• Susanne xyz
    geschrieben 1326535663000

Kourion,

mit meinem obigen Beitrag wollte ich deutlich machen, dass man gerade mit so etwas nicht rechnen muß. Als Einzelreisender bekommt man in den USA sogar sehr häufig ein Kingbett, wenn man sich auf keine spezielle Kategorie festgelegt hat. Double Beds hingegen gibt es fast nie.

Wenn man mit 2 Personen ein Zimmer mit nur einem Queenbett bekommt, hat man so richtig Pech gehabt (zumal es ja pro Bett immer nur 1 Decke gibt), wobei das in New York aufgrund des Platzmangels sehr gut passieren kann und was ich bei einem günstigen Angebot eines deutschen Vermittlers, bei dem nichts über die vorhandenen Betten geschrieben wird, für die wahrscheinlichste Variante halte. Aber dann kommt es oftmals zu viele Beschwerden bei den Hotelbewertungen, weil die Zimmer mit nur einem Queenbett für eine Doppelbelegung eigentlich zu klein sind. Wenn man das vermeiden möchte, bucht man am besten direkt beim Hotel, weil man dann eben immer weiß, welche Betten im Zimmer vorhanden sind.

Wenn man in den USA bucht, ist es kein Problem, mit 2 Personen aufzutauchen, wenn man nur für 1 gebucht hat! Der Zimmerpreis ist der identische, von wenigen Ausnahmen abgesehen.

• Kourion
    geschrieben 1326537495000

@Susanne

Danke für die Berichtigung... ;)   ... und sorry für meine falsche Einschätzung bei Buchung über dt. RV (?)

Wir haben / ich habe nämlich in der Tat immer direkt beim Hotel gebucht...

Aber wie ist dann die unterschiedliche Preisangabe (1 Person / 2 Personen) zu  Atzeandres Hotel zu verstehen ? Liegt's am dt. RV ?

Sorry, stehe da gerade auf dem Schlauch.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1326538068000

Anne, bei Pauschalreisen ist es ja klar und bei "nur Hotel" Buchungen bekommst Du den Zimmerpreis angezeigt, teste es mal hier bei "eigener Anreise" mit einer und dann zwei Personen. Manchmal kann es bei einer Person etwas billiger sein, durch ein gespartes Frühstück...

• Kourion
    geschrieben 1326539104000

@Holger

Ja, bei Pauschalreisen ist es klar, hängt ja noch der Flug mit drin.  ;)  

Nach Nur-Hotel-Buchungen habe ich hier noch nicht geschaut.

Allerdings schreibt der TO, dass es bei einer Person nur die Hälfte kostet.. und nicht nur ein wenig preiswerter. 

Aber vllt. möchte er ja pauschal verreisen. Geht leider aus dem Posting nicht 100%ig hervor... oder ich stehe mehr auf dem Schlauch, als gut ist... :disappointed:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Susanne xyz
    geschrieben 1326540016000

Vieles spricht dafür, dass lediglich die Hotelkosten gemeint sind, denn da kostet eben eine Person bei Doppelbelegung genau die Hälfte des tatsächlichen Zimmerpreises.

• Kourion
    geschrieben 1326540331000

@Susanne

Ja, der Preis. ;)   

Aber wie ist der halbe Preis für eine Person mit deiner Aussage in Einklang zu bringen:@Susanne xyz sagte:

Wenn man in den USA bucht, ist es kein Problem, mit 2 Personen aufzutauchen, wenn man nur für 1 gebucht hat! Der Zimmerpreis ist der identische, von wenigen Ausnahmen abgesehen.

Könnte das hier eine der wenigen Ausnahmen sein ? 

Edit: Oder hängt's mit dem dt. RV zusammen ?

• schubschub
    gesperrt
    geschrieben 1326541386000

@Carsten79

Was sollen deine blödsinnigen, böswilligen Unterstellungen? Gehst du von dir aus?

@Atzeandre

Die Frage lässt sich ganz einfach beantworten:

Buchst du direkt beim Hotel, bei der Kette (z.B. Ramada, BestWestern) oder einen amerikanischen Veranstalter, dann buchst du immer ein Zimmer. Du bekommst hierzu die Angabe, mit wie viel Personen dies maximal belegt werden darf (üblich sind 2 Personen).

Als Preis erscheint der Zimmerpreis.

Buchst du über einen deutschen Veranstalter, wird dir üblicherweise der Preis pro Person angezeigt. Also bei Angabe "eine Person" z.B. 100 € pro Person / bei Angabe "zwei Personen" dann 50 € pro Person.

Wenn du das Hotel also seperat buchen willst, kannst du den Preis aus D mit Angeboten aus USA vergleichen. Meist ist das Veranstalterangebot aus D aber trotzdem günsiter, als die Preise aus USA.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1326541563000

Anne, nee keine Ausnahme, in Asien ist es genauso!

Denke mal, es hängt einfach mit der technischen Vorgabe hier bei HC zusammen, da die Grundeinstellung auf zwei Personen eingestellt ist in der Suchmaske...

Gib dort 1 Reisender ein und Du hast den Zimmerpreis, geh auf zwei und es ist die Hälfte(bis auf beschriebene Ausnahmen durch Verpflegungsleistungen), füge noch weitere Personen hinzu wie Kinder und der Preis verändert sich entsprechend der Zimmervorgaben des Veranstalters(Kinderfestpreis,Zustellbett etc.).

Für den TO ausschlaggebend sollte aber sein, dass sich der Zimmerpreis bei ein oder zwei Personen nicht ändert, bei eigener Anreise, bei Pauschalreisen natürlich schon...

Edit: Um es ganz klar zu sagen, den halben Preis pro Person bekommst Du hier nur angezeigt(bei zwei Personeneinstellung in der Suchmaske), kannst ihn aber nicht buchen!

@Schubidu

denke, wir meinen das gleiche ;)

• Kourion
    geschrieben 1326541979000

@Holger

Er scheint sich aber zu ändern - das meinte ich:

@Atzeandre1 sagte:

mit dem doppelt bezahlen meine ich ich gucke mir ein hotel an 6 nächte z.B. 530€ gebe ich 2 personen an kostet das zimmer gleich 1060€ weil ich dachte das ich in ein doppel zimmer mit 2 leuten schlafen darf

Oder schreibt er hier im allgemeinen ? :?   

Mit "Ausnahme" meinte ich die von Susanne erwähnten Ausnahmen in den USA, wenn die Preise eben nicht identisch sind. ;)  

Edit gelesen, Alles klar. :D

• Susanne xyz
    geschrieben 1326542819000

Die Preise sind doch identisch, 1060 Euro kostet das Zimmer, also 2x 530 Euro pro Person bei Doppelbelegung.

Ich sehe hier auch nur ein Eingabeproblem des Threaderstellers, der wohl übersehen hat, dass die 530 Euro eben nur pro Person bei Doppelbelegung gelten. Allerdings hat er sich nicht mehr zu Wort gemeldet, vielleicht ist er ja nun noch verwirrter oder interessiert sich gar nicht mehr für seinen Thread  :?

Ist sicherlich bei US-Hotels häufiger verwirrend, da diese Variante von deutschen Veranstaltern und Vermittlern künstlich hergestellt wird, in USA gibt es dies einfach nicht, da man so gut wie immer pro Zimmer zahlt unabhängig von der Personenzahl. Wie schon erwähnt kann es aber eine Höchstzahl von Personen geben, die ein Zimmer bewohnen dürfen.

Manchmal kostet z.B. eine 3. Person im Zimmer einen kleinen Aufpreis, das wäre bspw. eine Ausnahme.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!