• Bäumelchen
    geschrieben 1344630938000

48 Grad in Abu Simbel in der prallen Sonne :?

"Bitte tragen Sie das Deodorant grosszügig auf. Halten Sie die Dose nicht direkt in die Sonne und trinken Sie nicht das köchelnde Mineralwasser. Eine Klmaanlage im Zimmer ist nicht notwendig, die Leitungen sind eh durchgeschmort"

;)

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1344633423000

...nö, in der Sonne waren es >70°C, mehr hat mein Thermometer leider nicht mehr angezeigt... ;)

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1344715810000

Mich würde von den normalen AC Nutzern mal die Tricks zum Weiterbetreiben der AC bei verlassen des Zimmers interessieren.Die Systeme in den Hotels sind ja sehr unterschiedlich und im Zuge des Energiesparwahns soll ja keine AC bei verlassen des Zimmers laufen.

• bernhard707
    geschrieben 1344717179000

Man bittet an der Rezeption freundlich um einen zweiten Zimmer- oder Bungalowschlüssel, wo ist das Problem :frowning:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • hubkatfrie
    geschrieben 1344717790000

Bin da etwas gespalten, eine Klimaanlage brauche ich normalerweise nichts, aber ganz ohne Technik geht es auch nicht. Ein gut gehender Deckenventilator ist für mich und meiner Frau das Beste was es gibt. In tropischen Ländern kann Abends ganz schön mulmig werden und bei über 30° in der Nacht ganz ohne Technik nicht zum aushalten und man ist über jede Priese dankbar. Zugegeben bin ich etwas empfindlich und voll das Gebläse auf mich gerichtet werde ich 100% krank, also ist der goldene Mittelweg für uns das Richtige.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1344718206000

@ENIGMA

Wie Bernhard schreibt ,bittest Du darrum, das ist normal kein Problem..

Du musst dann nur aufpassen,wenn Du sie stecken lässt, bevor das Zimmer gemacht ist,dass sie die Zimmermädchen nicht einstecken..

Auch hörte ich schon,von einer Freundin..

dass sie abgegeben wurden an der Reze..

Ich geh immer, wenn ich weiss wann sie das Zimmer gemacht haben,rauf und stecke die Karte dann ein..

Zudem hab ich einen ,sag mal Tick , habe immer eine Auswahl von Zimmerkarten dabei,von Schiffen und Hotels die ich mir beim Checkout geben lies..

Eine passt immer, so einfach geht das.. ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Reiselady
    geschrieben 1344724007000

ENIGMA13:

Mich würde von den normalen AC Nutzern mal die Tricks zum Weiterbetreiben der AC bei verlassen des Zimmers interessieren.Die Systeme in den Hotels sind ja sehr unterschiedlich und im Zuge des Energiesparwahns soll ja keine AC bei verlassen des Zimmers laufen. 

Irgendeine abgelaufene Karte aus deinem Kartensortiment verwenden. Wir haben das bisher so gemacht: Nach dem Abendessen eine alte abgelaufene Karte reingesteckt. Wenn wir dann schlafen gingen, war das Zimmer angenehm runtergekühlt. Karte raus, da für den Rest der Nacht nicht mehr benötigt. Ansonsten brauchen wir keine Klimaanlage. In kleineren Hotels hatten wir schon mehrmals einen richtig gut funktionierenden Deckenventilator. Das ist viel angenehmer.

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1344727171000

Danke schon mal für den Kartentrick.Habe mal meine ADAC Karte,die gepasst hat,in 2Wochen gut ca. 10 mal an der Reception geholt :D .Mir geht es mehr um die ganz neuen Systeme wo man die Tür von außen beim gehen mit Schlüssel zuschliessen muss und die AC geht aus oder wo Bewegungsmelder die nach einiger Zeit auch die AC abstellen.Man kommt vom Essen und das Zimmer ist zu warm und man muss runterkühlen was mich nervt.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1344728339000

ENIGMA

Da kann ich leider nichts dazu sagen..

Dies neue System hatte ich noch nicht..

Karten die man nur hinhält ja ,, da muss man dann schon eine Auswahl haben, bis eine passt..

Na,Gott sei DAnk,gibt es das es noch nicht in allen Hotels .

Ich brauche einfach kühl,und hasse es auch,in warme Zimmerzu kommen..

L.G.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • chriwi
    geschrieben 1344769251000

ENIGMA13:

Die Frage hat sich bei mir bisher noch nicht gestellt. Ich betreibe die AC nur, wenn ich am Zimmer bin. Wenn man von draußen kommt, ist es im Zimmer ohnehin vergleichsweise kühl. Und dann stellt man eben die AC an. Nachts stell ich sie auch manchmal ab oder auf die niedrigste Ventilatorstufe.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!