• caribiangirl
    geschrieben 1177929893000

Ich glaube nicht, dass es den perfekten Urlaub gibt. Perfekt wäre, wenn wirklich von A - Z alles passt. Das tuts aber nicht. Es gibt IMMER irgendwas, was einen stört. Wenns nur die Russen im Hotel oder die verkalkten Amaturen im Bad sind ;)

Fast perfekt ist für mich Urlaub, wenn das Hotel strandnah und zentral liegt. Wenn dann das Essen noch genießbar ist, bin ich schon wunschlos glücklich.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • chriwi
    geschrieben 1177930722000

@'caribiangirl' sagte:

Ich glaube nicht, dass es den perfekten Urlaub gibt. Perfekt wäre, wenn wirklich von A - Z alles passt. Das tuts aber nicht. Es gibt IMMER irgendwas, was einen stört. Wenns nur die Russen im Hotel oder die verkalkten Amaturen im Bad sind ;)

Ist alles eine Einstellungssache:

Perfekt ist ein Urlaub für mich dann, wenn es mir gelingt, so gelassen, ruhig und zufrieden zu sein, dass mir solche Kleinigkeiten gar nicht mehr auffallen.

Wenn's am Pool laut ist, geh ich an den Strand, wenn am Frühstücksbuffet keine Croissants mehr gibt, ess ich halt was anderes,... Aber das ändert noch lange nichts, dass der Urlaub perfekt sein kann.

Ist ja Urlaub, und ich muss mich nicht wegen jeder Kleinigkeit aufplustern. Keep cool.

Aber wenn jemand rummotzen will, dann findet er auch was (z.B. wie ich hier einmal gelesen hab "kein Nutella beim Frühstücksbuffet in Thailand!!!"). Es gibt ja Leute, die offensichtlich auf Urlaub fahren, UM ZU NÖRGELN. Und für die wär ein perfekter Urlaub wahrscheinlich eine Katastrophe. ;)

Wenn ein Nörgler KEIN Haar in der Suppe findet, schüttelt er so lange den Kopf, bis eines reinfällt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • salvamor41
    geschrieben 1177932303000

@'Bulgarienfan' sagte:

Warum soll ich überhaupt in den Urlaub fahren? Es gibt doch Holidaycheck! Warum also, warum? Ne Flatrate ist doch billiger als Ultra-AI!

Ich finde, die Frage von Bulgarienfan ist völlig berechtigt. Warum eigentlich die ganze Urlaubmacherei nicht mal grundsätzlich hinterfragen?

Als ich den Ausgangsbeitrag von Bulgarienfan las, mußte ich unwillkürlich an einen unserer Wohnnachbarn denken. Er kann überhaupt nicht begreifen, daß wir immer so weit in Urlaub fahren. Er sagt, er sei noch nicht einmal in Hamburg, Berlin oder München gewesen, verbringe seinen Urlaub immer zu Hause, früher auch schon mal an der Nordsee oder in Bayern. Er sagt, er mache jeden Tag eine andere Weltreise, entweder virtuell im Internet oder per Reiseführer oder Reiseberichte. Dieses Ehepaar verspürt überhaupt keinen Drang, sich von zu Hause wegzubewegen, andere Kulturen oder Lebensweisen hautnah mitzuerleben, Naturschönheiten unmittelbar zu bewundern usw. Wir schütteln immer wieder den Kopf über sie. An den Finanzen kann es nämlich bei ihnen nicht liegen, denn sie haben den ***** voll Geld, können kaum drübergucken. Aber es reicht ihnen so. Inzwischen sagen wir: Warum auch nicht? Wenn sie nix vermissen im Leben, ist es doch gut so.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Metrostar
    geschrieben 1177932445000

@chriwi

Da gebe ich dir Recht. Wenn es nur Kleinigkeiten wie die fehlende Nutella oder ein Klecks auf dem Teppich sind, kann man darüber hinwegsehen.

Der frühmorgendliche Run auf die Liegen und vorallem auf die Schattenplätze lässt sich leider nicht ignorieren, weil der Wecker um 5.30 Uhr schellt :(

• chriwi
    geschrieben 1177932737000

@'Metrostar' sagte:

@chriwi

Da gebe ich dir Recht. Wenn es nur Kleinigkeiten wie die fehlende Nutella oder ein Klecks auf dem Teppich sind, kann man darüber hinwegsehen.

Der frühmorgendliche Run auf die Liegen und vorallem auf die Schattenplätze lässt sich leider nicht ignorieren, weil der Wecker um 5.30 Uhr schellt :(

Dein Wecker :shock1: ?! Oder der im Nachbarzimmer.

Ist das nicht auch egal. Ich hab bis jetzt immer noch ein schönes Plätzchen mit 2 Liegen am Pool od. sonstwo i.d. Hotelanlage gefunden.

Es gibt aber auch Hotelbewertungen, in denen beschrieben wird, dass das Hotelpersonal nicht benutzte Liegen abräumt. Selbst davor kann man sich "schützen", indem man sich vorab informiert.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • caribiangirl
    geschrieben 1177932764000

chriwi, es soll sogar Leute geben, die ein Metermaß dabei haben, um Matratze, Handtuchhalter, Kleiderstange etc auszumessen um dies dann feinsäuberlich zu kommentieren ;)

In JEDER Bewertung, die ich seither hier gelesen habe, gabs irgendwelche negativen Gesichtspunkte. Wie schon oben erwähnt, wenns nur die Russen waren.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • chriwi
    geschrieben 1177933172000

Schon klar! Aber im Zuge einer Bewertung sind negative Gesichtspunkte ja sogar erwünscht. Ich schreib auch manchmal Dinge auf, die mich persönlich nicht gestört haben, aber andere mglw. stören könnten. Problematisch wird's dann, wenn aus dem "fehlenden Nutella am Frühstücksbuffet" eine Nichtweiterempfehlung und ein Sterneabzug wird.

• Metrostar
    geschrieben 1177933193000

@chriwi

Kannst mal meine letzte Hotelbewertung vom Sirenis Cocotal lesen. um 6.00 Uhr waren alle Schattenplätze weg. Wir wussten das vorher, und zwei Damen aus unserer Gruppe sind Frühaufsteher. Viele, die sich nicht informiert hatten, schreiben dann in den Hotelbewertungen "Nie wieder DomRep"

• Metrostar
    geschrieben 1177933690000

@'salvamor41' sagte:

Ich finde, die Frage von Bulgarienfan ist völlig berechtigt. Warum eigentlich die ganze Urlaubmacherei nicht mal grundsätzlich hinterfragen?

Als ich den Ausgangsbeitrag von Bulgarienfan las, mußte ich unwillkürlich an einen unserer Wohnnachbarn denken. Er kann überhaupt nicht begreifen, daß wir immer so weit in Urlaub fahren. Er sagt, er sei noch nicht einmal in Hamburg, Berlin oder München gewesen, verbringe seinen Urlaub immer zu Hause, früher auch schon mal an der Nordsee oder in Bayern. Er sagt, er mache jeden Tag eine andere Weltreise, entweder virtuell im Internet oder per Reiseführer oder Reiseberichte. Dieses Ehepaar verspürt überhaupt keinen Drang, sich von zu Hause wegzubewegen, andere Kulturen oder Lebensweisen hautnah mitzuerleben, Naturschönheiten unmittelbar zu bewundern usw. Wir schütteln immer wieder den Kopf über sie. An den Finanzen kann es nämlich bei ihnen nicht liegen, denn sie haben den ***** voll Geld, können kaum drübergucken. Aber es reicht ihnen so. Inzwischen sagen wir: Warum auch nicht? Wenn sie nix vermissen im Leben, ist es doch gut so.

Tja, was macht man zu Hause im Urlaub? Erstmal ausschlafen, dann ein ausgiebiges Frühstück mit Zeitunglesen, dann ist der halbe Tag futsch. Mal ins Schwimmbad fahren, mal in Geschäften rumwühlen, mal essen gehen, mal nur etwas trinken gehen trinken und TV schauen. Das wars doch in der Regel.

Dafür brauche ich keinen Urlaub. Das kann ich am Wochenende machen.

• herzing
    geschrieben 1177934468000

Urlaub machen heißt doch auch, mal loslassen zu können.

Keine Hektik machen und, wenn mal was nicht so passt, einfach drüber wegsehen!

Manch einer liegt eben gerne faul in der Sonne ( soll sehr gut für die Psyche sein), ein anderer braucht die Action und wieder ein anderer ist eben am liebsten zu Hause.

Ist doch okay so--einfach leben und leben lassen.

Übrigens: Die immer an allem rummäkeln, brauchen das vielleicht auch, und mir gefällts manchmal, man kann dabei so schön grinsen, wenn sich andere alles vermiesen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!