Hallo,
mir ist gerade heute was passiert, das ich hier niemandem vorenthalten will. Als mobiles Reisebüro hat man natürlich nicht immer alle Kataloge sofort vorrätig. Also fehlte mir gerade mal der Sommerkatalog von GTI. Da ich ohnehin an den Weihnachteinkäufen war - was solls schaue ich halt mal in dem Büro des Kaufhauses vorbei. Ohne jetzt wirklich die Hoffnung, daß dieses Büro, diesen Veranstalter überhaupt hat. Kann ja sein, wäre auch kein Beinbruch.
Ich schaue also kurz im Eingangsbereich nach den Katalogen und sehe schon, daß ich wohl kein Glück haben werde. Wäre auch gegangen, doch bevor ich die Chance dazu hatte springt eine Dame hinter dem Schreibtish auf und fragt nach meinen Wünschen. An sich ja sehr lobenswert. Also denke ich fragen kann man ja mal.
"Entschuldigung haben Sie GTI im Programm. Ich sollte einen Sommerkatalog haben.
"Wen?"
"GTI."
"Noch nie gehört! Ich kenne nur FTI"
"GTI ist ein Türkei Spezialist."
"Da hätten wir nur Öger da! Wenn Sie vielleicht....."
Ich habe dankend abgelehnt, was ich im Übrigen auch als Kunde getan hätte. Nun muß man den Veranstalter ja nicht unbedingt im Sortiment haben, aber kennen muß man Ihn als Reisebüro schon. Das ist für mich die einfachste Warenkunde, die vorhanden sein muß!
Erwähnt sei noch, daß die Dame offensichtlich einen eigenen Schreibtisch hatte und wohl auch nicht in das Rubrik Auszubildende passte. Geschätztes Alter zwischen 30 und 40 Jahre.
Wer hat andere ähnliche Erfahrungen, oder im Gegenteil absolut außergewöhnlich gute gemacht. Auch könnten hier Reisebüros mit den besten Kundenstories posten.
Bin mal gespannt und trotzdem frohe Weihnachten an alle.
Gruß
Berthold