• Marcell
    geschrieben 1198780723000

Ich habe mal vom RB eine Reise nach Hurghada zum Tauchen empfohlen bekommen.

Als ich sagte, dass es mir im August dort zu heiss ist, bekam ich als Antwort:"Wieso das denn, sie glauben gar nicht, wieviele Familien mit Schulkindern in den Sommerferien dorthin fahren" ... :laughing:

• miss_mary
    geschrieben 1198795137000

@Marcell sagte:

Ich habe mal vom RB eine Reise nach Hurghada zum Tauchen empfohlen bekommen.

Als ich sagte, dass es mir im August dort zu heiss ist, bekam ich als Antwort:"Wieso das denn, sie glauben gar nicht, wieviele Familien mit Schulkindern in den Sommerferien dorthin fahren" ... :laughing:

:rofl: ja das ist schon schlimm....die hat wohl deine Frage nicht verstanden :frowning: !!!__

die Antwort passt 0 zu dieser Frage - unglaublich :rofl:

• Der Olli
    geschrieben 1198798430000

Wir haben mal kurzzeitig eine Flug gebraucht……Die Dame hat mir sofort geholfen…wo wir aus dem Büro gekommen sind haben wir gelacht .

Gruß

Der Olli

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :( :shock1: :p :disappointed: :D ;) ;) ;) ;) ;) :question: :D :D :D :? :p :p :shock: :shock: :( :kuesse: :kuesse: :kuesse: :kuesse: :rofl: :rofl:

• Reiselady
    geschrieben 1198841089000

Aus meinen Reisebürozeiten könnte ich auch einiges erzählen.

Unvergessen eine Kundin, die ihren Urlaub ganz kurzfristig storniert hat mit der Begründung: Ich kann meine Zimmerpalme nicht alleine lassen. :question: :laughing: :rofl:

• privacy
    geschrieben 1198859329000

... und dann war da noch das Reisebüro,

daß seinen Kunden statt wie gewünscht ein Doppelzimmer

aus Versehen ein Doppelzelt :laughing: buchte.

Und für die Falschbuchung haftete ...

Amtsgericht Menden - Urteil vom 05.04.2006 - Aktenzeichen: 4 C 103/05

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • mosaik
    geschrieben 1198878975000

... was verdient eigentlich ein Reisebüromitarbeiter?

... in Österreich fast überall den Kollektivlohn, beispielsweise 10 Jahre nach erfolgreich abgeschlossener Lehre € 1.395.-- brutto... :disappointed:

... und wie viel kennen eigentlich Reisebüromitarbeiter von dem was sie verkaufen? das wäre doch wichtig!

... an der türkischen Südküste zwischen Kemer - Antalya und Alanya wurden 2007 rund 6.000 neue Hotelbetten "eröffnet", das sind fünf bis 10 neue Hotels, hochgerechnet auf den Mittelmeeraum, 50, 70, 100 neue Hotels in einem Jahr, das sind hochgerechnet auf die ganze touristische Welt... :frowning: ach, ich schau doch lieber in die Kataloge, gell ;)

... und was erlebt man so im Reisebüro?

... dass man in Kanada geurlaubt hat, wenn man auf den Kanadischen Inseln war :laughing: (die Kanaren)

... dass man niemanden etwas vormachen kann oder gar noch erzählen kann, der nach Fernost-Reisen fragt, wo er doch schon in Tunesien war, gell!

... jemand erst gar nicht nach Teneriffa gereist wäre, wenn er vorher gewußt hätte, dass man von dort keinen Tagesausflug mit dem Zug nach Madrid machen kann - da wäre er nämlich gleich nach Mallorca gereist, das liegt ja näher...

... jemand bei mir nicht den Neckermann gebucht hat, weil ich ihn ja nicht in der Auslage hatte, den Neckermann-Katalog, aber beim anderen Reisebüro stand er in der Auslage...

... jemand sich bei der Reise Flug Salzburg - Rom und Busfahrt nach Montecatini Terme (Toskana, 300 km nördlich von Rom) mit Florenz und so - beschwerte: er hätte doch einen Urlaub in Rom im Vorort Montecatini gebucht und will jetzt nich drei vier Stunden mit dem Bus in die Toskana fahren...

;) es gibt halt auf beiden Seiten Blauäugige, die die Zukunft rosig sehen, Kunden wie auch Reisebüromitarbeiter (...wo Teneriffa liegt, wollte der Kunde wissen vom Kollegen im anderen Büro, weiß er nicht, er ist mit dem Flugzeug hingeflogen... :shock1: )

Aber ich verrate euch meinen Geheimtipp: buchts eure Reisen beim Rdlpfrmpft in Gigritspatschen - der hat heiße Preise, darüber hat mal eine Gruppe junger Urlauber sieben Tage lang im Heiligen Land gegrübelt, warum wir um heiße € 10.-- mit ELAL nach Tel Aviv kamen und sie über € 500.-- dafür bezahlten, wie gesagt, beim Rdlpfrmpft in Gigritspatschen

grinst

Peter

• ADEgi
    geschrieben 1198886362000

@mosaik sagte:

Aber ich verrate euch meinen Geheimtipp: buchts eure Reisen beim Rdlpfrmpft in Gigritspatschen - der hat heiße Preise, darüber hat mal eine Gruppe junger Urlauber sieben Tage lang im Heiligen Land gegrübelt, warum wir um heiße € 10.-- mit ELAL nach Tel Aviv kamen und sie über € 500.-- dafür bezahlten, wie gesagt, beim Rdlpfrmpft in Gigritspatschen

grinst

Peter

Hallo Peter,

wußte ja gar nicht, daß Du auch gemein sein kannst. Aber so wie ich Dich einschätze haben sie es sich vorher redlich verdient? Da gibt's doch sicher noch ne Story dazu, oder sollte ich mich täuschen?

Gruß

Berthold

• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1198925609000

kd: ich hätte gerne einen Katalog der Westsee !

RB: Westsee ???????

KD: ja, es gibt doch, nordsee, ostsee also auch westsee !

is klar.......

kd: einen katalog von der südsee hätte ich gerne !

rb: Tahiti und Bora Bora ?

kd. neeeee, von mallorza !

is klar.......

das auch fährüberfahrten nach new york gewünscht wurden, da man ja in usa ein auto benötigt erwähn ich auch nur am rande......

happy new year

• Zimmerer
    geschrieben 1198927040000

Bitte mehr! :laughing: :rofl: :rofl:

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • chriwi
    geschrieben 1198937111000

Herrlich! An alle, die im RB arbeiten: Schreibt diese Anekdoten mit, und wir veröffentlichen gemeinsam ein Buch. Das wird ein Bestseller! Wir sind auch Einzelhändler, aber nicht in der Reisebranche, und haben auch schon ca. 10 "Word"-Seiten gesammelt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!