Dann bin ich ja doch nicht alleine mit meiner Sammelleidenschaft und meiner Freude über Postkarten
Ja, so eine SMS,MMS usw. ist zwar ganz nett um den Daheimgebliebenen mitzuteilen, daß man gut angekommen ist, aber die gute alte Postkarte kann dadurch einfach nicht ersetzt werden.
Vor 3 Jahren habe ich mich auch mal schrecklich geärgert. Da hatte ich ca. 20 Postkarten in der Türkei geschrieben und abgeschickt - bisher kam keine an
Danach überlegte ich, ob ich überhaupt noch Karten verschicke. Im darauffolgenden Urlaub gab es dann keine einzige Postkarte von mir und schon waren einige enttäuscht.
Eltern und Geschwister freuen sich eben doch immer, wenn sie sehen können, wo ihre Kinder/Geschwister gerade sind
Nun schicke ich nur noch an diejenigen eine Karte, die sich wirklich darüber freuen und freue mich ebenso über jede Urlaubskarte, die mich erreicht. Als Arbeit empfinde ich das schreiben einer Karte nicht. Im Gegenteil - es macht mir Spaß
Und man bekommt in der Tat sehr viele Infos auf eine Karte - nicht nur blablabla, wiener-michl.
Die schönsten Karten bekomme ich derzeit einmal im Monat von meiner Tochter aus England. Die werden auch garantiert niemals achtlos im Mülleimer landen, sie sind ein Teil von ihr und irgendwann sitzt sie vielleicht mal mit mir und meinen Enkeln über einem Schuhkarton und wir erinnern uns gemeinsam an ihre Zeit in England
Es ist und bleibt einfach etwas ganz persönliches, wenn man eine Karte bekommt. Da kann meiner Meinung nach keine SMS, MMS oder Email mithalten.