• jordan26
    geschrieben 1319738440000

es gibt nun mal Urlauber die mit der ungewohnten Umgebung Urlaub nicht umgehen können.

bin ich froh das ich nicht zu ihnen zähle,verstehen kann ich diese Leute trotzdem,es ist auch keine Frage des Buget ,Pech ist wer davon betroffen ist. :?

• carofeli
    geschrieben 1319743614000

Da fällt mir wieder diese RTL-Sendung aus dem Sommer ein, wo eine alleinerziehende junge Mutti Ihre Eltern in die Türkei zu einem sogenannten Glückshotel-Urlaub eingeladen hatte und dann war alles richtig mies, so dass nur noch Ralf Benkö helfen konnte... Es gibt wohl wirklich noch richtig schlimmen Urlaub und leider auch recht naive Urlauber.

Bei vielen halte ich es aber für eine Masche, die extrem den Sparfuchs beim Buchen raushängen und dann vor Ort bzw. beim Reiseveranstalter mächtig auf den Tisch hauen und eins auf dicken Max machen. Wenn ich Bananen kaufe, darf ich keine Weintrauben erwarten - eigentlich ganz einfach.

Es gibt zig Möglichkeiten (HC mal ganz außer Acht gelassen), sich Infos zum Urlaub zu holen, leider muss man dafür etwas Zeit und Mühe aufwenden. Aber man hätte vielleicht etwas mehr Sicherheit, dass es ein gelungener Urlaub wird...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Gaukelei
    geschrieben 1319750411000

@Da fällt mir die Mitreisende auf einer Reise nach Sardinien mit Zwischenstopp in Genua ein sagte:

Sie hatte die Anzahlung für die Reise von der Tochter zu Weihnachten geschenkt bekommen. Dafür hatte die Tochter aber bestimmt, daß es zur fraglichen Zeit nach Sardinien und Genua ging, sie auf der Überfahrt eine 4-Bett-Kabine hatte und in der 4-Sterne-Anlage wohnte. Es war die erste Reise dieser über 70-jährigen Frau, bei der sie weder ihren Mann (er war verstorben) noch Bekannte oder Verwandte dabei hatte.

Die erste Katastrophe war, daß niemand sie an die Hand nahm und auf das Schiff führte. Gut, ich habe ihr geholfen.  Dann schlief in der 4-Bett-Kabine noch ein Mann. In der Anlage hatte sie kein Einzelzimmer, sondern eine Suite. Die war zu groß für sie. Man gab ihr ein Einzelzimmer und lud ihr (ausgepacktes) Gepäck um. Dann wurde sie von einer Mücke gestochen. Außerdem hatte man irgendwo im Fernsehen gesagt, daß Genua viel von seinem Glanz verloren habe....

Wer ist denn Schuld an dieser ganzen Misere? Der Reiseveranstalter, die Frau selbst oder die Tochter?

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • bernhard707
    geschrieben 1319753190000

Beinahe OT

Zweifellos die Tochter! Ich würde niemals so ein Geschenk machen, schon gar nicht an meine Mom, wenn ich mich nicht selbst über dessen Eigenschaften informiert hätte.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Kourion
    geschrieben 1319754681000

Ääähhh... :D   

Ich weiß ja nicht, was ihr bucht und wie ihr bucht ;) ... aber ich habe gerade eine sehr schöne Urlaubswoche verbracht - in einem hübschen Hotel, nahe einer wundervoll touristenleeren kleinen Hauptstadt, bei durchschnittlich 24 Grad im Schatten...

... Und ich habe sogar den Gang zur Rezeption "gewagt"  ;) und freundlich nachgefragt, um ein höher gelegenes Zimmer mit einem hübschen MB zu bekommen (parterre war es ein wenig "unbefriedigend" ), das hübschere Zimmer erhalten, Personal an der Rezeption war äußerst nett (entgegen vieler Aussagen in den HB)...

... jeden Abend etwas anderes gegessen (ebenfalls entgegen einiger Aussagen in den HB)...

... tja, kein Grund zur Klage. Vollste Zufriedenheit meinerseits.  :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • gutenmorgen
    geschrieben 1319756818000

...,  leidensfähig? So ganz genau versteh ich dieses Wort nicht.

Nunja, für mich gibt es im Urlaub keine Leiden. Ich bereite mich sehr gut vor, weiß was ich sehen will und wohin es gehen soll. Wenn es dann im Hotel nicht so wirklich gut ist, na und? Ich bin doch eh gleich wieder weg, weil ich Urlaub mache, dh. mich umsehe, unterwegs bin und gar nicht den häuslichen Trott leben will - gut geputzt, gut gekocht,-

Ich verstehe  oft gar nicht, welche Prioritäten gesetzt werden. =Nun bin ich in meinem wohlverdienten Urlaub, da habe ich ein Recht auf eine gute Küche- Na toll, und im restlichen Leben nicht? sind ja nur ca. 50 Wochen. :shock1:

Urlaub, so wie ich diese Zeit empfinde, soll doch ein Erlebnis sein, Neues erleben, Erfahrungen machen, gut oder weniger gut.

Urlauber, die aber nach ihrer Rückkehr rumpalavern, Kleinigkeiten zu Elefanten aufblasen, finden auch ihresgleichen, und man ist sich einig -hat alles nichts getaugt-!

Diese Leute sind auch zu Hause nicht zufrieden, haben bestimmt auch  Nachbarn, die unmöglich sind, über die sie sich täglich ärgern müssen.

--------

Touri zu Touri:

Na Gott sei Dank, der nächste Urlaub ist gebucht. Aber der RB-Mitarbeiter, der war ja so was von daneben, kann ja nur wieder schief gehen

:laughing:

• Lilian1507
    geschrieben 1319758256000

Hier gibt es doch auch viele Leute, die durchaus berechtigte Kritik anbringen - es sind ja nicht alles Miesmacher. Wenn wir alles klaglos und unkommentiert hinnehmen würden, dann bräuchten wir kein Hotelbewertungsforum.

Dann wäre alles schön, mieses Essen eben landestypisch und Schimmel an den Wänden antiker Flair - und wenn ich das Haar in der Suppe finde, bin ich selbst schuld, hätte ja die Brille beim Essen absetzen können...

:frowning:

Manch einer ist eben kritischer als ein anderer. Und wer sagt denn, dass Leute nicht trotzdem einen schönen Urlaub hatten, nur weil sie ein Hotel nicht weiterempfehlen können??!

Ich erinnere mich an einen Urlaub in der Türkei 1990 - auwei, das entsprach aber so gar nicht der Katalogbeschreibung. Abhilfe wurde nicht geleistet. Wir haben das beste aus der Situation gemacht. War trotzdem ein toller Urlaub. Nur haben meine Eltern die Mängel damals auch nicht klaglos hingenommen. Müssen wohl doch so gravierend gewesen sein, dass immerhin 70% des Reisepreises zurückerstattet wurden.

Aber besser ist es doch, wenn man gar nicht erst "bemängeln" muss sondern den Urlaub so genießen kann, wie man ihn gebucht hat - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die Sonderleistungen erwarten. Aber wenn ich Meerblick gebucht habe, will ich nicht in einer "Kellerbuchte" untergebracht werden.

Ich habe keinen Bock, meinen Urlaub mit Fotodokumentationen und Mängelrügen zu verbringen. Manchmal ist es aber aufgrund der Buchungssituation gar nicht möglich, ein anderes Zimmer zu bekommen. Dann hilft eben nur: Augen zu und durch!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1319759427000

Ich bin bei meiner Geburt so einigemassen gebaut worden,hab nen Mund und Stimme bekommen , kann mich verständlich machen...wenn bei mir die K....grenze erreicht ist, handele ich,egal wo auf der Welt....

Ich bin extrem Tolerant.aber Leiden ist ein NO Go...

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Woody_
    geschrieben 1319761193000

Manche Urlauber versteh ich auch nicht:

Wenn ich schlechtes im Hotel erlebt habe,fahre ich doch nicht wieder da hin.

Letzens Check In Fuerteventura.

Pärchen beschwert sich kein Meerblick Zimmer bekommen zu haben,obwohl gebucht..

"Jedes Mal dasselbe....." Zeter,Zeter.....

Ja wenn es JEDES MAL dasselbe ist,und es einem nicht passt,dann such ich mir beim nächsten Mal ein anderes Hotel.

Zudem stand dieses Problem oft in Hotelbewertungen,scheint dort also Masche zu sein...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!