• Kessi
    geschrieben 1344771159000

edithe:

@ENIGMA

Wie Bernhard schreibt ,bittest Du darrum, das ist normal kein Problem..

Du musst dann nur aufpassen,wenn Du sie stecken lässt, bevor das Zimmer gemacht ist,dass sie die Zimmermädchen nicht einstecken..

Auch hörte ich schon,von einer Freundin..

dass sie abgegeben wurden an der Reze..

Ich geh immer, wenn ich weiss wann sie das Zimmer gemacht haben,rauf und stecke die Karte dann ein..

Zudem hab ich einen ,sag mal Tick , habe immer eine Auswahl von Zimmerkarten dabei,von Schiffen und Hotels die ich mir beim Checkout geben lies..

Eine passt immer, so einfach geht das.. ;)

Auch ich habe immer mehrere Karten dabei und mache das manchmal so ähnlich wie Du.

Und zur Not hat man ja noch die gute alte HC-Karte. :laughing:

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • hubkatfrie
    geschrieben 1344771430000

Einige Modelle reagieren auf einen Magneten und die neusten Modelle auf einen Code der in der Karte hinterlegt ist. Das die Touristen ihre eigene Karte mitbringen ist den Hotelbetreibern schon lange bekannt, schließlich soll ja der Stromverbrauch gesenkt werden denn eine Klimaanlage auf höchster Stufe laufend verbrauch eine Menge Strom und ist ein echter Kostenfaktor. Es gibt aber trotzdem Möglichkeiten die Anlage laufen zu lassen, werde ich aber in diesen Forum nicht schreiben, denn dazu benötigt man spezielle Kenntnisse und ist für einen Laien zu gefährlich.  ;)

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1344773442000

Das jetzt kein falscher Eindruck entsteht,ich möchte die AC nicht den ganzen Tag laufen lassen,geht nur um die Zeit beim Essen etwa 1,5h.Wenn man Ü25 ist,geht man nicht mehr jeden Abend an die Bar oder zur Animation oder Disco.

@hubkatfrie

Genau das Wissen meine ich.Bist Fußballer,erst Andeuten aber dann nicht Schießen ;) .

• Kourion
    geschrieben 1344809439000

Nein, eine Klimaanlage ist für mich kein Muss.

Ich stelle sie kurzfristig an, wenn ich am Spätnachmittag zurück ins Hotel komme und feststelle, dass sich das Zimmer sehr aufgeheizt hat, stelle sie aber im allgemeinen nach dem Duschen wieder ab.

Nachts läuft sie nie.

Und wenn ich die Wahl treffen müsste zwischen "keine KA" und einer ständig laufenden, würde ich immer zu "keine KA" tendieren. Das gilt auch für PKWs, usw.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • hubkatfrie
    geschrieben 1344811172000

Hallo ENIGMA 13, werde mich hüten hier im Internet zu verbreiten wie ich eine Klimaanlage manipuliere bei einigen läuft die Steuerung mit 230V und wie ich schon schrieb für einen Laien zu gefährlich!

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1344812057000

Habe die selbe Frage in ein anderes Forum gestellt und kann die Bewegungsmelder nun auch ausschalten ;) .

LG 13

• hubkatfrie
    geschrieben 1344812468000

Habe selten was dümmeres gehört.

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1344812766000

Och,von mir geht es noch schlimmer ;) .Und Tschüß

• C.+S.
    geschrieben 1344813509000

Sorry, aber ich find das schon sehr grenzwertig, dass man die Aircon mit was für Methoden auch immer "austrickst" und stundenlang laufen lässt.

Mal ganz abgesehen vom Energieverbrauch / Kostenfaktor (Ihr möchtet doch bestimmt auch nicht, dass Gäste bei Euch zu Hause den ganzen Tag volle Pulle die Elektroheizung aufdrehen o.ä.) finde ich es auch so was von unnötig.

Dauert 10 Minuten - allerhöchstens - bis die Raumtemperatur in den Keller geht, das wird man doch wohl überstehen können.

Ich bin auch ein Verfechter Pro AC, aber das find ich schon übertrieben.

Genauso übrigens staune ich immer wieder, wie weit manche Urlauber Nachts runterkühlen - wenn man frühmorgens am Nachbarbungi das Wasser in Strömen von den Scheiben laufen sieht und es unten schon steht... Und dann meckern, wenn das Zimmer muffig riecht oder schimmelige Ecken hat...  aber das gehört in einen anderen Tread ;)

VG

Konstanze

• hubkatfrie
    geschrieben 1344813763000

Wollte dich nicht beleidigen, aber musste erst mal herzhaft Lachen und schrieb es etwas überschnell, mit einen Bewegungsmelder läuft keine Klimaanlage und ein Hersteller ist darauf bedacht mögliche Manipulationen von außen zu vermeiden und wer keine spezifischen Kenntnisse davon hat sollte die Finger davon lassen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!