• ADEgi
    geschrieben 1198500189000

Hallo,

mir ist gerade heute was passiert, das ich hier niemandem vorenthalten will. Als mobiles Reisebüro hat man natürlich nicht immer alle Kataloge sofort vorrätig. Also fehlte mir gerade mal der Sommerkatalog von GTI. Da ich ohnehin an den Weihnachteinkäufen war - was solls schaue ich halt mal in dem Büro des Kaufhauses vorbei. Ohne jetzt wirklich die Hoffnung, daß dieses Büro, diesen Veranstalter überhaupt hat. Kann ja sein, wäre auch kein Beinbruch.

Ich schaue also kurz im Eingangsbereich nach den Katalogen und sehe schon, daß ich wohl kein Glück haben werde. Wäre auch gegangen, doch bevor ich die Chance dazu hatte springt eine Dame hinter dem Schreibtish auf und fragt nach meinen Wünschen. An sich ja sehr lobenswert. Also denke ich fragen kann man ja mal.

"Entschuldigung haben Sie GTI im Programm. Ich sollte einen Sommerkatalog haben.

"Wen?"

"GTI."

"Noch nie gehört! Ich kenne nur FTI"

"GTI ist ein Türkei Spezialist."

"Da hätten wir nur Öger da! Wenn Sie vielleicht....."

Ich habe dankend abgelehnt, was ich im Übrigen auch als Kunde getan hätte. Nun muß man den Veranstalter ja nicht unbedingt im Sortiment haben, aber kennen muß man Ihn als Reisebüro schon. Das ist für mich die einfachste Warenkunde, die vorhanden sein muß!

Erwähnt sei noch, daß die Dame offensichtlich einen eigenen Schreibtisch hatte und wohl auch nicht in das Rubrik Auszubildende passte. Geschätztes Alter zwischen 30 und 40 Jahre.

Wer hat andere ähnliche Erfahrungen, oder im Gegenteil absolut außergewöhnlich gute gemacht. Auch könnten hier Reisebüros mit den besten Kundenstories posten.

Bin mal gespannt und trotzdem frohe Weihnachten an alle.

Gruß

Berthold

• maximax
    geschrieben 1198503580000

Ich hatte einige lustige Erlebnisse in Reisebüros, habe auch hier im Forum schon darüber berichtet. Die schon länger dabei sind, kennen sie womöglich. Dann bitte weiterblättern oder überlesen. Danke.

Nur zwei davon:

"Ich suche nach Flügen Frankfurt-HoChiMinh City, was können Sie mir da anbieten?" "Wohin?" "HoChiMinh City." "Was ist das denn für eine komische Stadt, das hab' ich ja noch nie gehört."

"Haben Sie Kataloge über Südamerika?" "Was verstehen Sie unter Südamerika? Florida?" "Nein, S ü d amerika! Brasilien, Argentinien, Peru etc." "Ach, Sie meinen Karibik! Sagen Sie das doch gleich!"

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • Woody_
    geschrieben 1198511467000

Ich bin mal an ein "fremdes" Reisebüro (also nicht mein Stammreisebüro) gegangen,nur um ein paar Kataloge über die Seychellen zu holen.2 Stück wurden dann direkt in eine Tüte gepackt.Zu Hause hatte ich die erst ausgepackt. Drin waren Neckermann,wo Seychellen drin waren...aber auch ein Meiers...von ASIEN :shock1:

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1198512847000

Tja, und dann kennt man die Bestuhlung in der Business bei Emirates nicht, eine 744 oder 322 gibt es gleich gar nicht und Dubai gehört in den Katalog USA.

• Siegfried
    geschrieben 1198514611000

Ich bin kein Reisebüro. Kenne aber auch nicht : HoChiMinh City.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Bifi44
    geschrieben 1198514776000

Flughafencode SGN

Saigon in Vietnam wurde umbenannt in Ho Chi Minh City

Frohe Weihnachten

Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • ADEgi
    geschrieben 1198515535000

@Siegfried sagte:

Ich bin kein Reisebüro. Kenne aber auch nicht : HoChiMinh City.

Gruß

Siegi

Finde ich zwar schade, daß Du die Stadt nicht kennst, ist aber auch nicht so schlimm. Aber als Reisebüro muß man so etwas wissen. Zumindest als ausgebildete Kraft!

Gruß

Berthold

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1198534928000

Zum Titel: Die unglaublichsten Reisebürogeschichten:

Meine Ex-Freundin arbeitet im Reisebüro, meine Frau allerdings auch!

Thats Life!

Stephan

Off Topic an: Mir stinkt das Doppelaccounts verboten sind, aber hier seit Abmeldung als Ex-Admin munter unter dem zweiten Account geschrieben wird.

Hier in diesem Thread wieder mal geschehen.

OT aus!

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1198538131000

Offtopic an: Der Erstaccount dieses Users ist gelöscht. Von daher ist es kein 2. Account...

OT aus!

Von daher.... - so what :laughing:

Unabhängig davon - dies sollte der letzte Offtopic Beitrag hier sein.

Bei Fragen - bitte !!!!!!!!!! PN an mich.......

Thanks und frohe Weihnachten... ;)

• Reisemarie
    geschrieben 1198559788000

@ADEgi

Hallo Berthold,

wenn man in einem Rb GTI nicht kennt, wäre das für mich nur ein Pluspunkt. Ich habe so was von schlechte Erfahrungen damit gemacht, daß ich ihn nach 2 Jahren aus meinem Büro geschmissen habe, ebenso einige andere unzuverlässige VA.

Wenn jemand in einem Rb die Leitveranstalter nicht kennt, das wäre allerdings schlimm - aber der von dir genannte VA wird ja überwiegend von Büros angeboten, die eben keine Leitveranstalter haben.

Da auch "the big five" die Türkei anbieten, bin ich stets sehr gut ohne diese Art VA gefahren.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!