Kourion,
mit meinem obigen Beitrag wollte ich deutlich machen, dass man gerade mit so etwas nicht rechnen muß. Als Einzelreisender bekommt man in den USA sogar sehr häufig ein Kingbett, wenn man sich auf keine spezielle Kategorie festgelegt hat. Double Beds hingegen gibt es fast nie.
Wenn man mit 2 Personen ein Zimmer mit nur einem Queenbett bekommt, hat man so richtig Pech gehabt (zumal es ja pro Bett immer nur 1 Decke gibt), wobei das in New York aufgrund des Platzmangels sehr gut passieren kann und was ich bei einem günstigen Angebot eines deutschen Vermittlers, bei dem nichts über die vorhandenen Betten geschrieben wird, für die wahrscheinlichste Variante halte. Aber dann kommt es oftmals zu viele Beschwerden bei den Hotelbewertungen, weil die Zimmer mit nur einem Queenbett für eine Doppelbelegung eigentlich zu klein sind. Wenn man das vermeiden möchte, bucht man am besten direkt beim Hotel, weil man dann eben immer weiß, welche Betten im Zimmer vorhanden sind.
Wenn man in den USA bucht, ist es kein Problem, mit 2 Personen aufzutauchen, wenn man nur für 1 gebucht hat! Der Zimmerpreis ist der identische, von wenigen Ausnahmen abgesehen.