Kokkini Hani lädt aber auch nicht gerade zum Bummeln und Shoppen ein. Immer nur an der Straße entlang an zig Touristenshops, Autoverleihern und Tavernen vorbei stell ich mir jetzt nicht so prickelnd vor.
direkter Poolzugang von Terrasse
-
geschrieben 1666365246412"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
-
geschrieben 1666427470299
Weitere in Frage kommenden Hotels auf Kreta, wenn man nicht unbedingt Wert auf großartiges Shoppen und Bummeln in der Nähe legt, wären:
TUI BLUE Insula Alba
TUI SENSATORI Resort Atlantica Caldera Palace
Mitsis Laguna Resort & Spa - Liegen am Sharing Pool direkt vor der eigenen Terrasse
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1666430009107
Vielen lieben Dank nochmal an alle. Werde mir die alle noch ansehen außer die Aduls-only die fallen weg es soll ja die 13-jährige schon mitkommen dürfen
Ja das Lux Me Grecotel wäre schon schön, vor allem die Familiensuiten direkt am Strand - aber das wird wohl das Budget nicht so ganz hergeben leider aber noch steht es auf der Liste - ist halt momentan auch noch etwas schwer, da manche Reiseveranstalter noch gar nicht das Angebot für Ende August/Anfang September 2023 online haben und daher nicht wirklich Preise vorhanden sind - aber zum orientieren reichen derweil oftmals die Preise von den Hotels-HP...
-
geschrieben 1666636129993 , zuletzt editiert von zuleyka
Das Costa Lindia Beach auf Rhodos bietet ab 2023 frisch renovierte FZ mit Poolzugang an, sind nur über SIL buchbar. Mit AI. Direkt am Strand. Umzu ist etwas wie Tavernen etc. Das Hotel ist auch nicht allzu groß.
Vielleicht sowas?
Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde) -
geschrieben 1666771878723
@zuleyka Vielen Dank - dieses hatte ich bisher auch noch gar nicht gefunden. Sieht auch sehr nett aus und die Swim-up Zimmer wären auch sehr toll. Allerdings sagt mir der Reiseveranstalter SIL so gar nichts und daher hab ich den gegoogelt und die Bewertungen sind ja nicht so toll, was ich gefunden habe, hast du auch Erfahrungen mit SIL? Aber das Hotel steht nun mal auf der Liste Gruß
-
geschrieben 1666775490021
Warum wollt Ihr eigentlich unbedingt Zimmer mit direktem Poolzugang? Ehrlich gesagt bin davor immer zurückgeschreckt, weil ich damit rechne, dass die anderen Urlauber dann den ganzen Tag direkt vor meiner Terrasse rumtoben. Da ist mir ein Balkon weit oben lieber.
-
geschrieben 1666775548528 , zuletzt editiert von Detlef M
Wir z.B. fahren, wenn möglich, nur mit Schauinsland Reisen. Haben wirklich schon ne Menge Urlaube mit SIL gemacht und waren immer bestens zufrieden.
02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay -
geschrieben 1666806054637
@silvia-l sagte:
Ehrlich gesagt bin davor immer zurückgeschreckt, weil ich damit rechne, dass die anderen Urlauber dann den ganzen Tag direkt vor meiner Terrasse rumtoben.
Genau dies schreckt mich bei Swim Up Zimmern auch fast immer ab. Wobei es dann auf die Größe des Pools und der anliegenden Zimmerzahl ankommt. Gutes Beispiel wäre auf Kos das Porto Bello Royal. Im alten Bereich sind die Swim Up Zimmer immer im Bereich sehr vieler Zimmer und direkten Wegen befindlich. Im Neubau Bereich (ich glaube 2020 eröffnet) sind es dagegen viel weniger. Wenn würde ich dann Richtung Privatpool tendieren - die Preise sind oftmals (schräger weise) gar nicht mehr deutlich höher zu den Swim Ups.
-
geschrieben 1666856879276
@ Trintie
Schauinslandreisen ist ein ganz normaler Reiseanbieter wie Alltours, Tui ect.pp.
Persönlich habe ich mit ihnen nur gute Erfahrungen gemacht.
@ Silvia L
In der Regel rennen halt nicht Hans und Franz vor der Terrasse herum(hatte ich noch nie) UND man hat eigene Liegen, sodass der morgendliche Entenmarsch mit gezücktem Handtuch entfällt.
Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat. -
geschrieben 1667048936461
Danke für die Hinweise bzgl. SIL - wie gesagt ich hatte von diesem Anbieter bisher noch nichts gehört
Wir wollten mal direkten Poolzugang mit Liegen etc. testen, weil uns ehrlich gesagt die Liegenreservierer auf die Nerven gehen teilweise. Es gibt natürlich Hotels wo man Glück hat und Liegen mehr als genügend zur Verfügung stehen, aber kann natürlich auch nicht so sein. Und ich kriege immer die Kriese bei Leuten die um 5/6 Uhr morgens schon die Liegen reservieren und dann den ganzen Tag nicht am Platz sind bzw. dann die Diskussionen mit den Leuten weil man die Handtücher entfernt hat (wenn keine Tasche nix da ist - dann haben wir das auch schon des öfteren gemacht, aber dann eben wie gesagt immer Diskussionen gehabt, weil die Leute irgendwann am späten Nachmittag dann halt doch mal aufgetaucht sind - --
Also so gesehen wundert es mich dass sich der Service mit den reservierten Liegen, das einige Hotel vor einiger Zeit mal angetestet haben nicht durchsetzen konnte *gg* weil was man immer so liest, ist das ja meistens bei Reisen ein Knackpunkt...