Nein! nicht irre, aber sehr unglaubwürdig! WER sollte, wenn man auch nur ein bissel Einblick ins Postgeschehen hat, irgendeine Adrsse aufkleben, ohne das vielleicht ein Nachsendeauftrag besteht? und welche Adresse soll das gwesen sein, das man die Sendung TROTZDEM zustellen konnte! Jetzt bin ich aber mal sehr gespannt!
Die Postkarte - der Klassiker für Urlaubsgrüße
-
geschrieben 1271299711000
-
geschrieben 1271319901000
Hallo Herr Oberschlau! Wer so bescheuert war, wissen weder mein Cousin oder ich
Postdepp Nr. 1: "habe die Adresse nicht gefunden" (Wahrheit: oh ****, da liegt ja noch ne Postkarte, habe ich vergessen, schnell ne Ausrede her)
Postdepp Nr. 2: "och, soll der nächste doch suchen, vielleicht heißt die Straße ja anders, ich papp mal was drüber" (Wahrheit: keine Lust nachzuschauen, ob es die Adresse wirklich gibt)
Briefträger Nr. 3 gibt sich Mühe und schaut nach: "Nanu, was ist das denn? Eine Wittener Straße gibts, aber nicht die Wittenberger Straße, die drübergeschrieben ist"
-
geschrieben 1271321501000
Was jetzt? aufgeklebt oder überschrieben?
-
geschrieben 1271322037000
kleines weißes Klebeetikett, mit der Hand hingekritzelt
-
geschrieben 1271322580000
Alles klar! wenn du die Briefträger 1-3 so gut kennst, das sie dir das alles anvertraut haben, müssten sie deine Adresse eigentlich aus dem Kopf wissen!!!
-
geschrieben 1271323055000
... vielleicht könntet ihr mal wieder zum Thema zurückkommen und euch per PN weiter über diverse Briefträger unterhalten - Danke !
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1271323475000
OK, hast recht. Aber Postkarten und Briefträger gehören halt mal zusammen, wie man an Metrostars Beiträgen zweifelsfrei erkennen kann!
-
geschrieben 1271323596000
@ Metrostar
...da bin ich ja nicht die einzige, bei der die Post derlei " Mätzchen" machte : Ein Urlaubsgruß aus einem südamerikanischen Land war in allerkürzester Zeit in meinem Kasten , während eine andere Karte, bereits eine Woche zuvor vom gleichen Absender dort abgeschickt - und genau so exakt mit meiner Adresse versehen wie andere - von der Post mit einem kleinen Aufkleber bestückt : "Adresse ungenau" (oder ähnlich formuliert) und darunter gedruckt meine Anschrift - genau die , welche der Absender der Karte in sehr gut leserlicher Handschrift angegeben hatte - dann ganze 5 Wochen später bei mir eintraf ......
-
geschrieben 1271324221000
Wenn auf dem Nil ein bunter Haufen Postkarten an dir vorbeischwimmt, würde ich mich jedenfalls ärgern, wenn "meine" Karte dabei wäre.
Früher hatte ich im Schnitt etwa 10 Postkarten aus jedem Urlaub geschrieben. Jetzt nur noch von besonderen Zielen an etwa 5 - 6 Leute, die es ebenfalls so handhaben.
-
geschrieben 1271328139000
Hallo,
egal wohin wir verreisen, die Postkarten mit Urlaubsgrüssen werden immer an Familie und Freunde verschickt, es ist schon fast " Tradition ".
L.G.
Peter
***suum cuique***