem Betrag hingekommen wären. :D

Waschen, putzen, einkaufen und kochen brauche ich auf Sylt auch nicht.

Wenn wir zum Essen gehen, werden wir sehr nett auf deutsch bedient (nicht daß wir ein Problem mit französisch, englisch oder spanisch hätten).

Wir wohnen hier im Westen Deutschlands: Es ist seit über 5 Wochen hier bis 33 ° heiß, heute z.B. 26°, es hat keinen Tropfen mehr geregnet und es ist auch über das Wochenende kein Regen zu erwarten.

Im Süden Europas war es den ganzen April über kälter und nass.

Schönen Tag noch und Grüße Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Metrostar
    geschrieben 1178202729000

Urlaub in Bayern, klar hab ich auch schon gemacht. Aber einmal am jeweiligen Urlaubsort reicht. Bayern bietet viele Ausflugsziele wie die Königsschlösser. Die Deutsche Nordsee oder Ostsee als Haupturlaub? Zu teuer, wettermäßig unattraktiv (oder vielmehr ein Glücksspiel). Auf einer Insel sitzt man fest, wenn es regnet. Dazu Sprüche wie: "Da kannste hin, wenn du alt bist." "Für das Geld kannst du nach ... fliegen."

• caribiangirl
    geschrieben 1178203407000

@ Reisemarie

Gut, zu zweit 2 Wochen für 1200 € in die Karibik geht nicht. Ich dachte, du meinst pro Person. Für 1200 € kann man aber zu zweit durchaus auch im Ausland Urlaub machen und wenns nur für eine Woche ist.

Klar ist das Wetter momentan schön. Wir sind aber gezwungen, während den Schulferien in Urlaub zu gehen und wer weiß, wie im August das Wetter in D ist.

Wenn ich, wie dieses Jahr, Ägypten buche, weiss ich 1000 % ig, dass ich dort super Wetter habe.

Letztes Jahr hatten wir im Juni und Juli auch Bombenwetter. Ab Beginn der Ferien wurde es allerdings sch****. Wir waren für 4 Tage in Thüringen und liefen dort nur mit Jacke und Schirm rum.

Hätten wir während den Ferien Urlaub an der Nordsee gebucht, hätten wir uns in den allerwertesten gebissen.

Wir wohnen im Süden Deutschlands und hatten die letzten Wochen "nur" bis zu 28 Grad ;)

Vielleicht seid ihr sehr Naturverbunden und geht bei Wind und Wetter raus, bzw lasst euch durch schlechtes Wetter den Urlaub nicht vermiesen. Vielleicht stört es euch nicht, wenn das Wetter während eurem Urlaub schlecht ist. Vielleicht spielt für euch das Wetter eine untergeordnete Rolle. Bei uns ist es eben nicht so.

Wir möchten auf alle Fälle im Urlaub absoluten Sonnenschein und uns stört auch nicht, wenn wir auf Englisch bestellen müssen. Ihr bucht u a Ferienwohnungen, wir eben ausschließlich Clubhotels.

So hat eben jeder seine Vorlieben und die soll natürlich jeder so auskosten, wie er möchte.

auch noch nen schönen Nachmittag

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Reisemarie
    geschrieben 1178204921000

@caribiangirl

Hi, da bin ich wieder :D Wir waren ja Ostern auf Teneriffa und für mich war das Wetter dort gut, aber die anderen Leute haben alle gejammert, in Deutschland ist es jetzt so heiß und hier ist es so kalt. Von Kälte kann allerdings keine Rede sein - örtlich waren 22° überwiegend sonnig, meistens nachmittag Sonne-Wolken-Mix.

Damit möchte ich dir eigentlich sagen, wir fliegen auch ins Ausland, auch Fernstrecken. Aber seit wir vor einigen Jahren die deutsche Nordsee ausprobiert haben, weiß ich erst, wie gut es uns dort gefällt.

Wenn es dort - hatten wir zum Glück noch nicht - tagelang regnet, kann ich mir sehr gut vorstellen, daß es einem zuviel wird. Als wir im Februar auf Mallorca waren, war das Wetter auch nicht immer so doll, dann setzen wir uns ins Auto und fahren irgendwohin..... :D So halten wir es auf Sylt auch. Ob ich jetzt sehr naturverbunden bin, weiß ich nicht. Ich mag es schön grün - gehe aber niemals bei Wind und Wetter raus, nee nee.

Generell buchen wir nicht immer Ferienwohnungen, auf den meisten Karibikinseln waren wir in den Sandals-Hotels, sind super, kann ich nur empfehlen.

Wir buchen es so, wie es gerade passt, auf dem Rückweg von Sylt bleiben wir noch ein paar Tage in Büsum und dort wohnen wir mit HP im Hotel.

Bis bald mal wieder- ich wünsche dir noch ganz viele schöne und sonnige Urlaube - liebe Grüße Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Holzmichel
    geschrieben 1178234753000

@'caribiangirl' sagte:

Ab Beginn der Ferien wurde es allerdings sch****. Wir waren für 4 Tage in Thüringen und liefen dort nur mit Jacke und Schirm rum.

So, habe meine Jobverpflichtungen erfüllt und bin wieder daheim am vertrauten PC und natürlich im wunderbaren HC-Forum!

Habe auch noch nicht weiter rumgeschaut, nur hier bei allgemeine Fragen.

liebe Caribian,

tut mir ja leid, dass Ihr Thüringen nur mit Regenschirm erleben konntet - kann ich mir gut vorstellen, wie da die Laune war !

Wäre uns ähnlich gegangen !

Frage : wo ward Ihr denn in Thüringen ?

liebe Grüsse

Erwin

• caribiangirl
    geschrieben 1178277700000

@ Erwin

Meine Schwiegereltern wohnen in Sömmerda ( nahe Erfurt ).

Wäre das Wetter besser gewesen, hätten wir auch mehr unternommen. Am vorletzten Tag regnete es mal ausnahmsweise nicht, es war aber trotzdem sehr frisch und windig. Wir sind dann nach Erfurt in den Zoo gefahren. Mehr haben wir in den 4 Tage nicht gemacht, da es einfach zu kalt war, sich irgendwo draussen aufzuhalten.

Mit meinem Exfreund war ich früher jedes Jahr auf dem Kirschfest in Rastenberg ( auch in der Nähe ). Das ist immer in der 2. Juliwoche. Auch da hatten wir IMMER schlechtes Wetter. Und bei Regen zu zelten ist ja auch nicht gerade der Hit. :disappointed:

Gruß Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Holzmichel
    geschrieben 1178279936000

@'caribiangirl' sagte:

@ Erwin

Hi liebe Silke,

oh ja, diese Region ist bei Regen tatsächlich nicht so tolle und selbst bei Sonnenschein fällt mir jetzt - ausser vielleicht die Runneburg in Weissensee und natürlich Erfurt - nicht so viele Höhepunkte ein!

Ansonsten dann wieter nördlich Richtung Kyffhäuser oder eben hinein in das "Wald-Thüringen", Autobahnanbindung ist jetzt ja super (kannst jetzt von SÖM über A71 direkt bis auf die A4 am Erfurter Kreuz durchrauschen).

Naja, und Rastenberg soll ja noch ein schönes Waldbad haben - aber bei Regen und Kälte eine katastrophe !

Diese Region nennt sich übrigens "Finne".

Diese Gegenden meinte ich auch nicht, wo ich weiter vorn im Thread sagte, dass man auch in Deutschland gut urlauben kann.

Im D-Forum ist dazu auch Einiges geschrieben worden!

Danke für Deine offene Antwort !

Und falls Du mal irgendwelche Fragen hast, kannste gern eine PN senden.

liebe grüsse

der Erwin

• Metrostar
    geschrieben 1178280303000

@'caribiangirl' sagte:

@ Erwin

Wäre das Wetter besser gewesen, hätten wir auch mehr unternommen. Am vorletzten Tag regnete es mal ausnahmsweise nicht, es war aber trotzdem sehr frisch und windig. Wir sind dann nach Erfurt in den Zoo gefahren. Mehr haben wir in den 4 Tage nicht gemacht, da es einfach zu kalt war, sich irgendwo draussen aufzuhalten.

Gruß Silke

Einen Familienbesuch in der "Ostzone" ;) würde ich nicht gerade als Urlaub bezeichnen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!