Dieses Jahr habe ich mal wieder den Fehler gemacht mich im Reisebüro beraten lassen zu wollen.
Eigentlich habe ich alle erforderlichen Kataloge bereits zu Hause gehabt und mir auch im Internet mein Wunschhotel zum angemessenen Preis rausgesucht gehabt.
Dennoch wollte ich mal schauen, was man mir so anbietet...
Flug war gebucht, Ziel war klar. Gesucht wurde ein Ort nahe gelegen zum Flughafen, 3*-Hotel mit HP. Max. Preis p.P. habe ich auch gegannt.
Leider hat die Dame nichts finden können! - Wieviel Hotels gibt es auf Mallorca..?!?!?
Das erste Hotel kostete über 400,- Euro für eine Woche p.P. - da hätt ich glatt `ne Pauschalreise buchen können. Die nächsten beiden Hotels waren Partyhotels in Palma für Partypeople - obwohl ich gesagt habe dass wir unsere Ruhe suchen. Die Hotels waren bei HC SEHR schlecht bewertet.
Leider war es das auch schon, die drei Hotels. Mehr gab es nicht, oder man hatte keine Lust mehr, oder...!?
Dank moderner Buchungssysteme im Internet kann ich doch Preisangaben und Ortsauswahl und viele, viele andere Kriterien einschränken. Ich war negativ überrascht, dass die Dame im Reisebüro dies nicht tat. So kann man natürlich nichts finden...