auch wir bevorzugen die handgeschriebenen Postkarten. Nur von der Dom. Rep. aus war es oftmals so eine Sache mit der Zeit bzw. des sicheren Ankommens der Karten. Somit haben wir Postkarten mit dem Handy verschickt (Bild gemacht, Text darunter geschrieben), geht über unseren Anbieter u. war 3 Tage später sicher an den jeweiligen Adressen .
Die Postkarte - der Klassiker für Urlaubsgrüße
-
geschrieben 1269769975000
-
geschrieben 1269771297000
Ich oute mich dann auch gerne mal als "Kartenschreiber"...und meine Family und Freunde wissen, das ich auch gerne selbst welche bekomme.
PS:
wiener-michl:
Meerschweinchen sind super-lecker!
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1269772292000
...dann werde ich mich auch mal outen
beim Thema Ansichtskarten (und vielen anderen Dingen) bin ich ziemlich Old School, da habe ich meine Werte und Prizipien. Mit großer Freude suche ich dann auch die Karten aus, nicht irgendeine für alle, nein, sondern für jeden seine Karte, z.B. für die Omi, die schlecht gucken kann, eine Karte mit einem großen schönen Bild und nicht so vielen kleinen Motiven drauf oder für meine Freunde eine möglichst lustige Karte mit Spruch oder witzigem Motiv, usw..
Auch beim Schreiben gebe ich mir Mühe und versuche persönliche Worte und kein Blablabla zu texten. Gedacht ist die Post als persönlicher und freundlicher Gruß und nicht um irgendwie Neid zu erzeugen (och, der alte **** ist schon wieder im Urlaub da oder dort).
Es soll ja Dienstleister geben, die fiktive Karten aus reiner Geltungssucht oder Angeberei des Absenders gegen eine Gebühr aus allen möglichen Ländern versenden, nur um damit irgendwie Eindruck zu schinden. Der Absender sitzt in Wirklichkeit daheim mit dem Finger in der Nase vor der großen Landkarte und überlegt, wo er als nächstes noch nie war und hofft, dass ihn niemand beim Aldi an der Kasse sieht, während er doch eigentlich an einer Expedition auf Feuerland teilnimmt, ja wie krank ist das denn?
LG aus Timbuktu
Peter
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1269772311000
Hallo
Ich finde auch, dass Postkarten einen schönen Erinnerungswert haben.
Als Gruß aus dem Urlaub sind sie leider aber meist ungeeignet, da sie häufig erst beim Adressat ankommen, wenn man selbst schon längst wieder zu Hause ist- zumindest in einigen Ländern.
Ich verschicke diese aber gern- auch an Menschen, die ich nicht so gern leiden kann, damit diese neidisch werden .
Etwas gemein-OK
aber wahr
Grüße: Peter
-
geschrieben 1269772561000
...dann bist Du ein anderer Peter als ich
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1269774949000
ja genau
aber diese "Dienstleister" kenne ich nicht. Das ist ja wohl wirklich affig.
Habe mir deinen Beitrag darüber genau durchgelesen. Das es für so was einen Markt gibt ist mir unbegreiflich.
Aber OK- jedem das seine.
Ich schicke nur Karten von dort wo ich auch wirklich war-
aber eben manchmal auch an Leute, die ich nicht so gut leiden kann. Hähä !
-
geschrieben 1269776561000
E-Mail ziemlich zeitnah an "ausgesuchte" Verwandte, damit klar ist, dass wir gut angekommen sind.
Karten eigentlich ja, auch personengebunden, heisst, machen wir uns schon Gedanken, für wen welches Motiv am besten geeignet ist.
Allerdings, nachdem die Karten aus Mexiko ein halbes Jahr gebraucht haben und die aus Bali (Interconti!!) gar nicht angekommen sind hält sich die Schreibelust in Grenzen!
Wobei, dieses Jahr aus Kreta dürfte es wohl problemlos laufen, oder?
-
geschrieben 1269777628000
Ich schreibe auch immer noch Karten aus dem Urlaub ... für mich ein absolutes MUSS Das mache ich wirklich sehr gern. Da kommen schon mal so einige zusammen. Ich rufe aber auch an und schicke mal eine SMS .... damit meine Eltern wissen, dass wir gut angekommen sind. Sie informieren dann die Anderen
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!! -
geschrieben 1269777784000
Nur falls Kreta nicht zu Griechenland gehört
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1269778916000
@Mausebaer sagte:
Vor 3 Jahren habe ich mich auch mal schrecklich geärgert. Da hatte ich ca. 20 Postkarten in der Türkei geschrieben und abgeschickt - bisher kam keine an
Danach überlegte ich, ob ich überhaupt noch Karten verschicke. Im darauffolgenden Urlaub gab es dann keine einzige Postkarte von mir und schon waren einige enttäuscht.
Komisch, mir ist das bis jetzt auch nur bei Karten aus der Türkei so gegangen. Meine Freunde warten schon seit 2004 :sad: Ist schon ärgerlich.
Da müht man sich ab, jedem einen individuellen Text zu schreiben,
(muß sein, denn untereinander wird gefragt: hat Gia Dir auch geschrieben? Was schreibst sie denn so? Aaaaaach, sosoooo...., das stand bei mir auch drauf )
und alles ist für die Katz.
Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.