• Holzmichel
    geschrieben 1177978129000

@'Erika1' sagte:

Aber Erwin,

30 Grad im April und ´ne neue Diskussionsrunde?!

Brauchen wir nicht - auch hier wachsen bald Palmen, die Tsetse-Fliege verbreitet Malaria, Großbritannien und die Niederlande verschwinden in der Nordsee... ;)

Nun rate mal, meine liebe Erika, worüber ich eine neue Diskussionsrunde aufmachen wollte und gemacht habe !

Genau über dieses Problem !

Denn ich habe Angst davor !

beste Grüsse

Erwin

• chriwi
    geschrieben 1178092973000

@'Holzmichel' sagte:

Hi caribian,

hast Du denn schon mal in D Urlaub gemacht, wenn ja, wieviele Male und wo ??Ansonsten eher äusserst subjektive Meinung!

Denn wir z.B. können sehr wohl hier in D einen erholsamen, wunderschönen Urlaub verbringen und das hat nichts damit zu tun, dass ich schon 50 bin!

Vielleicht doch?! ;) Ich seh das genau so wie caribiangirl. Ich würde auch nie in Ö Urlaub machen. Ich muss schon in einer komplett anderen Umgebung sein, damit Urlaubsfeeling aufkommt. Und ich kann's beurteilen. War schon ein paar mal in Kärnten, und das kommt verglichen mit Bali od. Thailand nicht gerade gut weg :D Ein paar Wellness-Tage in einer schönen Therme sind OK, aber dann werd ich echt trübsinnig und will nach Hause.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • caribiangirl
    geschrieben 1178157710000

Mal abgesehen von dem unbeständigen Wetter in Deutschland ist es am Meer ( Nord / Ostsee ) auch verhältnismäßig teuer.

Zum Beispiel in Usedom, Sylt oder auf Rügen kann man für 400 €, mit AI, für eine Woche sicher keinen Urlaub machen. All Inclusive gibts dort ja nicht.

Auch wenn es über 25 Grad hat, geht immer ein frischer ( kühler ) Wind. Was soll ich dann dort ?

Urlaub ist für mich Strand, Meer, Palmen und Sonne bis zum abwinken.

Dieser " Luxus " wird mir eben nur im Ausland geboten. Das Preisleistungsverhältnis stimmt auch meistens.

Auch wenn wir in Deutschland ab und zu ( selten und kurzzeitig :disappointed: ) die 30 Grad überschreiten, was aber nicht oft vorkommt, wäre mir das auch zu teuer.

Schon der Vergleich zu einer Woche Tunesien ( AI ) und einer Woche Rügen zeigt doch, dass Tunesien billiger und sonniger wäre.

Ebenso kommen dann noch die hohen Nebenkosten dazu, die man ja, wie überall, in Deutschland auch bezahlen muss. Im Ausland zahle ich fürs Essen und trinken viel weniger, als hier. Zigaretten sind günstiger usw. Länder wie Spanien, Frankreich, Italien etc ( allg. europ. Länder ) zähle ich aber nicht dazu. Da sind die Nebenkosten auch relativ hoch. Europäische Länder reizen mich aber auch nicht mehr unbedingt.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Reisemarie
    geschrieben 1178180149000

@caribiangirl

Guten Morgen, wie kommst du denn darauf

Tunesien mit Rügen zu vergleichen :question: :frage:

Das kommt mir vor wie der Vergleich einer Tüte Fallobst mit hochwertigem Plantagenobst.

Wie ich daraus entnehme, bist du noch nie auf Rügen gewesen und weißt nicht, wie schön es dort ist. Und auf Sylt ebenfalls nicht.

Wir haben dort für 600,- E/Woche eine traumhaft schöne Wohnung gemietet und wenn wir noch mal das gleiche nehmen für Essen und Getränke habe ich alles vom Feinsten. Das würde ich nie, niemals gegen AI-Urlaub in Tunesien eintauschen.

Ich mag Urlaub, wie ich ihn mir vorstelle, nicht wie anderen ihn sich für mich vorstellen.

Wenn ich zum Essen Wein trinke, dann keinen für 60 Cent/Liter und wenn ich Fisch essen möchte, will ich nicht in einer Schlange anstehen mit dem Abdruck des Tellers vom Hintermann/-frau in meinem Rücken.

Ich brauche auch keine Animation, weil ich mich besser selbst beschäftigen kann.

Und was das Wetter anbelangt, +/-35° in der Hochsaison in Tunesien - für mich bedeutet es Staub und Schweiß oder +/-22-25° an der deutschen Küste - das bedeutet für mich angenehm und frisch.

Nur um es klarzustellen, ich habe nichts gegen Tunesien im November oder im März.

Jedem das Seine....

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Brigitte
    geschrieben 1178186347000

@'gutenmorgen' sagte:

....., schade caribian

der tiefe Süden Deutschlands ist nicht so mein Ding, ......

oh mann ......

auf der Zunge zergehn lass .....der tiefe Süden......

Warst Du schon mal im tiefen Süden?

Was verstehst Du unter tiefen Süden?

Allgemein zur Diskussion.

Ich kann aus dem einfachen Grund nicht zu Hause Urlaub machen, weil mich jeden Tag was anderes nervt.

z.B.

dreckige Fenster

Malern

Rasen mähen

Unkraut jäten

Wasserpumpe des Nachbarn nervt

Firma meines Mannes hat mitgekriegt, dass er zu Hause ist und bräuchte ihn dringend, weil jemand ausgefallen ist.

Meine Arbeitskollegin ruft mich täglich zu Hause an und schimpft sich bei mir aus.

einkaufen

kochen

Liste bis zum jüngsten Tag erweiterbar ..... ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • gutenmorgen
    geschrieben 1178187875000

...., da dachte ich so an Bayern :?

• Brigitte
    geschrieben 1178190406000

@'gutenmorgen' sagte:

...., da dachte ich so an Bayern :?

damit ist meine Frage aber noch nicht beantwortet.

Warst Du schonmal in Bayern?

Wie stellst Du Dir Bayern vor?

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • chriwi
    geschrieben 1178191666000

Ich versuch mich mal als Mediator:

Da "gutenmorgen" sein Posting mit einem " ;) " beendet hat, geh ich mal davon aus, dass es ein SCHERZ war. Da muss man keine Staatsaffäre draus machen (Bayern ist ja auch schon lange kein Staat mehr). Außerdem ist es "gutenmorgen" selbst vorbehalten, wo er Urlaub machen möchte.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Brigitte
    geschrieben 1178192763000

@chriwi, er hat sein Posting nicht mit einem ;) :zwinkersmilie:, sondern mit einem :? :verwirrt: beendet.

Normalerweise ist es mir ja egal, wer irgendwo nicht hinfahrn will, aus welchen Gründen auch immer.

Du kommst aus Österreich und hast daraus noch nie ein Geheimnis gemacht. In Österreichforen würdest Du wahrscheinlich das Bundesland dazuschreiben? ;)

Wenn jemand eine unterschwellige Bemerkung einfließen lässt, dann würdest Du denjenigen doch auch fragen, was er damit meint? Oder woher er kommt, damit man ihn auch einordnen kann. ok?

• caribiangirl
    geschrieben 1178194372000

Reisemarie

Tunesien und Rügen war nur ein Beispiel, was die Preisklasse betrifft. Nach Tunesien würde ich auch nicht mehr gehen, da ich dort schon 3 mal war. Du schreibst, 600 Euro für die Wohnung und nochmal 600 für Essen und Getränke. Für 1200 € kann ich locker 2 Wochen in die Karibik fliegen. Weshalb soll ich dann fürs gleiche Geld und ohne bedient zu werden, nach z.B. Rügen fahren, wenn ich dort auch keine Sonnengarantie habe ?

Ich war mit 16 mal auf Sylt ( Schullandheim ) und mit meinen Eltern als Kind auch schon auf Rügen oder in anderen teilen Deutschlands.

Ich würde mir auch NIE ne Ferienwohnung mieten, egal wo. Waschen, putzen, einkaufen und kochen muss ich daheim das ganze Jahr. Diebezüglich möchte ich im Urlaub meine Ruhe davon.

Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass es in Deutschland nicht schön ist. Mir gehts nur um das unbeständige Wetter und auch um den Preis.

Jeder soll Urlaub machen, wie er möchte.

Mir ist eben " Schweiß und Staub " lieber, als ne kühle ( teure ) Nordseebrise. ;)

Grüßchen

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!