@tripplexXx sagte:
Ich finde aber Ansichtskarten intelligenter als Meerschweinchen
Meine Frau schreibt auch immer gerne Ansichtskarten aus dem Urlaub. Früher waren es immer eine ganze Menge. Heute nicht mehr ganz so. Schreibt auch Text. Nicht nur bla,bla.
Ist schon interessant (wie hier auch schon berichtet) nach Jahren die Karten nochmal anzusehen.
Wir haben noch einen ganzen Karton voller Karten von meiner Mutter (die Mutter gibts leider nicht mehr, aber schon lange her).
Sie hatte alle unsere Ansichtskarten, die wir Ihr aus unseren Urlauben von jung an schrieben, darin aufbewart. Ist sehr interessant, diese alten Karten anzusehen und zu lesen.
Es sind oft Hotel und Umgebung zu sehen. Da erkennt man den Fortschritt und Veränderung im Laufe der zig Jahre.
Gruß
Siegi
@Siegfried sagte:
Schreibt auch Text. Nicht nur bla,bla.
Wird sich in Grenzen halten auf so'ner kleinen Karte
Siegi, das kommt mir bekannt vor! Meine Großeltern haben auch alle Postkarten aufgehoben, die ihnen mein Vater / meine Eltern geschrieben haben. Für mich ist natürlich besonders interessant, was meine Eltern jeweils über mich geschrieben haben. "Lilian isst schon ganz fleissig / baut Sandburgen am Strand..." Zum piepen!
Jetzt bin ich ein großes Kamel, esse immer noch fleissig und werde demnächst auch wieder Sandburgen am Strand bauen - dann aber zusammen mit meiner Tochter.
Ich denke, ich werde meinen Eltern davon per Postkarte berichten...
W.M.: Es gibt auch grosse Karten, auf die man ganz klein schreiben kann!
Früher habe ich jeweils ca. 50 Karten geschrieben.
Dann wurden es von Jahr zu Jahr weniger.
Jetzt schreibe ich nur noch 3, 4 nur an Personen,
von denen ich weiss, dass sie Freude haben.
Selbst habe ich sehr Freude, wenn ich eine Karte bekomme.
Ich finde es aber Schade, dass man zum Geburtstag nur noch SMS bekommt.
Die schönen Karten mit einem lieben Text, habe ich immer lange sichtbar aufgestellt.
Urlaubs- und Geburtstagskarten, mit besonderem Text, bewahre ich jahrelang auf.
LG A.
Ich sammele Postkarten und habe vor vielen Jahren von meinen Tanten, die das wussten, einige geschenkt bekommen. Das sind inzwischen Zeitdokumente, denn es sind z.T. noch alte Feldpostkarten aus dem 1. Weltkrieg dabei. Es gibt auch noch Karten von mir, die ich als Kind aus meinen Ferien bei Verwandten und von Klassenreisen an meine Eltern geschickt habe. Und lustig ist es, die allerersten Postkarten zu lesen, die meine Kinder damals aus diversen Ferienlagern nach Hause geschrieben haben. SMS und E-Mail kann das nicht ersetzen.
Reiselady da hast Du recht SMS/Mail können Karten niemals ersetzen!
Wenn das SMS gelöscht ist, ist es nie mehr lesbar, ebenso das Mail.
Eine liebevoll ausgewählte Karte, ist doch etwas wetvolles, man sieht sofort dass die Karte mit Liebe, Aufmerksamkeit ausgesucht wurde.
Was ich nicht ausstehen kann, ist wenn mir per Handy eine elektronische Stimme,
zum Geburtstag gratuliert oder ein serienmässiges SMS ein gutes neues Jahr wünscht!
Selbst im Zeitalter von SMS, MMS und Co. freue ich mich, wenn ich einen Urlaubsgruß per Postkarte erhalte. Allerdings muß ich zu meiner Schande gestehen, dass ich seit einigen Jahren zum " Schreibmuffel " mutiert bin.
Na ja, die Anzahl der Karten, die ich verschicke, ist übersichtlich. Mehr als 10 sind es sicherlich nicht. Ich schreibe auch nur an Leute, von denen ich weiß, dass sie sich darüber freuen. Es kommen auch nicht immer alle Karten an. Deshalb: Info, dass man gut angekommen ist und wichtiges - per Mail, sms oder Telefonanruf. Da hat die gute alte Postkarte ausgedient, weil sie nicht schnell genug ist. Aber als Erinnerung und für Sammler, aber auch einfach mal als lieber Gruß ist sie durch nichts zu ersetzen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!